Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Problem mit Verzauberten Gegenständen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Problem mit Verzauberten Gegenständen

Habe da ein Problem ( was sonst^^)
    Wenn ich Gegenstände (egal ob Rüstung oder Waffe) SELBST verzaubere (egal ob in der geheimen Universität oder im Eiszackturm) klappts soweit erstmal bestens solange bis ich das Spiel beende.
    Denn wenn ich das Spiel neu hochfahre sind diese Gegenstände verschwunden, allerdings erst seit ein paar Tagen und auch nur die die ich selbst verzaubert habe (ist auch egal ob mit Seelenstein, schwarzem Seelenstein oder Siegelstein) beim nächsten Neustart sind diese wie gesagt weg.
    Meine "alten" selbst verzauberten Gegenstände habe ich noch, diese werden auch immer brav mit geladen und "funktionieren" auch noch so wie sie sollen.
    Woran liegts ?¿?
    Würde mich um fixe Antwort mächtig freuen.

MfG Regius
    Geändert von Regius (28.04.2008 um 21:24 Uhr) Grund: P.S. ist mein 2. Char (hat aber auch schon 159 spielstunden) und beim 1. klappts auch noch mit "neuen" nach wie vor !!!

Willkommen im Forum!

Wichtig wäre erstmal ob du die PC-Version mit Mods spielst oder aber auf der Konsole. Könnte es auch sein das du sehr viele Gegenstände im Inventar hast? Oblivion hat dort einen Bug der bei zuvielen Gegenständen einige einfach nicht mehr anzeigt. Am besten mal testen indem du einige Items testweise einfach mal aus dem Inventar entfernst.

Sorry, hab die PC Version und "nur" Knights of the Nine und Shivering Isles mit drauf, aber die auch auf dem 1. Char und da gehts, mit den "zu vielen" is gut möglich, hab mim 2. Char alles was "einmalig" ist mal behalten^^
    Hab also ALLE Daedra Schrein Belohnungen (bis auf die eine für Martin) und eben diverse andere verzauberte "Geschenke" die halt so nicht käuflich zu erwerben sind, werde es gleich testen.....

*alt + tab drück*

so, hab magische Gegenstände ALLE vertickt, meinen Dolch verzaubert, ausgerüstet, Spiel beendet, Spiel neu gestartet und WECH isser ;-(

und vielen dank fürs wilkommenheissen^^
    Geändert von Regius (28.04.2008 um 22:57 Uhr) Grund: fast vergessen^^

Prüfe mal bitte deine Version von Oblivion, zu finden im Startbildschirm unten links. Sollte dort nicht 1.2.0416 stehen unbedingt den neuesten Patch installieren!

Welchen Patch soll ich installieren?

Version 1.2.0201
    aber es ging doch vorher
    und mit dem ersten Char gings au
    aba ich patch ma ne runde

Ich zitiere mich hier mal selbst. Ich hoffe nur du hast nicht die fbomb!

ACHTUNG
    Zitat Zitat
    Wenn ihr das AddOn "Shivering Isles" installiert habt ist es in eurem besten Interesse den neuesten Patch zu installieren, da SI einen schweren Bug enthält, der dazu führen kann, das eure Spielstände ab ca. 220 Stunden Spielzeit unbrauchbar werden. Dabei handelt es sich um die so betitelte fbomb!

Aber kann es sein, das das der BETA-Patch ist? Der funktioniert soweit ich weiß nicht mit 1.2.0416 und es kann gut möglich sein, dass du Oblivion komplett neu installieren mußt.

edit:

Du scheinst doch Glück zu haben siehe hier!
    Geändert von GlasMond (28.04.2008 um 23:33 Uhr)

er patched net
    er beginnt, sacht mir "old file not found" und bricht ab

okay nu hat ers, habe jetzt ERST den Shivering Isle 1.2.416 Patch gemacht und danach den Oblivion Patch, sagt zwar immernoch "odl file not found" aber is gepatched und zeigt mir jetzt auch Version 1.2.416 im Spiel an.

Also jetzt nomma "Verzauberungsprobefahrt" ???
    Geändert von Regius (28.04.2008 um 23:39 Uhr) Grund: komisch

Nutzt du den OBMM und/oder eine der Archiv Invalidation Methoden?

VERDAMMT du bzw sie habens drauf, es funzt
    mein "kleiner Meuchler" is noch da hab den schon mindesten 10 mal erstellt und jedesmal war er wieder weg, hat mich geärgert, weil zu dem netten Weißmagiergewand sieht der Elfendolch ebend am schönsten aus und mit nem 30er Lebensenergieschaden dank Siegelstein und nem 6er Schleichbonus rockt der sogar richtig^^

ich bin kein "cheater" oder "modder" oder sowas, einfach nur n hardcore gamer
    in 1,5 wochen auf dem char hier stufe 50 und 160 spielstunden

habe einfach nur das originale spiel plus ebend shivering isles und KotN

bin auch ehrlich gesagt überfragt damit was das überhaupt sein soll was du mich fragst ob ich das nutze also denke ich mal das ich es nich nutze sonst hätt ichs schomma gehört
    Geändert von Regius (28.04.2008 um 23:50 Uhr) Grund: was vergessen

Anscheinend hattest du tatsächlich die fbomb. Hier kannst du nochmal nachlesen was das ganze genau ist/war: Alles wichtige zum Reference ID - Fehler (die fBomb)

OBMM ist die Abkürzung für den Oblivion mod Manager. Hier eine Liste zu den verschiedenen Tools: Tools für PlugIns und savegames

Desweiteren würde ich dir die Verwendung von Oblivion Improved und Inoffizieller KotN Patch empfehlen.

das ist mal übel, dann war ich wohl noch gerade früh genug hier um nachzufragen, VIELEN DANK nochmal