1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
Ich glaub das Warn ersteinmal "Flame of Rebellion" (Die Story ist halt endlich mal ne "realistische" Kriegs-Geschichte,und neicht so n glorifizierender Kack.
Dann "A blurred Line" (oder wie das damals hies ^^), wegen den vielen netten Wendungen, und den tiefgründigen Charaktären.
( Und natürlich VD 2, Auch wegen den Wendungen)
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? Eigentlich auch "Flame of Rebellion" und "A blurred Line" ....(aus oben genannten gründen, resultiert extrem viel Spannung!
Und "Das Attentat von Assilon" war auch i-wie spannend.....auch wenn das mit dem raumschiff ned so recht gepasst hat ^^
3. Was für Stories bevorzugt ihr?
Ganz klar "SOZIALE KONFLIKTE"...
Wobei ein bisschen abdriften in Gesellschafts/Wissenschafts-Kritik, Psychologie und Theologie, sowie soziologie auch nie schaden kann .....![]()
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Oftmals die überleitung von einem Gedanken zum nächsten...
und die Anfangszenen(Szene = Erste interaktion / Nichtmehr Intro ) sind meist sau langweilig![]()
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Also ein bisschen Atmo muss schon sein...
Allerdings kann ich in RM2K Games (abgesehen von horror spielen) auf diese "bombastischen" LEs verzichten !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
"Das Attentat von Assilon" wegem dem Genialen , neuartigen,, so, noch nie dagewesenem kampfsystem...
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Ein Langweiliges Kampfsystem, oder sonstige, schlecht umgesetzte features (dann lieber ganz weg lassen)
(bei adventures natürlich fatal: SCHLECHTE ; BZW: UNLOGISCHE RÄTSEL)
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Kommt aufs genre des spiels an,......
bei rollenspielen ist sie aber extrem wichtig.......
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Ein rundenbasiertes im stiel vom rm2k.....
Obwohl.... das AKS von Lachsen ist auch ganz lustig.....
UND NATÜRLICH DAS EINZIGARTIG GENIALE AKS AUS " DAS ATTENTAT VON ASSILON ".
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
=> BEDIENBARKEIT
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Aber sicher doch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!![]()