-
Schwertmeister
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum? (Damit sind Anspruch und Tiefe gemeint)
Licht und Finsternis. Die Story hätte auch aus einem anspruchsvollen Fantasy-Roman sein können und die Spielwelt war einfach großartig. Allein die lebende Höhle - auf solche Ideen muss man erst mal kommen
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? (Hier geht's um spannende, bewegende, lustige Stories usw.)
UiD, weil es wirklich mitreißend erzählt ist und ein klassisches Motiv sehr einfallsreich verwendet.
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Eine gute Mischung aus beidem.
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Anspruch und Tiefe
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Grafik kann die Athmosphäre stark verstärken, allerdings auch kaputt machen, wenn z.B. ein zu starker Stilmix vorhanden ist. Deswegen mochte ich Vampire Chronicles 3 z.B. überhaupt nicht. Musik finde ich nicht so wichtig, solange sie einigermaßen passt (in einer dramatischen Szene erwarte ich z.B. keine fröhliche Musik, es sei denn es ist ein Fungame^^)
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Wieder Licht und Finsternis, weil ich das KS einfach genial fand und man viele taktische Möglichkeiten hat.
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Es zu stark zu überladen oder Elemente einbauen, die überhaupt nicht zusammenpassen.
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Kommt drauf an - in linearen Spielen kann ich mit wenig Interaktivität leben, aber in Spielen mit einer freien Welt, wo man viel selber entdecken muss ist Interaktivität ein großes Plus.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Kommt ganz auf die Umsetzung an. Ich mag sowohl Sideview als auch Action.
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Eher die Bedienbarkeit, es muss aber auch einigermaßen aussehen, klar.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Ja.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln