-
Ritter
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
Licht und Finsternis. Die Problematik war einfach gut dargestellt und jeder Mitstreiter hatte seine eigenen Probleme, welche alle ausgearbeitert wurden.
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
Die Hamtons. Auch wenns irgentwie komisch klingt: Jede Folgte überzeugte mit der Story sofort, es gab keine Füller und auch keine langweiligen Szenen.
3. Was für Stories bevorzugt ihr?
Auf jedem Fall soziale Konflikte. Ich möchte dazu angeregt werden mitdenken zu müssen und mir eine eigene Meinung zu bilden.
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Beziehungen der Charaktere untereinander und zum Umfeld.
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Auf jeden Fall, da ohne die richtige Atmosphäre die Story sicherlich nicht so gut rüberkäme. Ein Grußelspiel bei Tag zu spielen wäre auch irgentwie nicht denkbar, da fehlt das Spielgefühl.
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Unterwegs in düsterburg, da das KS spitze ausbalangiert war, die Story fesselte und die Atmosphäre lust auf mehr machte. Auch die kleinen "Adventureeinlagen" wie 2 Morde aufzudecken machten viel Spaß.
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Nur einen Held in die Gruppe zu stecken. Deswegen mag ich auch Spiele mit AKS nicht so sehr.
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Letzeres fördert auf jedem Fall den Spielspaß. Sofern also machbar, ist es gerne erwünscht. Darunter darf aber die restliche Qualität nicht leiden. Ist mehr oder weniger das I-Tüpfelchen.
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr?
Rundenbasiert und Sideview.
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Aussehen, sonst wäre das Standart ja auch schon perfekt.
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Auf jeden Fall. Aber meist nur bis zum ersten großen Kritikpunkt.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln