Jetzt ich. \o/

1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
Ich hab ehrlich gesagt noch kein Makerspiel gesehen, das eine wirklich gut konstruierte Story besitzt. Wenn dann A Blurred Line oder Dreamland R.

2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
Am besten fand ich einige Aspekte aus Feuer um Mitternacht und Cry of the Past hat mir auch ganz gut gefallen.

3. Was für Stories bevorzugt ihr?
Sagen wir mal so, es ist mir lieber, wenn es nicht nur darum geht irgendjemanden den Schädel einzuhauen und zwischenmenschliche Konflikte sind einfach am interessantesten. Aber mir machen auch typische Heldengeschichten Spaß wenn sie gut umgesetzt sind.

4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Sympathische Charaktere, die Fähigkeit mitzureißen, Zusammenhang und Gefühl.

5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Die Grafik nicht so sehr, sie kann das Storytelling unterstützen, aber auf dem Maker kann ich auch mit einfacher Grafik leben (außer es handelt sich um RTP). Musik ist da schon wichtiger, wenn die klingt wie ein abgestochenes Schwein, dann schadet das dem Spiel manchmal sehr.

6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Unterwegs in Düsterburg, weil das Spiel so gut wie keine Längen besitzt und den Spieler immer wieder mit neuen Möglichkeiten überrascht.

7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Es gibt mehrere Dinge die bei mir ganz oben auf der roten Liste stehen. Zufallskämpfe und lange Laufwege auf denen rein gar nichts passiert. Und wenn ich schon beim Laufen bin, darf ich natürlich den langsamen Move Speed nicht vergessen.

8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Wenn die Geschichte mich unterhält kann ich auch mit wenig Interaktivität leben. Ach übrigens, Kommentare bei Möbeln hab ich mit Interaktivität eigentlich nicht gemeint, ich frag mich wieso diese Scheiße überhaupt noch so beliebt ist. xD

9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr?
Eines das sich schnell spielen lässt, den Spieler aber andererseits nicht unter Zeitdruck bringt. Und bei einem AKS möchte ich Action.

10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Auf jeden Fall die Bedienbarkeit.

11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Jo, obwohl ich viele schnell wieder abbreche.