Ergebnis 1 bis 20 von 51

Thema: Eine neue Umfrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ahoi,
    1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum?
    Unterwegs in Düsterburg hat mir sehr gefallen. Da Grandy die 08/15 eigentlich sehr geshickt versteckt hat. Klar kam sie zum Vorschein, aber so soll es ja auch sein

2.Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum?
    Das wären dann wohl die Vampires Dawn verarsche gewesen. Die war echt lustig. Aber auch GFW war nicht zu verachten.
    Edit: Natürlich hat mich auch Dalyight I und Daylight II hingerissen. Wo hat Canas den nächsten Schockeffekt gesetzt... ich habe Angst.

3.Was für Stories bevorzugt ihr?
    Nun ich bevorzuge eigentlich eher Storys, die klassisch sind. Da ich weiß das dieses klassische in jedem Spiel steckt. Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt. Aber es stimmt. Seht euch mal die Storys richtig genau an. Dann erkennt ihr in fast jedem Game das klassische. Ob es stark ausgeprägt ist oder eher im Hintergrund.

4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
    Ich würde sagen den meisten Story's fehlt eine gewisse Entscheidungsfreiheit. So wie es sie in anderen Pc-Games(der Gothic reihe) gibt.

5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
    Natürlich. Denn die Musik gibt an gewissen stellen eine starke Atmosphäre wieder. Mit Musik, vor allem welche die öfters auftaucht, kann man bestimmte stellen sich besser einprägen. Haben wir zum Beispiel kritische Momente in der Story, dann brauche ich eine gewisse Musik. Wiederholt sich die Musik dann wieder an einem weiterem kritischem Punkt. Erinnert man sich an den vorherigen und kann das irgendwie besser miteinander verbinden. Und Grafik natürlich auch. Die Chipsets müssen schon zusammen passen und einheitlich sein. Und mit Lichteffekten und Tieren verschönert ist es ein wichtiger Bestandsteil.

6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
    Das wären bei mir Dalyight I und Daylight II. Mit Gameplay verbinde ich das Kampfsystem Laufgeräusche etc. Und die waren bei Daylight einfach nur wunderbar. Wobei des beim ersten teil ja weniger ein Kampfsystem gab. Aber technisch war es einfach genial.

7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
    Das wären Zufallskämpfe. Ich habe es satt alle 5 Schritte einen Kampf hin zulegen. Vor allem wenn ein Kampfanfang noch lange dauert. Aus welchen gründen auch immer.

8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
    Entscheidungsfreiheit. Das ist für mich das wichtigste. Da muss es gar kein anderes ende geben. Nur andere Reaktionen der Chars. Dann reicht mir das vollkommen aus. Und vllt die ein oder andere Sache das man bestimmte Dinge nicht mehr abschließen kann. Wenn ich nicht im Interesse des Gesprächspartner antworte. (Bsp. bei einem quest) Also ist joa Interaktivität sehr wichtig für mich.

9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr?
    Ich bevorzuge eigentlich kein bestimmtes Ks. Ich mag ATB's ganz gerne. Und auch ein AKs schadet nicht, wenn es gut umgesetzt ist.

10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
    Ich würde sagen beides. Ich sage es mal so, ich habe nichts gegen das Standardmenü in einem Makergame. Aber ausgefallene Menüs, sollten dementsprechend leicht zu bedienen sein. Da es genügend gibt die unübersichtlich sind.

11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
    Joa doch schon, aber nur wenn ich Zeit habe und nicht an
    Over the Ocean arbeite (Eigenwerbung^^)

Geändert von Reding (21.03.2008 um 15:40 Uhr)