Zitat Zitat
1. Welche Story hat euch inhaltlich am besten gefallen und warum? (Damit sind Anspruch und Tiefe gemeint)
Syberia I-II... ach stimmt, hier gehts ja um den Maker o.O öhm... Sunset over Imdahl, wegen dem überraschenden Plott.

Zitat Zitat
2. Welche Story hat euch auf emotionaler Ebene am besten gefallen und warum? (Hier geht's um spannende, bewegende, lustige Stories usw.)
Syberia I-II ach ne, schon wieder der Maker o.O öhm Die Reise ins All

Zitat Zitat
3. Was für Stories bevorzugt ihr? (z.B. Klassische Heldengeschichten oder eher soziale Konflikte)
Keines? Etwas Mystisches, das aber in der Heutigen Zeit verankert ist und nich zusehr in Fantasy abdriftet.

Zitat Zitat
4. Wenn ihr kurz und knackig nennen sollt was den Stories der Makerspiele fehlt, was würdet ihr nennen?
Atmosphäre

Zitat Zitat
5. Haben Musik und Grafik für euch eine Auswirkung auf das Storytelling und wie sieht diese aus?
Atmosphöre³, Ohne den Ton geht nix.

Zitat Zitat
6. Welches Spiel hat euch vom Gameplay her am meisten Spaß gemacht und warum?
Syberia I+II, ach schon wider falsch... ich mein: ^.- noch nicht erschienen das Game, aber kommt noch :3

Zitat Zitat
7. Was ist der größte Fehler, der beim Gameplay gemacht werden kann?
Auf Kämpfen aufbauen. FF macht das immer falsch. Immerhin hat sie sich bei 12 gebessert, was das gameplay anbelangt aber dadurch die Story vergessen -.-

Zitat Zitat
8. Wie wichtig ist euch Interaktivität in einem Spiel? Könnt ihr auch mit interaktiven Filmen leben oder muss man so viel anklicken und benutzen können wie möglich?
Anklicken ist Toll. Rätsel sind toll.

Zitat Zitat
9. Was für ein Kampfsystem bevorzugt ihr? (Action vs. rundenbasiert, Perspektive, ATB vs. CTB usw.)
Action, auf der Karte und nicht im Kampfsbildschirm.

Zitat Zitat
10. Ist euch wichtiger, dass ein Menü (bzw. allgemein das Spielsystem) gut aussieht oder steht die Bedienbarkeit im Vordergrund?
Eines ist ohne das andere eigentlich eher nicht möglich. Wer sich soviel Mühe mit dem Proggen eines Menü giebt, sollte auch den ellan besitzen ordentlich einzukleiden.

Zitat Zitat
11. Spielt ihr überhaupt Makerspiele?
Früher mehr, nun eher nichtmehr. Meist, wird irgendwas ins lächerliche gezogen oder es geht vorrangig ums Monsterschnätzeln. Ich bin ein Story Mensch.