Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Japanischer Zeichensatz benötigt

Japanischer Zeichensatz benötigt

Frohe Ostern,
    ich brauche einen japanischen Zeichensatz, damit in den Rubyskripten nicht immer diese nervigen Kästen angezeigt werden. Anmerkung: im RMVX sehe ich nur Kästen, füge ich diese aber beispielsweise hier ein, werden sie zu normaler japanischen Schrift. Also liegt's doch daran, dass mir ein Zeichensatz fehlt, oder?

Ich kenn` mich in diesem Bereich noch nicht so gut aus, aber da bis jetzt noch keiner geantwortet hat, mache ich das mal.
    Ja, es müsste daran liegen, weil du keinen japanischen Zeichensatz installiert hast. Ich glaube, den japanischen Zeichensatz kann man mit jeder Suchmaschine finden.

Zitat Zitat von P.M.S.M.K. Beitrag anzeigen
    den japanischen Zeichensatz kann man mit jeder Suchmaschine finden.
    Leider nicht.
    Das Problem ist ja, dass japanische Seiten (meistens) richtig angezeigt werden. Im Maker ist es aber so:

Außerdem werden Dateinamen von meinem Entpackprogramm (7zip) in Sachen wie "òÔæ½" kovertiert. O Mann...

Schau nach, ob du MS UI Gothic und Courier New installiert hast.

=> MS UI Gothic: http://uploaded.to/?id=ew5807

Btw der englische RMVX ist schon lange draußen

Zitat Zitat von Der echte ERZENGEL Beitrag anzeigen
    Schau nach, ob du MS UI Gothic und Courier New installiert hast.

=> MS UI Gothic: http://uploaded.to/?id=ew5807

Btw der englische RMVX ist schon lange draußen
    Hrmpf.
    Die beiden Schriften sind installiert, den VX auf Englisch habe ich seit dem ersten Tag. Noch nix von japanischen Skripten, die nicht übersetzt sind, gehört? Da die Wörter im Skript nicht richtig angezeigt werden, gibt's Übereinstimmungsfehler mit den Dateien, die ausgelesen werden sollen. Darauf will ich hinaus. Du hättest ja weningstens so schlau sein können, und merken, dass im japanischen VX die Skriptschrift viel größer ist. *klugscheiß*

EDIT: Habe ich erwähnt, dass auch die Schriftart anders ist? -.-

Geändert von Expresseon (24.03.2008 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat
    Du hättest ja weningstens so schlau sein können, und merken, dass im japanischen VX die Skriptschrift viel größer ist. *klugscheiß*
    Ich sag nur STRG + Mausrad *auch klugscheiß*

Wie man so schön sagt: