mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1

    FFVII Fragen.

    Hi... gibt kein seperates Tipps und Tricks Forum? Hab jedenfalls keines gefunden. Habe nur ein paar kurze Fragen, die meisten beziehen sich auf die Substanzen. Aber zuerst was anderes. Die Party.

    Ich spiele FFVII zum ersten mal und bin hellauf begeistert. Das einzige was suckt, ist die deutsche Übersetzung und ein paar Cursor Bugs (gabs die in der US/JAP Fassung auch?). Macht aber nichts. Bin gerade aus Midgar rausgekommen und jetzt auf der Weltkarte. Ich kann zwischen 5 Partymitgliedern wählen, Cloud, Tifa, Barret, Red XIII, Aeris. 3 kann man in der Party haben, was ich schade finde ist die Tatsache dass die anderen Chars die nicht in der Gruppe sind, keine EP bekommen. Naja, hab jetzt mal alle auf mindestens Level 15 gebracht und meine Gruppe besteht aus Cloud, Red und Aeris. Aeris heilt, Red und Cloud machen schaden, sind aber auch mit Zaubern ausgestattet.

    Gibt es für die Gruppenkonstellation irgendwelche Tipps? Wen sollte man drinlassen, wer lohnt gar nicht? Ich mag Tifa, allerdings macht sie mir, im Gegensatz zu den anderen, zu wenig Schaden und im Heilen/Zaubern ist Aeris besser. Und lohnt es sich die Chars ein wenig zu trainieren oder bringt das später aus irgendeinem Grund nichts?

    Dann noch ne Frage zu den Substanzen! Hab Cloud und Red jetzt auch mit Zaubersubstanzen ausgestattet, weil ich noch keine anderen habe (bis auf Erkennen, Feindeskönnen etc.). Die Stats leiden ja etwas darunter - macht das im späteren Spielverlauf viel aus oder sollte ich iwann auf andere Substanzen wechseln und Cloud (u.a.) mit Nahkampfsubstanzen austatten sobald ich welche habe?

    Achja, die Limit Attacken noch. Cloud hat jetzt eine Limit Attacke der Ebene 2 erlernt, wenn die Limit Leiste voll ist, kann ich trotzdem nur die 1. Ebene benutzen - was muss ich machen damit ich die 2. nutzen kann?

    Ich danke euch schonmal für die Antworten, für weitere Tipps und Tricks bin ich immer dankbar. Aber bitte keine Spoiler

  2. #2
    Hi

    Wir haben ein Hilfe & Support Forum hier, und ich bin sicher, dass Dein Thread demnächst dort hin verschoben wird, deshalb hier schon mal der Link zu dem FF-Hilfe & Support Forum.:

    Charakter, die nicht in der aktiven Gruppe sind, bekommen auch EP, d.h. sie leveln auch auf. Zwar weniger als die Aktiven, aber AFAIR bekommen sie immer 50 % der EXP der anderen.

    Zitat Zitat
    Gibt es für die Gruppenkonstellation irgendwelche Tipps? Wen sollte man drinlassen, wer lohnt gar nicht? Ich mag Tifa, allerdings macht sie mir, im Gegensatz zu den anderen, zu wenig Schaden und im Heilen/Zaubern ist Aeris besser. Und lohnt es sich die Chars ein wenig zu trainieren oder bringt das später aus irgendeinem Grund nichts?
    Es bleibt Dir überlassen, wen Du in die Gruppe nimmst, du kannst sie auch jederzeit auf der Weltkarte ändern. Und IMO bringt es immer was, die Charaktere alle zu trainieren, was bei FF VII aber kein Problem darstellt, weil sie ja immer leveln.
    Alle kommen später irgendwie zum Einsatz, es gibt oft Szenen im Spiel, wo ein Charakter fest in der Gruppe ist, storybedingt.
    Zitat Zitat
    Dann noch ne Frage zu den Substanzen! Hab Cloud und Red jetzt auch mit Zaubersubstanzen ausgestattet, weil ich noch keine anderen habe (bis auf Erkennen, Feindeskönnen etc.). Die Stats leiden ja etwas darunter - macht das im späteren Spielverlauf viel aus oder sollte ich iwann auf andere Substanzen wechseln und Cloud (u.a.) mit Nahkampfsubstanzen austatten sobald ich welche habe?
    Momentan hast Du ja noch nicht so viele Substanzen, aber es gibt immer welche, worunter die Stats leiden und andere, die die Stats wieder unterstützen bzw. anheben. Es gleicht sich irgendwie immer aus. Du wirst im nächsten Ort schon neue kaufen können, und Du brauchst eh alle Substanzen und musst auch sie aufleveln. Nur die Substanzen der aktiven Gruppe erhalten AP.

    Zitat Zitat
    Achja, die Limit Attacken noch. Cloud hat jetzt eine Limit Attacke der Ebene 2 erlernt, wenn die Limit Leiste voll ist, kann ich trotzdem nur die 1. Ebene benutzen - was muss ich machen damit ich die 2. nutzen kann?
    Im Menu gibt es einen Punkt Limitattacken, dort kannst Du prüfen, was ein Limit-Angriff macht und dort kannst Du auch die neue Ebene für eine Limit-Attacke wählen. Bedenke dabei aber, dass die Limitleiste, sofern sie aufgefüllt war, dann wieder auf 0 zurückfällt.

    Viel Spaß noch und komme wieder, wenn es was zu fragen gibt.
    Geändert von invincible Lilly (21.03.2008 um 11:22 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
    Achja, die Limit Attacken noch. Cloud hat jetzt eine Limit Attacke der Ebene 2 erlernt, wenn die Limit Leiste voll ist, kann ich trotzdem nur die 1. Ebene benutzen - was muss ich machen damit ich die 2. nutzen kann?
    also bei den Limits musst du im menu auf limits und kannst die dir dann mit einrichten aussuchen.
    ich finds lustig das du die selben charas nimmst wie ich und sogar mit den selben aufgaben. spiels auch grad zum ersten mal
    Geändert von devilX (23.03.2008 um 21:01 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
    Ich spiele FFVII zum ersten mal und bin hellauf begeistert. Das einzige was suckt, ist die deutsche Übersetzung und ein paar Cursor Bugs (gabs die in der US/JAP Fassung auch?). Macht aber nichts. Bin gerade aus Midgar rausgekommen und jetzt auf der Weltkarte. Ich kann zwischen 5 Partymitgliedern wählen, Cloud, Tifa, Barret, Red XIII, Aeris. 3 kann man in der Party haben, was ich schade finde ist die Tatsache dass die anderen Chars die nicht in der Gruppe sind, keine EP bekommen. Naja, hab jetzt mal alle auf mindestens Level 15 gebracht und meine Gruppe besteht aus Cloud, Red und Aeris. Aeris heilt, Red und Cloud machen schaden, sind aber auch mit Zaubern ausgestattet. Gibt es für die Gruppenkonstellation irgendwelche Tipps? Wen sollte man drinlassen, wer lohnt gar nicht? Ich mag Tifa, allerdings macht sie mir, im Gegensatz zu den anderen, zu wenig Schaden und im Heilen/Zaubern ist Aeris besser. Und lohnt es sich die Chars ein wenig zu trainieren oder bringt das später aus irgendeinem Grund nichts?
    Mach's nach Gutdünken, Unterschiede gibt es nur in manchen Charakterwerten und vor allem in den Limits. Aeris ist sehr praktisch, denn ihre Limits haben durchweg gute Effekte auf die eigene Truppe. Cloud und Barret verursachen hohen Schaden, ähnlich gut gehen Tifa und Red es an. Das Spiel ist liberal genug, um dir alle Chancen offen zu lassen - auf keinen Fall ist es so, dass du irgendwann keine Chancen mehr hast, wenn du die Ausrichtung deiner Gruppe eher auf Nahkampf oder Zauber fokussierst.

    Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
    Dann noch ne Frage zu den Substanzen! Hab Cloud und Red jetzt auch mit Zaubersubstanzen ausgestattet, weil ich noch keine anderen habe (bis auf Erkennen, Feindeskönnen etc.). Die Stats leiden ja etwas darunter - macht das im späteren Spielverlauf viel aus oder sollte ich iwann auf andere Substanzen wechseln und Cloud (u.a.) mit Nahkampfsubstanzen austatten sobald ich welche habe?
    Du hast das schon relativ gut durchschaut, spätere Substanzen werden größere Teile deiner Werte abzwacken, aber die paar Prozente die von den Anfangssubstanzen genommen werden, kannst du erst einmal vernachlässigen.

    Coincidence
    Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW

  5. #5
    *verschubst in die richtige Abteilung ^^*

  6. #6
    Okay, danke an alle für die Hilfe, werd wohl gleich bisschen weiterzocken und sehen was ich noch verbessern kann^^

  7. #7
    ich geb dir noch ein tipp... nur lesen, wenn man unbedingt der Story vorausgreifen möchte!



    @nimrod1407,
    ich hab die Aussage mal in einen Spoilerkasten gezimmert, denn es gibt auch heute noch Menschen, die es nicht so gern haben, wenn man die Story schon vorher erzählt, und schon anfangs das "Ende" kennt. Ebenso hab ich die Asusage etwas abgeändert, sagen wir mal verharmlost. Danke für die Aufmerksamkeit, db
    Geändert von darkblue (22.03.2008 um 12:27 Uhr)

  8. #8
    Lilly, is ja gut, ich hab etwas länger gebraucht .

  9. #9
    Hi, ich bins nochmal.. hab ein Problem. Ihr wisst, nach Gold Saucer kommt man in dieses Gefängnis. Ich bin jetzt aus Versehen nach oben in die Wüste und finde keinen Weg zurück, da gibts sicher so was wie.. nen Trick?^^ Ich irre da schon die ganze Zeit rum -.-

  10. #10
    Wenn du noch etwas länger herumirrst, kommt irgendwer und rettet Dich. Ein ganz schmucker Wagen.

    Wenn Du diesen Spielabschitt noch nicht beendet hast, findest Du Dich im Wüstengefängnis wieder, sonsten neben Deinem Gefährt. Denn auch mit dem Fahrzeug, das man zuerst kriegt, kann man durch die Wüste fahren und deshalb das Gefängnis aufsuchen und ...

    edit: (sry, mitten ím Schreiben hat meine Tastatur versagt. )
    dich dann auch verirren.
    Geändert von invincible Lilly (25.03.2008 um 13:47 Uhr)

  11. #11
    Ahja, der Wagen kam... sogar kurz nachdem ich den Post verfasst hatte
    Aber die Würmer in der Wüste gaben gute AP, 2 neue Zauber hab ich erhalten^^

  12. #12
    ...und die Kaktoren, die dort erscheinen, geben ganz nebenbei auch noch einen Haufen Kohle (10.000 Gil). ^^
    Emerald Weapon-Challenge; Kommentare sind immer erwünscht. :~)

    Wer Lust auf ein FF7-Quiz hat, PN oder E-Mail an mich.
    Zudem gibt's hier gibt's ein Multiple Choice-Quiz zu FF7 von mir.

  13. #13
    Von denen hab ich leider keinen gesehen^^

    Mal ne andere Frage, es geht um Yuffie. Hab sie beim ersten mal leider iwie verpasst. Das heißt, ich habe zwar gegen sie gekämpft, aber als wir dann im Wald waren und sie eine zweite Chance wollte, ist sie einfach abgedampft und hat mir Gil geklaut. Gibt es noch eine Möglichkeit sie zu holen oder ist es jetzt zu spät?

  14. #14
    probiers einfach weiter irgendwann taucht sie wieder auf, is nur ne frage der zeit. kann man glaube unendlich oft probieren (scheinbar will die unbedingt ins team )
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  15. #15
    Yuffie kannst du noch kriegen, entweder du gehst zurück zum Wald bei Junon oder du suchst sie im Wald um Gogonga, was der nächste Ort nach Gold Saucer ist wenn du der Story folgst.

    Damit sie sich dir anschließt darfst du nicht den Speicherpunkt benutzen, nicht das Gebiet verlassen und natürlich musst du ihr das Richtige antworten. Die richtigen Antworten sind glaube ich: "Bloß nicht!", "Wie versteinert." und "Auf gehts!"
    Auf jedenfall musst du mit den Antworten aussagen das du Angst vor ihr hast und du darfst sie nichts persönliches Fragen.
    Badassfully, I was frozen today!

  16. #16
    Ah okay, danke für eure Hilfe, ich werds mal versuchen

  17. #17
    hab auch mal ne frage: Wie muss man den code in der Nibeheim-Villa eingeben? irgendwie bin ich zu blöd. ich dreh zuerst nach rechts bis zur 36 dann nach links bis zur 10 dann nach rechts zur 59 und dann weiter nach rechts zur 97.natürlich bestätige ich jede Zahl. was mach ich falsch? muss ich vorher eigentlich jeden einzelnen code im spiel gefunden haben? denn den zweiten hab ich aus ner lösung da ich ihn nicht gefunden hab.
    danke schonmal für antworten
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  18. #18
    Ob man nun jede Zahl selber gefunden haben muß, kann ich nicht beantworten. Es gibt nur zu beachten, daß ein Countdown von 20 Sekunden gilt, und man darf nicht über eine Zahl hinaus drehen und dann korrigieren. Also versehentlich bis rechts 37 und dann gleich wieder zurück auf 36.
    Ansonsten kann ich keinen Fehler ausmachen.

  19. #19
    ja daran hats gelegen danke für den Tip
    endlich hab ich vincent
    Now playing: Tropico 4
    Recently completed: -

    Most Wanted: Watch Dogs

  20. #20
    Ich bins nochmal^^

    Kann mir jemand Tipps zu den Aufruf-Substanzen geben? Hab jetzt insgesamt 7 in der Gruppe, aber das Gefühl dass es viel zu viele sind. Vor allem setze ich sie eh nicht oft ein (Notfall oder Bosse) und verbrauchen eben Plätze. Ich verstehe nicht was z.B. die Element-Substanz oder Zusatzeffekt-Substanz bringt, der Item Text hilft mir nicht weiter. Wenn ich die Substanzen kopple, macht sich kein Effekt o.ä. bemerkbar.

    Gibts irgendwelche Substanzen die sich auf jedenfall lohnen? Auch das mastern dieser Substanzen meine ich.

    Danke schonmal für jede Hilfe.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •