Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
Ich spiele FFVII zum ersten mal und bin hellauf begeistert. Das einzige was suckt, ist die deutsche Übersetzung und ein paar Cursor Bugs (gabs die in der US/JAP Fassung auch?). Macht aber nichts. Bin gerade aus Midgar rausgekommen und jetzt auf der Weltkarte. Ich kann zwischen 5 Partymitgliedern wählen, Cloud, Tifa, Barret, Red XIII, Aeris. 3 kann man in der Party haben, was ich schade finde ist die Tatsache dass die anderen Chars die nicht in der Gruppe sind, keine EP bekommen. Naja, hab jetzt mal alle auf mindestens Level 15 gebracht und meine Gruppe besteht aus Cloud, Red und Aeris. Aeris heilt, Red und Cloud machen schaden, sind aber auch mit Zaubern ausgestattet. Gibt es für die Gruppenkonstellation irgendwelche Tipps? Wen sollte man drinlassen, wer lohnt gar nicht? Ich mag Tifa, allerdings macht sie mir, im Gegensatz zu den anderen, zu wenig Schaden und im Heilen/Zaubern ist Aeris besser. Und lohnt es sich die Chars ein wenig zu trainieren oder bringt das später aus irgendeinem Grund nichts?
Mach's nach Gutdünken, Unterschiede gibt es nur in manchen Charakterwerten und vor allem in den Limits. Aeris ist sehr praktisch, denn ihre Limits haben durchweg gute Effekte auf die eigene Truppe. Cloud und Barret verursachen hohen Schaden, ähnlich gut gehen Tifa und Red es an. Das Spiel ist liberal genug, um dir alle Chancen offen zu lassen - auf keinen Fall ist es so, dass du irgendwann keine Chancen mehr hast, wenn du die Ausrichtung deiner Gruppe eher auf Nahkampf oder Zauber fokussierst.

Zitat Zitat von One2 Beitrag anzeigen
Dann noch ne Frage zu den Substanzen! Hab Cloud und Red jetzt auch mit Zaubersubstanzen ausgestattet, weil ich noch keine anderen habe (bis auf Erkennen, Feindeskönnen etc.). Die Stats leiden ja etwas darunter - macht das im späteren Spielverlauf viel aus oder sollte ich iwann auf andere Substanzen wechseln und Cloud (u.a.) mit Nahkampfsubstanzen austatten sobald ich welche habe?
Du hast das schon relativ gut durchschaut, spätere Substanzen werden größere Teile deiner Werte abzwacken, aber die paar Prozente die von den Anfangssubstanzen genommen werden, kannst du erst einmal vernachlässigen.

Coincidence