Hi... gibt kein seperates Tipps und Tricks Forum? Hab jedenfalls keines gefunden. Habe nur ein paar kurze Fragen, die meisten beziehen sich auf die Substanzen. Aber zuerst was anderes. Die Party.

Ich spiele FFVII zum ersten mal und bin hellauf begeistert. Das einzige was suckt, ist die deutsche Übersetzung und ein paar Cursor Bugs (gabs die in der US/JAP Fassung auch?). Macht aber nichts. Bin gerade aus Midgar rausgekommen und jetzt auf der Weltkarte. Ich kann zwischen 5 Partymitgliedern wählen, Cloud, Tifa, Barret, Red XIII, Aeris. 3 kann man in der Party haben, was ich schade finde ist die Tatsache dass die anderen Chars die nicht in der Gruppe sind, keine EP bekommen. Naja, hab jetzt mal alle auf mindestens Level 15 gebracht und meine Gruppe besteht aus Cloud, Red und Aeris. Aeris heilt, Red und Cloud machen schaden, sind aber auch mit Zaubern ausgestattet.

Gibt es für die Gruppenkonstellation irgendwelche Tipps? Wen sollte man drinlassen, wer lohnt gar nicht? Ich mag Tifa, allerdings macht sie mir, im Gegensatz zu den anderen, zu wenig Schaden und im Heilen/Zaubern ist Aeris besser. Und lohnt es sich die Chars ein wenig zu trainieren oder bringt das später aus irgendeinem Grund nichts?

Dann noch ne Frage zu den Substanzen! Hab Cloud und Red jetzt auch mit Zaubersubstanzen ausgestattet, weil ich noch keine anderen habe (bis auf Erkennen, Feindeskönnen etc.). Die Stats leiden ja etwas darunter - macht das im späteren Spielverlauf viel aus oder sollte ich iwann auf andere Substanzen wechseln und Cloud (u.a.) mit Nahkampfsubstanzen austatten sobald ich welche habe?

Achja, die Limit Attacken noch. Cloud hat jetzt eine Limit Attacke der Ebene 2 erlernt, wenn die Limit Leiste voll ist, kann ich trotzdem nur die 1. Ebene benutzen - was muss ich machen damit ich die 2. nutzen kann?

Ich danke euch schonmal für die Antworten, für weitere Tipps und Tricks bin ich immer dankbar. Aber bitte keine Spoiler