Müsste nicht eigentlich alles in bester Ordnung sein? Wenn die schwarzen Engel eh immer wieder Leute die ihnen nicht passen über den Jordan schicken, so müsste der Planet doch neue Energie bekommen. Mal abgesehen davon vermehren sich Menschen eh wie die Karnickel, also sollte es doch immer genügend Blutopfer für den Planeten geben.

Sonst finde ich die Geschichte an sich gar nicht so übel. Ich finde es wie immer nur ewig öde, dass hier die Hintergrundgeschichte präsentiert wird, und nicht sehr viel über aktuelle Geschehnisse in der Welt. So wirken die Charakterbeschreibungen und die Story auch sehr unzusammenhängend.
Etwas wie folgt hätte ich persönlich viel Spannender gefunden.

"Der Planet Iysha schwebt in Großer Gefahr. Vor geraumer Zeit hat der Krieg zwischen Gut und Böse das Gleichgewicht der Welt durcheinandergebracht und nun herrschen die schwarzen Engel mit eiserner Faust über die Menschheit..." (man beachte bitte, dass meine literarischen Fähigkeiten nicht die besten sind, und dies nur ein Beispiel ist). Und nun wird ein bisschen mehr über die aktuellen Geschehnisse berichtet und wie die Charaktere da hinein passen. Über den Hintergrund, und den verbleib des Oberengels, hätte man dann ruhig im Spiel erfahren können, aber als Einstiegspunkt ins Spiel finde ich das ganze irgendwie recht uninteressant. Just my 2 cents.

Die Screenshots wirken alle samt sehr schön, aber hier wären mir welche aus dem Spielgeschehen lieber als von dem Menü, auch wenn es sehr hübsch aussieht.

~The_Burrito