mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
    Ja, achso, klar wenn man die Stärken des klassischen VP KS richtig implementiert ist das ne gute Sache :3 !

Und ja, wie du schon sagst, viele SRPGs (aber auch RPGs, eigentlich alle Genres ) lassen sich meist auch irgendwie kopflos durchzocken. Manchmal scheint es so als wollen die Entwickler dass man durch _eigene_ Fehler nicht benachteiligt wird - dabei macht grade das Motivation aus sich zu verbessern. Während bei SRPGs noch der taktische Aspekt dazu kommt !

Leon der Pofi Gast
    ich hoffe, dass es wieder geschichten über den tod der einherjer gibt. obwohl ich das schon fast bezweifle, weil es nichtmal in vk2 nötig war : / ich bleib dabei, die atmosphäre in vk2 war super, doch mit den todesgeschichten wäre es noch eine ecke besser gewesen. so bleibt eigentlich lenneth mein lieblingsteil und rpg überhaupt. die figuren waren einfach welche, die man nie vergisst und schön dramatisch.

und hoffentlich spielen die valkyren wieder eine zentrale rolle. irgendwie hab ich ja das gefühl, dass der gringo da die hauptfigur ist

Am besten wär wohl mal ein Mix von Teil1+2, sprich eine "normale" Rpg-Story, wo die Tode von den Einherjar mehr oder weniger separate kleine Geschichten sind. Denke da könnte man schon irgendwie was drehen. (Allerdings dann bitte in VP3 und nicht son Handheld-Spiel)

Wird das Spiel überhaupt direkt von Tri-Ace entwickelt? Wenn ja ists ja deren erstes S-Rpg. Naja mal sehen, wie sehr die Strategie überhaupt wichtig wird. (in den meisten SRpg's braucht man ja 0, obs nun die Nippon-Ichi Dinger sind oder sonst was )
    Lediglich die SRpg's wo man nicht zwischendurch leveln kann, benötigen eigentlich auch wirklich Strategie. Mal sehen ob VP DS diesen Weg einschlägt. (oder eben den imo billigeren anderen Weg, wie es viel zu viele andere Strategie-Titel auch machen...)

Überhaupt ist der Markt von der "grinding-Kategorie" ziemlich überfüllt. (Neuerdings ja auch ff ta2, oder dann noch Disgaea3...) Allerdings ist Tri-Ace wohl trotzdem eher ein grinding-SRpg zuzutrauen, wie könnte man sonst optionale Bosse mit mios an Hp einbauen^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wird das Spiel überhaupt direkt von Tri-Ace entwickelt?
    Ja.
    Zitat Zitat von Kiru
    Allerdings ist Tri-Ace wohl trotzdem eher ein grinding-SRpg zuzutrauen, wie könnte man sonst optionale Bosse mit mios an Hp einbauen^^
    Ja, denke auch dass tri-Ace die Gegner stärker machen und weniger auf anwendbare Strategien setzen wird.

Zitat Zitat von Kiru
    (oder eben den imo billigeren anderen Weg, wie es viel zu viele andere Strategie-Titel auch machen...)
    Naja, finde es schon wichtig dass man die Möglichkeit hat zu leveln, skillen oder auch einfach einen leichten Schwierigkeitsgrad zur Auswahl hat. Das ist ja eigentlich in (fast) alles Genres ähnlich. Blöd wird es nur wenn einem SRPG so die Strategieelemente geraubt werden, das ist dann IMHO so wie Random Encounter in Dragon Quest wo man mit einem Turbo Pad oder der Automatik Funktion durchkommt. Irgendwo sinnentleerend. Aber bei tri-Ace bin ich da eigentlich guter Hoffnung und den neuen Input hat VP auch nötig

Zitat Zitat
    Valkyrie Profile: Toga o Seoumono verschoben
    Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Valkyrie Profile: Toga o Seoumono vom 02.10.08 auf den 30.10.08 in Japan verschoben wurde. Die Mehrzeit wollen die Entwickler zur Verbesserung der Qualität des Spiels nutzen.
    -gamefront.de
    Bestimmt wird es zur tgs noch viel mehr Infos geben

EDIT:
    Zitat Zitat
    Bisher war noch nicht viel zu Kingdom Heats 3 bekannt, doch nun gibt es einen weiteren Hinweis. Zuvor ist man davon ausgegangen das der dritte Teil für die Wii erscheint, doch das Official PlayStation Magazin ist da anderer Meinung.

Laut ihnen arbeitet Square Enix gerade am dritten Teil des Disney-Final Fantasy Crossover und wird exklusiv für die PS3 erscheinen. Auf der Tokyo Game Show am 9.-12. Oktober soll eine offizielle Ankündigung seitens Square kommen.

Doch dies ist wie immer nur ein Gerücht und ist mir vorsicht zu genießen.
    Ich kanns kaum noch erwarten,bis die tgs die Pforten öffnet :creepy:

EDIT2:

Neues vid. zum KS von VPds
    Halt das typische vp ks,mit ein bisschen srpg einschlag
    Geändert von Lucian der Graue (01.09.2008 um 18:42 Uhr)

Okay, Kingdom Hearts 3 passt zwar wohl nicht in den Thread, aber trotzdem bin ich der erste, der in Jubel darüber ausbrechen würde, wenn es nicht auf Wii erscheinen würde...das wäre einfach nur eine Verschwendung mit aufgesetzter Müll Steuerung (KH ist eh ein Button Masher...und da soll man die ganzen Gegner nun mit Wiimote Fuchteln killen? Sorry, aber auf einen Krampf im Handgelenk kann ich verzichten...). Eine normale Pad Steuerung reicht bei so einem Spiel, besser gesagt bei RPGs an sich, von daher reicht da eine bessere grafische und musikalische Präsentation, also die Vorteile der HD Konsole - na ja, und vielleicht die Nutzung des Speicherplatzes für einen größeren Umfang...ich will mir gar nicht ausdenken, wie geil Star Ocean IV in der Hinsicht sein könnte, mit mehreren Planeten, die nicht so mickrig und langweilig sind wie bei Rogue Galaxy zum Beispiel.

Tja, und die TGS bietet ja sowieso für RPG Fans Highlights ohne Ende, das war doch schon immer so (als es noch die Frühlings und Herbst TGS Shows gab). Und wer weiß, was da alles auf uns zu kommen könnte...noch mehr Xbox 360 Schmankerl vom Kaliber eines Star Ocean oder Tales of Vesperia? Endlich mal vernünftige PS3 Ankündigungen? Noch mehr potentielle Hits für den DS? Mal was neues von der Mana Reihe, wie ein DS Remake von Teil 3?

Auf Valkyrie Profile darf man auch gespannt sein...vielleicht wird der DS Teil ja eine Art Vorspeise zum kommenden Valkyrie Profile 3 (Untertitel..."Hrist", eventuell?)? Bin mir sicher, dass tri-ace mit der Serie noch längst nicht abgeschlossen hat. Oder die Jungs überraschen uns alle und bringen ein neues Radiata Stories raus...das wär doch auch was feines.

Was hattest du denn im Kaffee !?

Zitat Zitat von Sifo Dyas
    Bin mir sicher, dass tri-ace mit der Serie noch längst nicht abgeschlossen hat.
    Davon kann man ausgehen. Aber ich denke nicht dass man es jetzt ankündigt, da man a) noch The Accused One vor der Nase hat und es wohl b) nicht innerhalb der nächsten ~1 Jahre erscheinen wird.

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Davon kann man ausgehen. Aber ich denke nicht dass man es jetzt ankündigt, da man a) noch The Accused One vor der Nase hat und es wohl b) nicht innerhalb der nächsten ~1 Jahre erscheinen wird.
    Jep.
    Eine Ankündigung eines weiteren Teiles könnte sogar die Verkaufszahlen von The Accused One schmälern.
    Außerdem können sich ds Besitzer im Moment nicht über mangelnde ds-rpgs beschwerden.
    Shining Force kommt ja jetzt auch wieder.Dazu noch Suikoden und halt vp.
    Übrigens wurde jetzt auch Atelier Annie für den ds vorgestellt.
    Zitat Zitat
    Gust has announced Atelier Annie for the Nintendo DS in the latest Famitsu magazine. The game is scheduled for 2009 in Japan.
    http://www.gamekyo.com/news28892_ate...ntendo-ds.html
    Die Handhelds scheinen sich perfekt zu eignen,um (verblasste) Spieleserien mit relativ geringen Aufwand (Entwicklungskosten im Vergleich zu stationären Konsolen) wieder leben einzuhauchen.
    Ich warte nur noch auf ein neues bof und eventuell ein neues wa
    Geändert von Lucian der Graue (03.09.2008 um 13:20 Uhr)

Leon der Pofi Gast
    sieht gut aus. ich hoffe nur, es wurde nicht irgendwie zu einem kinderkram in sachen story degradiert. zumindest die kampf-grafiken sehen doch sehr kindisch aus vom designe her.

aber nach den genialen vorgängern, werden sie schon nichts verbocken

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    sieht gut aus. ich hoffe nur, es wurde nicht irgendwie zu einem kinderkram in sachen story degradiert. zumindest die kampf-grafiken sehen doch sehr kindisch aus vom designe her.
    man wird das Spiel auf der tgs anspielen können,also können wir uns schon einmal auf neues videos freuen

Zitat Zitat
    Tokyo Game Show Lineup von Square Enix / Homepage eröffnet

Square Enix hat sein Lineup für die Tokyo Game Show 2008 bekanntgegeben, die vom 09.10.08 bis 12.10.08 in Makuhari Messe, Tokio, stattfindet.

Spielbar & Video
    - Cid to Chocobo no Fushigi na Dungeon: Toki Wasure no Meikyuu + (NDS)
    - Chocobo to Mahou no Ehon: Majo to Shoujo to 5-Jin no Yuusha (NDS)
    - Kingdom Hearts 358/2 Days (NDS)
    - Kingdom Hearts: Birth by Sleep (PSP)
    - Valkyrie Profile: Toga o Seoumono (NDS)
    - Dissidia Final Fantasy (PSP)

Video
    - Chrono Trigger (NDS)
    - Parasite Eve: The Third Birthday (PSP)
    - Final Fantasy VII Advent Children Complete (Blu-ray Film)
    - Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360-Version nicht in Japan)
    - Final Fantasy Versus XIII (PS3)
    - Final Fantasy Agito XIII (PSP)
    - Dragon Quest IX (NDS)

Präsentationsart noch unklar
    - The Last Remnant (Xbox 360)
    - Star Ocean 4 The Last Hope (Xbox 360)
    Die japanisch kenner unter euch,können sich auch die tgs-Seite von SE anschauen

Hoffe DQIX - Video ist nur so damit sich die Schlangen vor den DS Stationen in Grenzen halten. VP ist aber so oder so das Highlight, neben den 2 RPGs mit unbekannter Präsentationsart °

Leon der Pofi Gast
    trailer ist erschienen. eh schon länger.

http://de.youtube.com/watch?v=UEH9V0c8870

musikstücke aus lenneth kommen auch wieder vor.
    anscheinend hat das spiel wieder eine ernstere komponente.
    wunderbar. habe schon befürchtet, sie würden das spiel auf jüngere semester zuschneiden
    Geändert von Leon der Pofi (11.10.2008 um 21:27 Uhr)

anscheinend hat das spiel wieder eine ernstere komponente.
    wunderbar. habe schon befürchtet, sie würden das spiel auf jüngere semester zuschneiden
    Warum sollten sie ?

Naja, OK, IU wirkt dezent unernsthaft, aber auch solche RPGs muss man tri-Ace mal zusprechen. RS fand ich sogar besser als das ein oder andere VP

Ich hät mir zwar gerne ein Valkyrie Profile für eine große KOnsole gewünscht aber naja auf jeden Fall besser als gar nichts.

Absolut. Aber solange es besser als IU und VP:S wird, finde ich das mehr als OK :3

Guck doch lieber den hier. Da sieht man wenigstens auch was vom Spiel

Schon von der Musik bekomme ich Gänsehaut :creepy:
    Meine Videospielsammlung

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von StarOceanFan Beitrag anzeigen
    Schon von der Musik bekomme ich Gänsehaut :creepy:
    ich auch. mir sind gleich die ganzen erinnerungen an valkyrie profile 1 wegen der musik durchs hirn geschossen

Leon der Pofi Gast
    hmm. also es sieht aus, als ob es wieder einherjer mit geschichten zu ihrem tod gibt. zumindest sieht es für mich so aus. also freu mich schon richtig darauf.

hier sind ein paar.
    http://de.youtube.com/watch?v=2W_hc-X48UA

Leon der Pofi Gast
    es ist offiziell. es gibt wieder sterbeszenen
    sehr gut. hier das neueste promotion video.

http://de.youtube.com/watch?v=Kpq7i3...eature=related

32/40 famitsu. also ein tolles spiel. nach famitsu geh ich eh nicht, da deren bewertungen umsonst sind. ich sag nur ffx eines der besten spiele... eh ja.

lezard hat man noch nicht gesichtet. der soll sich mal ne pause gönnen.