Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Wird das Spiel überhaupt direkt von Tri-Ace entwickelt?
Ja.
Zitat Zitat von Kiru
Allerdings ist Tri-Ace wohl trotzdem eher ein grinding-SRpg zuzutrauen, wie könnte man sonst optionale Bosse mit mios an Hp einbauen^^
Ja, denke auch dass tri-Ace die Gegner stärker machen und weniger auf anwendbare Strategien setzen wird.

Zitat Zitat von Kiru
(oder eben den imo billigeren anderen Weg, wie es viel zu viele andere Strategie-Titel auch machen...)
Naja, finde es schon wichtig dass man die Möglichkeit hat zu leveln, skillen oder auch einfach einen leichten Schwierigkeitsgrad zur Auswahl hat. Das ist ja eigentlich in (fast) alles Genres ähnlich. Blöd wird es nur wenn einem SRPG so die Strategieelemente geraubt werden, das ist dann IMHO so wie Random Encounter in Dragon Quest wo man mit einem Turbo Pad oder der Automatik Funktion durchkommt. Irgendwo sinnentleerend. Aber bei tri-Ace bin ich da eigentlich guter Hoffnung und den neuen Input hat VP auch nötig