mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. #61
    hab vor ein paar Tagen auch das Spiel beendet, auch den A-Pfad, knapp 18 Std gebraucht (ohne die 2-3 neuen Versuche bei manchen Chaptern eingerechnet, hauptsächlich wegen 200% Sin-Wertung für Items).
    Im Prinzip war das Spiel recht einfach, gab trotzdem 1-2 Stellen die genervt haben!
    Eine Stelle wie hier erwähnt wurde in Chapter 3 (die Rettungsmission) hat mich schon ein wenig zur Weißglut gebracht, ich dachte mir schon zu anfang das ich hin"dashen" muss, aber man muss wirklich bestimmte Felder treffen, sonst stirbt die wirklich teils in der ersten Enemy Phase"... waren sicher 5-6 Versuche, obwohl eigentlich recht einfach wenn die mal die erste Phase übersteht ^^
    Und dann gabs noch ne Stelle wo 2-3 Mission direkt hintereinander kamen ohne die Möglichkeit zu speichern, natürlich bin ich dann nach ca 2 Std beim ersten mal verreckt, so dass ich alles nochmal neumachen konnte -__-
    jetzt nach dem durchspielen ist alles supereinfach, mit dem New Game+ hat man alle Taktiken, Items usw behalten, was das Spiel wirklich sehr einfach macht...
    zum Ende vom A-Pfad:

    insgesamt fand ich das Spiel trotzdem sehr gut für ein Strategie RPG, wovon ich eigentlich nicht so ein Fan bin, aber das Setting, der überarbeite geniale Soundtrack (obwohl an VP1 nix rankommt ^^), Anleihen an das alte (gute) Gameplay, Soul Crushs und einige Charaktere haben das ganze wieder mehr als ausgeglichen!
    Geändert von redknight (17.04.2009 um 20:52 Uhr)

  2. #62
    sodele. erster durchgang erledigt.
    hab von anfang an den c-path eingeschlagen, da ich plane alle 3 paths durchzuspielen.
    als nächstes kommt dann der b-path und dann zum abschluss der a-path. imo die beste reihenfolge in der man das spiel durchspielen kann, da man so am meisten von den einzelnen char tactics hat.

    nun zum kleinen fazit nach der ersten runde:
    soundtrack ist klasse, grafik solide, gameplay ist mal was anderes. ich als srpg fan hab ja scho so einiges gespielt, aber die spielmechanik von covenant of the plume ist für meinen geschmack frisch genug um mich bei laune zu halten.
    story kann ich erst beurteilen, wenn ich alle 3 paths durch habe.
    schwierigkeitsgrad fand ich ok. nicht zu schwer und nicht zu leicht, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich den c-path zuerst gespielt hab und man mit gleipnirs bond und am ende vor allem mit fury of the aesir rein garkeine probleme mehr hat (3 runden immunität gegen physische angriffe für die komplette party macht die kämpfe gegen die bosse in chapter 5 und 6 zu nem schlechten witz)

    bisher ein titel der für meinen geschmack irgendwo zwischen 80 und 90% pendelt

    p.s. bad ending is bad

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •