mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 62

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

[NDS] Valkyrie Profile - The Accused One (aka Covenant of the Plume)

Ja, der andere Thread war irgendwie kaputt, daher hier ein neuer....

Hmm, der Untertitel des Spiels ist ja arg komisch zu übersetzen... "Toga wo seou mono" = "She/He Who Carries the Burden of Blame"... oder sowas in der Art... Leute mit besseren Japanisch-Kenntnissen, bitte vortreten.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen

Valkyrie Profile von Square Enix angekündigt(nds)

Square Enix gibt die Entwicklung des Rollenspiels Valkyrie Profile bekannt. Die Grafik soll isometrisch gezeigt werden, das Thema des Spiels ist die Rache der Götter.

Zu den Helden gehören der Soldat Wilfred, Lenneth, die mysteriöse Frau Eris (sie hilft Wilfred) und Ansel, bester Freund von Wilfred. Release: 2008 (Japan)

http://www.imagebam.com/image/8de64c3755335

Das hört sich ja nicht schlecht an,wäre interessant zu wissen ob das Spiel mit den andren Valkyrie teilen zussammenhängt(lenneth kommt mir bekannt vor....)???Oh ja und der Entwickler ist wieder mal tri-Ace.

Tjo, was gibts zu sagen.... ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.

Bin nun mal eher der Typ, der Traditionen bei RPGs mag, auf Stylus Steuerung oder sonstige übertriebene Innovationen Richtung Casuals kann ich getrost verzichten....

Noch ein paar Bilder:
    http://www.gfdata.de/archiv03-2008-gamefront/3670.html

Geändert von Holystar (21.03.2008 um 08:43 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Leon der Pofi Gast
    ich freu mich darauf. valkyrie profile ist ja mein lieblings rpg neben shadow hearts/eternal sonata. ps3 oder 360 wäre mir ebenfalls lieber gewesen, aber mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.

der titel ließ mich spontan and lezard denken, weil er auch immer in dieser form von sich spricht.
    ye know me. and they who dont know me. ye should learn to know me ^^
    Geändert von Leon der Pofi (21.03.2008 um 11:01 Uhr)

Tja, was soll man dazu sagen, hoffentlich wird es gut

Weiß man schon etwas über das KS

Zitat Zitat von Leon der Profi
    ich hoffe jedoch, dass es nicht zu so einer hype serie wie final fantasy verfällt.
    Seh ich auch so. Nichts gegen VP, aber dafür wären mir 1 - 2 andere tri-Ace Titel/Serien irgendwie lieber, wenn überhaupt "^^

Zitat Zitat von Holystar
    ich persönlich freue mich zwar auf nen neuen VP-Teil, aber irgendwie hätte ich ihn halt schon lieber auf X360 oder PS3.... oder wenn unbedingt Portable, dann PSP.
    Klar, allerdings arbeiten tri-Ace schon an zwei Current Gen einem Current Gen Titel und SO für eine noch unbekannte Hardware Titeln, deren Erfolg und Erscheinen noch in den Sternen schwimmt. Da passt ein Handheld Titel perfekt dazwischen und es soll ja auch bereits zu 50% fertig gestellt sein. Die PSP bekommt leider nur mittelprächtige RPGs oder Ports/Remakes (und Prequels).
    Geändert von Rina (21.03.2008 um 17:33 Uhr)

Isometrie. :/

Ok, ich freu mich trotzdem drauf, hoffe aber ebenfalls, dass die DS-Funktionen zu kurz kommen und es sich um ein klassisches VP (wenn man das überhaupt so sagen kann) handeln wird. Das KS sieht ja schon danach aus, jetzt fehlen nur noch die Dungeons und das restliche Gameplay.

Leon der Pofi Gast
    noch keiner hat die scans gepostet? ^^#

freya ist natürlich auch wieder dabei.

http://wiiz.fr/article.php?a=17625

Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird !

Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Hoffen wir mal dass das KS nicht so flappsig wie in VP2 wird !

Der Typ in den letzten Scans würd nen guten Villain abgeben
    Tja, für den DS wünsch ich mir dann ja auch ein KS alá VP: Lenneth....
    Sonst haben mir beide KAmpfsysteme gleich gut gefallen. Das wichitigste war ja sowieso Lezard und Lenneth

Bin schon gespannt, was es für eine Story geben wird....
    Ich hoffe ja auch in ein paar Jahren auf ein Valkyrie Profile: Hrist.
    Kingdom Hearts<3

Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
    Nur frage ich mich, was für eine Art RPG es denn nun wird. Anscheinend gibt es eine overhead Perspektive, und das alleine ruft schon die Angst in mir hervor...dass wir es wieder mal mit einem Strategie RPG Ableger zu tun bekommen. Das wär jetzt nicht unbedingt das, was ich mir erhofft habe.

Aber ich nehme mal an, dass dieser Teil der Serie wohl nur ein spin-off wird...was vielleicht auch daran liegt, dass es mir immer noch unbegreiflich ist, wie der Nachfolger eines Spiels auf einer technisch schwächeren Hardware erscheinen soll als sein Vorgänger (siehe Dragon Quest IX...)...und besonders bei Valkyrie Profile bin ich wunderschöne Grafik ja gewohnt, weshalb ich auch eine 2D Perspektive begrüßt hätte (sähe es so aus wie Lenneth, wäre ich sehr zufrieden).

Zitat Zitat von Sifo Dyas Beitrag anzeigen
    Der Kampfscreen sah ja, wenn ich mich recht erinnere, bisher ungefähr so aus wie im Erstling, also wird man das Kampfsystem wohl ungefähr so beibehalten - why fix it when it ain't broken?
    Tja, nur warum haben sie dann bei VP2 dran rumgefluppselt?

Aber ich muss soweit zustimmen dass die 3/4 Overhead Perspektive wirklich etwas komisch wirkt, soweit man das bisher beurteilen kann. Vorteil dieser Perspektive wäre halt bessere Übersicht. Nur wofür ^^" ?

Ich hätte das Spiel lieber für ein Handy gehabt anstatt für den DS.

sodele. erster durchgang erledigt.
    hab von anfang an den c-path eingeschlagen, da ich plane alle 3 paths durchzuspielen.
    als nächstes kommt dann der b-path und dann zum abschluss der a-path. imo die beste reihenfolge in der man das spiel durchspielen kann, da man so am meisten von den einzelnen char tactics hat.

nun zum kleinen fazit nach der ersten runde:
    soundtrack ist klasse, grafik solide, gameplay ist mal was anderes. ich als srpg fan hab ja scho so einiges gespielt, aber die spielmechanik von covenant of the plume ist für meinen geschmack frisch genug um mich bei laune zu halten.
    story kann ich erst beurteilen, wenn ich alle 3 paths durch habe.
    schwierigkeitsgrad fand ich ok. nicht zu schwer und nicht zu leicht, was aber vielleicht auch daran gelegen hat, dass ich den c-path zuerst gespielt hab und man mit gleipnirs bond und am ende vor allem mit fury of the aesir rein garkeine probleme mehr hat (3 runden immunität gegen physische angriffe für die komplette party macht die kämpfe gegen die bosse in chapter 5 und 6 zu nem schlechten witz)

bisher ein titel der für meinen geschmack irgendwo zwischen 80 und 90% pendelt

p.s. bad ending is bad