-
Deus
Naja, ich habe es schnell durchgelesen und irgendwie hat diese Geschichte für mich eher den Eindruck als wolltest du möglichst viele Aspekte in einem kurzen Text komprimieren. Allerdings solltest du dich nicht von der Kritik entmutigen lassen, je länger du dich mit dem Schreiben beschäftigst, desto mehr wirst du ein Gespür für die Feinheiten finden, die die Leser begeistern.
Folgende Dinge sind mir aufgefallen und ich wollte sie nur kurz erwähnen:
Man bekommt das Gefühl, dass deine Geschichte zu konstruiert wirkt. Bei einem mittelmäßigen RPG sehen manche vielleicht wegen des Gameplays darüber hinweg, aber bei einer Geschichte wirkt das sehr störend. Lasse alles ein wenig überraschender herüberkommen und versuch dich nicht bei den Zwischenteilen von Dialog zu Dialog zu retten.
Vermeide zu viele englische Begriffe. Die deutsche Sprache hält einen sehr schönen und großen Wortschatz parat, warum dann ein solcher Mischmasch?
Wenn du doch englische Begriffe benutzen willst, mache dir über ihre Bedeutung Gedanken und vor allem musst du firm in der englischen Sprache sein. Plural "s" zum Beispiel ohne Apostroph und das Genitiv "s" in der deutschen Sprache genauso.
Viel Erfolg bei der nächsten Geschichte