-
Drachentöter
top ding!
fängt auf jeden fall sehr harmonisch an mit den ersten drei liedern und ich kann mich immernochnicht satthören an dem moment wo bei quixote das klavier einsetzt, obwohl ich das lied über die letzten monat x mal gehört hab.. auf jeden fall das perfekte intro. Ich seh das so: wenn man leuten das album empfiehlt und ihnen sagt, hey ich hab hier was.. freunde von mir haben ein album gemacht. dann erwarten diese natürlich kein revolver von den beatles. hören dann anfangs nur eine gitarre und denken sich, ja toll.. ne gitarre und gesang.. und langsam setzt dann alles andere ein und man kann bei den meisten sehen wie sich in ihrem gesicht erstaunen bildet
. darum ist es das perfekte intro.
dann gehts schön mit romanticism und farewell weiter. zwei lieder die ich schon fast als single auskopplungen sehe. ersteres gute laune zweiteres verträumt schön, ja märchenhaft.
danach kommt der scheideweg. ich kenne viele leute die niemals ein lied über 10 minuten gehört haben. sie wissen damit nichts anzufangen und sind fest in dem viva-format das lieder 3 minuten lang gehen müssen. schade, da in did i change so viel zu entdecken drin ist. darum gehts in dem lied für mich. man geht auf einem geraden pfad der sich nicht ändert und schaut nach links und rechts um all die netten dinge zu sehen (ja hören halt) die auf dem weg liegen. allem voran das saxophon, das einfach nurnoch ohrwurmfaktor für mich hat.
die nächsten beiden lieder sind insofern eine premiere, da zum ersten mal weibliche stimmen zu hören sind. mit rooms without doors ist das ganze in einen seemanns beat gepackt der einem vorgaukelt ein kleines instrumental intermezzo zu sein, bis dann aus dem nichts heraus die bezaubernde stimme von... damn namen vergessn.. erscheint. zweiteres hört sich für mich persönlich etwas an wie eine mischung aus stars, aufgrund der abwechselnden und zusammengesungenen zeilen von männlicher und weiblicher stimme und belle & sebastian, wegen des klaviers in der ersten strophe ^^
und mit guangdong no soul ist man dann auch scho bei der hälfte angelangt. hier haben wir nun unser instrumental, wobei halt! das horchige ohr wird eine wunderschöne stimme vernehmen (
) die einem etwas philosophisches beibringen will.. tja und das ist auch nur die erste hälfte... also gogo und lasst euch nicht die zweite auch noch vorspoilern
Geändert von Boo2k (22.03.2008 um 10:48 Uhr)
Stichworte