Jep in der DoC Secret Ending Sequenz spielt Gackt ihn auch richtig.Zitat
Gackt war ja auch die Vorlage für Genesis, dass ist ja schon länger bekannt
Er wird immer öfter in FFs eingebunden wie das Titellied von DoC
kann mir grad mal einer helfen??ß
ich bin schon seit drei tagen an dem spiel und hab es endlich heute durch... aber das ende hat mich etwas verwirrt
daher alles im spoiler ^^
------Mein offizielles Grundgesetz------
§1 ich habe immer recht
§2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
§3 siehe §1
Mich nervt das Spiel irgendwie auch extrem. Habs schon seit Erscheinen, aber kann mich voll nich aufraffen es durchzuspielen, weil irgendwie die Motivation fehlt. Bin schwer enttäuscht von der Story, macht für mich irgendwie keinen Sinn bis jetzt (vll kommts ja noch...) und die blöde Roulette-Scheiße nervt auch!!
Ich habe gestern Final Fantasy VII Crisis Core (Bundleversion) durchgespielt
und bin von dem Spiel vollends begeistert. Die Story war schön und dicht,ob
gleich ich das Gefühl hatte sie sei am Ende vorgespult wurde. Das Ending war
wohl das beste das ich jemals in einem Final Fantasy Spiel gesehen habe.
Mir lief sogar die ein oder andere Träne über die Wange.
Die Musik hat wohl einen großen Teil dieser traurigen Stimmung verursacht.
Einfach wundervoll.
Tetsuya Nomura hat eine super Arbeit beim Charakterdesign geleistet.
Wirklich schön. Ich mag seinen Stil,da können andere sagen was sie wollen.
Ich bin froh,das er das Charakterdesign in Dissidia Final Fantasy und Final
Fantasy Agito übernimmt.^^
Über die Nebenmissionen kann man streiten. Klar sie waren immer sehr lineal
aber,der ansporn für mich waren die Items am ende einer Mission. Mit denen
man zum Teil gute Materia erstellen konnte. Desweiteren gab es ja schon die
ein oder andere optionale Aufgabe,die gut getan hat.
Das Kampfsystem war wunderbar,gefiel mir sehr gut.
Der Schwirigkeitsunterschied war wirklich stark.
Dennoch bin ich angetan davon,mein Spiel im Schwerem Modus(ohne enddaten)
einmal durchzuspielen.
Die Grafik und der Sound waren ebenfalls sehr sehr schön.
Sowohl die Sprachausgabe als auch die einzelnen Musikstücke haben meine
Motivation zum durchspielen gesteigert.
Von mir würde es eine 100Punkte Bewertung bekommen.Wenn meine Stimme
irgendwas zählen sollte^^.
Wieder einmal hat uns Square-Enix einige Wundervolle Stunden geschenkt.
(Frage mich gerade ob sich Square-Enix sowas eigentlich durchliest xD)
Ich schätze auf unsere europäische Meinung legen sie relativ wenig Wert ... die Verkaufszahlen müssen stimmen, mehr nicht.
Ich schätze mal eher, die schauen sich durch japanische Foren, als durch unsere ^^
Das Spiel an sich war für mich TOP, das einzige was mich störte war der extrem unterschiedliche Schwierigkeitsgrad zwischen Story / Nebenmissionen, und die monotenen Gänge, die man in den 300 Missionen durchrennen musste ... (aber ich schätze mal, für viel Abwechslung war zu wenig Speicher auf der Disk, derimmerhin für die Sequenzen und Aufrufe draufging, was ich natürlich nicht missbillige, denn die hatten immerhin was ^^).
Das Levelsystem war OK (bzw. garnicht wirklich wichtig), denn ich hatte nie das Gefühl oder den Drang "jetzt muss ich trainieren", das glich sich schon aus, vorallem durch die Substanz- und Ausrüstungsboosts.
Also können wir in Zukunft damit rechnen,weiterhin mit spinn-offs und remakes seitens se zugebomt zu werden.Zitat
Obwolh cc ja durchaus gut war~
Jedem das seine O
Und für Leute die damals nicht die original-Versionen gespielt haben,ist das ja durchaus interessant.Also ist die Zielgruppe der Remake-Flut eher jünger anzusiedeln
EDIT
Zitat
![]()
Geändert von Lucian der Graue (11.11.2008 um 18:38 Uhr)
soooooo habs auch endlich durch..trauriges ende...
aber hab noch ein paar fragen:
bei den nebenmisisonen ist der vorletzte teil noch nicht freigeschaltet. hab ich verpasst jemanden anzulabern ?
gibt in dem game noch irgendwelche "nur diese ein chance" klamotten ausser die phönix-materia ?
bringt das game auf "schwer" irgendwelche neuen belohnungen bzw wenn ich das spiel nach dem druchspielen nochmal beginne (ausser das man meteria, lvl etc behält)?
zeigt mir eure weisheit![]()
Hmm, ich bin beim Spiel etwas zwiegespalten. Mich haben extrem viele Szenen an andere FFs oder KH erinnert, zuletzt
Das Aufsteigen der Materia ist extrem nervig, weil es zufällig ist. Somit kann man stundenlang nichts Gescheites fusionieren, weil Master-Materia meist erst gute hervorbringen.
Ein paar andere Aufrufe wäre nicht schlecht. Wozu zweimal Feuer-Aufrufe (auch wenn neutraler Schaden) und dann noch ein neuer Bahamut-Verschnitt??? Shiva hätte gerockt. Man könnte ja sonst paar Zustandsveränderungen an die Limits/Aufrufe etc dranklatschen. Chocobo/Tombery/Kaktor wurden einfach als Wiedererkennungswert reingeklatscht.
Übr die Missionen wurde ja genug gesagt. Da macht man aus FF einen Dungeon Crawler. Ist ja noch schlimmer als das Geheime Labyrinth in FFX-2 ^^ Auch die paar guten Sachen, die man da bekommt, machen die Langweile der Missionen nicht weg. Mehr Minispiele in den Missionen wie ab und zu im Spiel wären durchaus interessanter.
Die Story, joa. Vieles wiedererkannt, einiges neu. Die One-winged-Gegner haben echt den ganzen Flair von Sephi weggemacht, weil er einzigartig war in FFVII. Nun hat jeder Zufallsgegner später einen Flügel...
Cissnei... wer ist Cissnei? Zack hat sie kurz kennen gelernt, sie waren kurz im Urlaub, danach nur noch Mails? Entweder ich habe Nebenquests verpasst (Cissnei daten) oder die hätten sie rauslassen können. Die Waffen von ihr waren auch as KH2 geklaut.
Hatte vergessen: Finde ich doof, dass man im Kampf nicht die Perspektive ändern kann. Manche Gegner erscheinen außerhalb des Sichtfeldes und die nimmt man erstmal gar nicht wahr. Und doof, dass man Gegner nicht gezielt anvisieren kann.
Und dass man die Sequenzen nicht überspringen kann... Das ist doch vom Programmieren her bestimmt nur eine Zeile. -.-
Wo sind die, Erell?Zitat
Kenne ich. Da kommen in normaler Gemütslage mehr Limits als bei einem Boss auf stellarer Ebene...Zitat
IMO wäre er ein netter Kandidat für FF Dissidia.Zitat
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Wenn mein Kind später ein Apostroph benutzt, kommt es ins Heim!