mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 235
    Finds geil, was man da alles aus den Status rausholen kann. Bei einen PSP spiel denk ich immer nur Story + 1 optionaler Gegner und keine Möglichkeit zur Statusmaximierung. In Crisis Core renn ich gerade mit knappen 50 000 TP rum, was so nur in FF X möglich war.

Meinen Status will ich auch bald mal maximieren und wollte dazu den Trick mit den 99 Phönixfedern von Minerva nutzen.
    Jetzt sind die 9-x-x-Missionen allerdings so schwer, dass ich gar nicht erst zu Minerva hinkomme, was ein ziemliches Problem darstellt.
    Wie kann ich also noch vor Minerva möglichst gute Stats kriegen, bzw. welche Items/Materia muss ich dazu fusionieren?
    HP wollte ich logischerweise so hoch wie möglich kriegen, ATK, VIT, MAG und SPR wären auch gut. Also alle. >_>

Angenommen, ich habe eine Materia (Costly Punch) mit ATK+1, will den Wert aber auf 100 kriegen. Wie mache ich das, ohne 99 Phönixfedern oder Heldentränke zu benutzen?

Zitat Zitat
    Angenommen, ich habe eine Materia (Costly Punch) mit ATK+1, will den Wert aber auf 100 kriegen. Wie mache ich das, ohne 99 Phönixfedern oder Heldentränke zu benutzen?
    Schau mit was für Materian sich Verzweiflungsschlag (Costly Punch) fusionieren lässt, wo auchd ie Stk steigt. Ich für meinen Teil weiß, dass dies bei Sprint der Fall ist und die Stärke um +1 raufgeht. Allerdings wird das keine billige Angelegenheit. Am besten wäre es auch wenn du die Heldentränke benutzt, ansonsten brauchst du sie eh nicht.

WOW!

Ich habe jetzt den Kampf gegen Sephiroth hinter mir. Vor allem Runde 2 wo als Musik Sephiroths Theme erklang war gut umgesetzt.

Aber hieß es in FF7 nicht dass Zack von Sephiroth im Reaktor getötet wurde?
    Okay, es muss ja weitergehen da man den obermotz von CC noch nicht plattgewalzt hat, aber dennoch ...

Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Aber hieß es in FF7 nicht dass Zack von Sephiroth im Reaktor getötet wurde?
    Okay, es muss ja weitergehen da man den obermotz von CC noch nicht plattgewalzt hat, aber dennoch ...
    Jaein,wenn man das Alte Herrenhaus in Nibelheim in ff7 mehrmals besucht,bekommt man so letztendlich den richtigen Flashback.Wenn man das allerdings nicht tut,kann man durchaus denken,dass Zack so gestorben ist,aber das Ende von cc ist meiner Meinung nach tausend mal besser als das von ff7 oder dem gleichnamigen Film.
    Geändert von Lucian der Graue (08.08.2008 um 23:29 Uhr)

Hallo,
    Ich werde mit demnächst die PSP Slim&Lite holen.
    Dazu natürlich Final Fantasy VII Crisis Core.

Nun habe ich eine Frage:
    Ich habe gelesen das in Crisis Core sehr viele bezug zu Final Fantasy VII
    genommen wird. Da es ja eine Vorgeschichte von FFVII ist,ist das ja auch
    logisch. Aber kann man Crisis Core auch gut spielen,ohne den "Nachfolger" zu
    kennen? Würde mich mal interessieren,weil ich ansonsten ganz schnell FFVII
    auftreiben müsste(habe das spiel nie gespielt).

Auch hier gilt es wie so oft, man kann das Spiel durchaus spielen, ohne den Nachfolger zu kennen, es ist ja immerhin ein Pre- und kein Sequel aber um alle Anspielungen verstehen zu können, und die gibt es in Crisis Core wirklich mehr als genug, sollte man FFVII natürlich kennen. Optimal wäre es IMHO, erst FFVII und dann Crisis Core zu spielen, allerdings könnte man es auch umgekehrt machen aber FVII auf jeden Fall nachholen ;P

Okay,dankeschön das ist alles was ich wissen wollte.
    Aber ich denke ich werde FFVII später spielen,da 209€ auszugeben fürs erste reichen sollte.
    Also dankeschön,kann mich nun auf ein schönes Spiel freuen^^

War diese Frage jetzt ernst gemeint?
    Man kann den Vorgänger natürlich spielen OHNE den Nachfolger zu kennen.
    Das macht sogar den meisten Sinn, weil wenn du erst FF7 spielen würdest ja schon zum Teil wüsstest wer böse ist, wer wen mag usw.

Stell dich bei FF7 aber auf zehn Tonnen "Rächdschaipfähler" ein. zB gibts den Satz "Read it sorgfältig durch". Und der Fehler ist noch harmlos. Wenn du möglichst wenig Fehler willst nimm die PC Version. Die von der PS1 bietet als "kleines Extra" weitere Rechtschreibfehlerlein. Andererseits ists ein Drama die PC Version ans laufen zu bekommen. Wobei: FF7 läuft auf meinem PC noch perfekt, FF8 jedoch nicht
    Irgendwann muss ich mir ein "Uralt" PC zulegen um all die alten guten Spiele perfekt spielen zu können. Denn Spiele wie zB "Silver" dürften etwas schwer auf der PSP zu Emulieren sein. Wieso? Nun das KS wird mit der Maus gesteuert. Ohne Maus kann man also nicht kämpfen, piep!

Zitat Zitat
    "Read it sorgfältig durch"
    Ohne Fehler hätte es dieser Satz aber niemals zu einem solchen Kultstatus gebracht!

So, hab eben 100% der Missionen geschafft.
    MINERVA WAR VOLL EINFACH, EY! >_<
    Musste mich nichtmal mit dem Heilen beeilen. Die Missionen davor waren allesamt schwieriger.
    Egal, 100% Missionen und DMW, jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD

Zitat Zitat von Luxray Beitrag anzeigen
    jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD
    Viel Spass,insbesondere das Ende,ist das beste was ich bisher an Cutscenes auf der psp gegsehen habe.
    Und die schlimmste Mission in cc war immer noch,dass abmurksen der 1000 Shinra-Soldaten,auch mit Area Damage eine Quall....

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Viel Spass,insbesondere das Ende,ist das beste was ich bisher an Cutscenes auf der psp gegsehen habe.
    Und die schlimmste Mission in cc war immer noch,dass abmurksen der 1000 Shinra-Soldaten,auch mit Area Damage eine Quall....
    Ach, das Spiel hatte ich schon vor gut einem Monat durch, das hier war mein New Game +.

Die Mission mit den 1.000 Soldaten hat mir komischerweise ne Menge Spaß gemacht, keine Ahnung, wieso.
    Die schlimmsten Missionen waren für mich die letzten zwei Blöcke der 9er-Reihe (9-5-x und 9-6-x). Die fand ich extrem schwierig, da ich die ganze Ausrüstung erst bekommen hab, als ich bei Minerva war.
    Dazu noch der Trick, mit dem man die Materia bis ins Unendliche aufmotzen konnte und Minerva war beim ersten ernsthaften Versuch bereits Geschichte, echt kein Problem.
    Geändert von Lux (12.08.2008 um 10:02 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Ohne Fehler hätte es dieser Satz aber niemals zu einem solchen Kultstatus gebracht!

wer beweist nun , ob das nicht so gewollt ist? "read it sorgfältig durch"

So ich habs durch: Ich hasse Shinra mehr denn je.

Uuuund: Wo zum Geier ist Cissnei abgelieben?
    Man sieht sie zwar nochmal kurz - Aber ...

Das ende ist wirklich top, kann man nichts sagen, hab in den letzten Jahren selten bei einem Spielende so mitgelitten
    Aber auch ansonsten ein sehr gelungenes Spiel, nur etwas kurz wie ich finde, hatte es glaube beim ersten mal schon nach 11 Stunden durch gehabt, wenn auch da noch mit wenig missionen

Doch sehr gefühlvoll, wenn auch kurze, Story, vorallem die Szene wo Zack seinen Heulkrampf bekommt und Aerith von hinten kommt um ihn zu trösten ( irgendwie kingt das etwas homoerotisch oder? ) hat es mir schon sehr angetan
    ( zählt das jetzt eigentlich schon als spoiler? nöö oder? bin mir so unsicher )

Cissnei hat aber sicher nichts mit Elena( was ja sicher auch nur ein Codename ist ) zu tun, Cissnei kam ja erst bei Before Crisis zum ersten mal vor und dort konnte man ihr einen Namen geben, daher ist SE somit nur dem Fettnäpfchen aus dem Weg gegangen plötzlich doch einen Namen für sie festzulegen

PS:
    Ja, richtig erkannt, dass war mein erster beitrag, damit heiße ich mich jetzt einfach mal willkommen hier im Forum xD

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von BeautyisbetteR Beitrag anzeigen
    PS:
    Ja, richtig erkannt, dass war mein erster beitrag, damit heiße ich mich jetzt einfach mal willkommen hier im Forum xD
    Halloo *winke*

Hallo, wie kacke ist die Story eigentlich? ^^

Da fragt man sich die ganze Zeit, warum die alle durchdrehen und die Antwort:

Bin noch nicht soo weit glaube ich, bin gerade bei Aerith gelandet...im wahrsten Sinne. Was mir aber Spaß bringt, sind die Missionen. Sprich: Statusmaximierung, Gegenstände sammeln und einfach mein Zwang, die alle zu schaffen. Dadurch wird das Hauptspiel aber viel zu einfach (spiele auf normal). Generell ist das Kampfsystem nervig, auf X rumhämmern reicht da schon. Und diese Modulating-Phase nervt ja sooooo....! Bei fast jedem Kampf ein Limit, wodurch selbiger noch unglaublich verlängert wird. Magie = sinnlos, das nur nebenbei.

Für mich ist das Spiel eigentlich purer Fanservice, denn die ganzen Anspielungen auf FF7 gingen bei mir jedenfalls voll auf bis jetzt Freue mich deswegen auch schon auf Nibelheim. Aber ansonsten? Habe mir extra dafür eine PSP (meine 3. ) gekauft, lohnt sich aber für das Spiel eigentlich gar nicht wie ich finde.

Zitat Zitat
    MINERVA WAR VOLL EINFACH, EY! >_<
    Musste mich nichtmal mit dem Heilen beeilen. Die Missionen davor waren allesamt schwieriger.
    Egal, 100% Missionen und DMW, jetzt mach ich das Spiel noch zuende und werde es somit als vollständig geschafft betrachten. xD
    Ja Minerva auf normal war wirklich einfach. Bin gerade dabei alles auf schwer zu machen, vielleicht ist sie wenigstens da eine Herausforderung.

Jemand hatte ja nun gemeint, dass Zack bereits von Sephiroth getötet worden war. Keine Ahnung, ob die Frage beantwortet wurde, aber dann eben nochmal^^: es gibt ein geheimes Video in FF7, wo Zack mit Cloud aus der Villa flieht und Zack später erschossen wird. Ein bischen fies dargestellt, im Gegensatz zu dem Ende von CC.^^

Und Genesis sieht aus wie Gackt bzw. hat er wahrscheinlich mal wieder als Modell gedient.
    Ich weiß aber nicht, was ihr an den Missionen findet, es besteht nur aus laufen-kämpfen. Genau wie das Spiel selbst zum größten Teil. Ich bin froh es durch zu haben...