Kann mir mal jemand erklären,wie sich
So durchgespielt.
Also das Spiel ist wirklich gut gelungen. Alleine schon die Tatsache, dass die Ereignisse in Nibelheim gezeigt und Zack in den Mittelpunkt gerückt wird, reicht mir doch das Spiel hatte auch ein sehr gutes und lustmachendes Kampfsystem und einen guten Soundtrack parat. Zudem ist die Grafik für PSP Verhältnisse sehr gut gelungen und Zack mit langen Haaren und Narbe rulet 8)
Doch es gab auch ein paar Nachteile: Mal ganz oberflächlich dieses "Activating Combat Mode" was total nervig ist und auch fand ich es schade, dass man nur mit einen Charakter in den Kampf zog. Sephiroth als Partner wäre hier was Feines gewesen. Zudem hätte man die Sachen, die man neu eingebaut hatte etwas gescheiter platzieren sollen. Beispielweise fand ich das mit Genesis in nibelheim ziemlich blöd, das hat gar nicht gepasst.
Aber ansonsten ein tolles Spiel was abgerundet wird durch ein Gänsehautending.
Geändert von Hyuga (17.07.2008 um 22:43 Uhr)
Es stehen noch viele Fragen offen. Die ganze Sache um Dirge of cerberus (Deepground, Tsviets) steht noch komplett im Unbekannten. Genauso wieso Genesis irgendwo unter der Erde in einer Mako-Kugel "schlummert", und nach dem Ende von Dirge of Cerberus aufwacht und sagt "es ist noch nicht Zeit zum schlafen" (lol, und das sagt er nach 3 jahren ...)
zu Kadaj: Es wurde doch bereits gesagt (im Film oder von Square Enix selbst), das Loz, kadaj und yazoo Überbleibsel von Sephiroth sind, und daher rein garnix mit Genesis zu tun haben können (Genesis => Projekt G, Sephiroth => Projekt S. Verschiedene Mütter, verschiedene Forscher, ...).
Da Weiss und Nero noch (das es die beiden sind, liet man auch im Abspann unter Synchronisation) SOLDAT Uniformen tragen, lässt ja auf drauf schließen, das sie vielleicht in den 4 Jahren die Nachgerückten erste Klasse Soldaten waren.
Was das ganze noch verseltsamt:
In Dirge of Cerberus werden die Tsviets (Weiß, nero, Rosso, ...) als die BRUT von Genesis bezeichnet (nachlesbar in den G-Berichten), in Crisis Core jedoch fragen sich Nero und Weiss (als sie Genesis abholen) ob Genesis freiwillig ihr neuer Bruder WERDEN WIRD.
Ich dachte ehrlich gesagt, in Criss Core werden die Geheimnisse der Tsviets und Genesis gelüftet, dabei lernen wir genesis "nur" kennen .... mehr nicht.
Ebenso wirft sich die Frage auf, wer Cissnei ist? Am Ende des Spiles sagt sie zu sich selber, das sie Zack noch garnicht gesagt hat, wie sie wirklich heißt. Und wie wir sehen, war sie zeitlich gesehen noch immer bei den Turks, kurz bevor FF7 anfängt.
Es dürfte eigentlich so sonnenklar sein, das sie einen weiteren Ableger basteln werden. Schließlich bietet die ganze Compilation durch die neu aufgeworfenen Fragen und Ereignisse noch so viel Stoff für ein komplettes RPG in Größe eines echten FF's.
Eine Frage hab ich bzgl. den zwei Schwierigkeitmodies. Gibts da eigentlich irgendwelche grundlegende Unterschiede?
Der einzige Unterschied ist die Stärke der Gegner, ihre Stats sind individuell bis um das 5 - fache (oder sogar 10?) gesteigert.
Badassfully, I was frozen today!