Klar Katana, Sonnebrille, Zigarette im Mund und ab geht die Post
@Topic
so habs mir heute auch geholt. Das Spiel beginnt mit einen miserablen Intro (bis auf den Nostalgie Effekt am Ende) aber das ist bis jetzt eigentlich das einzig schlechte was ich gesehen hab. Das Kampfsystem an sich ist doch gut er hat verschiedene attacken die man ausrüsten kann, zauber und sein angriff variert auch bis zu vier mal was schön fürs Auge ist.
Hmmm, gibts bei CC keine EXP mehr?
Wie levelt man denn dann auf?
Die Anleitung hilft mir auch nicht weiter, leider.
Da liest man Unterschiedliches.
Auf Gamefaqs steht in einem FAQ das es tatsächlich Erfahrungspunkte gibt, man diese jedoch nicht sehen kann. Anscheinend läuft im Hintergrund der Erfahrungspunktezähler und sobald dieser die nächste Stufengrenze erreicht levelt Zack im Kampf automatisch auf. Sprich: Wie in normalen RPG´s, nur das man es nicht sehen kann und der Levelup während des Kampfes geschieht.
Ich habe den Eindruck das eher die Wahrscheinlichkeit für ein Levelup erhöht wird, da ich manchmal kurz nacheinander Levelups hatte ohne viele Gegner in der Zwischenzeit erledigt zu haben.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Meines Wissens ist es auch so. Im Hintergrund werden Exp. gesammelt und erreicht man mal einen bestimmten Punkt steigt beim DMW die Wahrscheinlichkeit für ein Level ab.Zitat
Das heißt das Kämpfen bringt sich was.
EDIT: Boah kann man dieses "Activating Combat Mode" nicht irgendwo abstellen? Das nervt extrem, wie kann man nur auf so ein Blödsinn kommen.
Geändert von Hyuga (16.07.2008 um 15:57 Uhr)
So durchgespielt.
Also das Spiel ist wirklich gut gelungen. Alleine schon die Tatsache, dass die Ereignisse in Nibelheim gezeigt und Zack in den Mittelpunkt gerückt wird, reicht mir doch das Spiel hatte auch ein sehr gutes und lustmachendes Kampfsystem und einen guten Soundtrack parat. Zudem ist die Grafik für PSP Verhältnisse sehr gut gelungen und Zack mit langen Haaren und Narbe rulet 8)
Doch es gab auch ein paar Nachteile: Mal ganz oberflächlich dieses "Activating Combat Mode" was total nervig ist und auch fand ich es schade, dass man nur mit einen Charakter in den Kampf zog. Sephiroth als Partner wäre hier was Feines gewesen. Zudem hätte man die Sachen, die man neu eingebaut hatte etwas gescheiter platzieren sollen. Beispielweise fand ich das mit Genesis in nibelheim ziemlich blöd, das hat gar nicht gepasst.
Aber ansonsten ein tolles Spiel was abgerundet wird durch ein Gänsehautending.
Geändert von Hyuga (17.07.2008 um 22:43 Uhr)