Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...
An diese Regel habe ich mich gehalten:
- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
- Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
- Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
- Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).
Bücher: 4
Existenz: 6
Erinnrungen: jeweils 2(also 4)
Stühle: 4
uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?
Da hab ich auch einige Zeit rumgerätselt. Aber soweit ich weiß ist die Kombination kein feststehender Wert und variiert von Spielstand zu Spielstand (zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.)
Also kannst du wohl nur losziehen und nochmal zählen^^"
Ich glaube bei mir waren die Kürbisse der Knackpunkt der Probleme bereitet hat o.O
Ja fand ich auch ein bischen doof.
Also:
Bei den Büchern solltest Du auch rechts mal den Stuhl angucken.
Unten in dem Regal liegt ein Buch, relativ abseits und aufgeschlagen, das solltest Du aber NICHT mitzählen!
Die Kürbisse bewegen sich wie Du ja schon erkannt hast.
Vlt. hilft es zu wissen, dass nicht immer alle gleichzeitig sichtbar sind?!Ruhig mal jeden Abschnitt des Raumes länger im Auge behalten.
Bei den Erinnerungen ist es entscheidend, die Potions (grünen Fläschchen) nicht mitzuzählen.
Wirklich nur die Dosen und Äpfel.
Und die Stühle dürften eigentlich kein Problem sein. Ruhig jeden Raum mal etwas länger untersuchen bis man sich sicher ist und von der Zoom Funktion Gebrauch machen.
Wirst es schon schaffen, viel Glück!!
EDIT: Guck bei den Erinnerungen mal relativ weit vorne rechts, da war bei mir eine Dose irgendwo gut versteckt, die ich übersehen hatte!
Ok...meine Probleme:
Es liegen auf dem Bücherregal nur 4 Bücher...es ist dort kein Stuhl zu erkennen.
MIt den Dosen meintet ihr doch die kleinen blauen(oder so) Fläschchen oder?
Ich saß auch eine Weile an diesem Rätsel.
Mir war anfangs auch nicht klar das die Lösung jedes Rätsel im jeweiligen "Schlüssellochraum" zu finden ist. Sprich, ich hab teilweise die Stühle in jedem Raum zusammengezählt....
Also bei den Kürbisköpfen muss man wirklich aufpassen. Generell, verstecken sich oft welche am Rand die man dann auch nur an den Federschwanzspitzen sieht. Wie ein anderer User weiter oben, würde ich Dir empfehlen jeden Bereich langsam abzuscannen da die Kürbisköpfe auch mal gerne für ein paar Sekunden verschwinden.
Die Stühle sollten am einfachsten sein. Bei mir waren zwei links im Bild deutlich zu sehen und ganz rechts konnte ich gerade mal ein Stuhlbein sehen.
Bei den Büchern sollte man nur die Zählen die nicht im Regal selbst sind. Also alle die AUF dem Regal sind bzw. war bei mir auch ganz rechts ein Buch auf einem Stuhl.
Die Erinnerungen waren bei mir ausschlaggebend. Man soll nur die Äpfel und die Dosen zählen. Ich hatte einen Apfel übersehen, der sich hinter einer Vase versteckt hatte un nur zum Teil sichtbar war. Erst durch das heranzoomen und genaue "scannen" aller Bereiche konnte ich die genaue Anzahl erkennen.
Wenn Du drei der vier Zimmer "richtig" machst, hast Du nach maximal 10 Versuchen den Safe offen.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Also so schwer kann es ja nicht sein
Äfpel+Dosen
Alles andere nicht (auch die Fläschchen nicht!)
Ich habs grad durch. Obwohl ich wusste wie es enden musste bin ich doch sehr traurig geworden am Ende. Ich verstehe jetzt auch warum Zack und Cloud nach ihrer Flucht ausgerechnet nach Midgar wollten. Schade nur, dass man Zack nie wieder sehen wird. Tote stehen nun mal nicht auf.
"To be continued in FFVII" hat wirklich Lust darauf gemacht FFVII wieder zu spielen. Ich bin auch davon überzeugt, dass es nicht eine Frage ist, OB es ein FFVII-Remake geben wird sondern nur ein WANN und auf welcher Konsole.
Zwar hoffe ich, dass es auf der PSP veröffentlich wird aber es ist ja mehr als wahrscheinlich, dass es für die PS3 gemacht wird...leider. Ich wollte mir die PS3 eigentlich nicht holen...
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
"You don´t need a reason to help people..."
Hohoho, du redest hier von SquareEnix. Die machen doch alles, um Final Fantasy so viel wie möglich auszuschlachten. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst "Before Crisis Core" rauskommt, in dem man wieder Zack spielt, noch bevor er sich SOLDIER angeschlossen hat. Bei denen ist doch mal alles möglich. Im Namen der Compilation of Final Fantasy VII!![]()
Ich bin ja der Meinung, es ist nur eine Frage der Zeit bis eins kommt. Da würde SE soviel Geld damit verdienen, sowas lassen sie sich sicher nicht entgehen.Zitat
Oder ein Story twist das Cloud auch den Cetra angehört und son kram,würde auch erklären,warum seine Augen sich grü färbten,als er Sephirot in den Abgrund des Makoreaktors warf,so ein ewig währender Kampf gut gegen böse etc.
Warum seine Augen sich grün färben? Er hat ja Mako im Körper, das ist doch schon geklärt.Zitat
Sind dann die Augen nicht Blau![]()
![]()
Alle Soldat Angehörigen haben blaue Augen,zb Zack und andere,bloß Sephirot uns Cloud haben irgendwie Grünliche Augen![]()
Nochmal was anderes,in cc sieht man ja in einer Traumsequens(dbw)die Gräber von Sebastian und en(mehr weiß ich nicht)die werden doch in der Gesamten Compilation(außer cc) sonst gar nicht erwähnt oder
![]()
Ich meine ja entweder blau oder grün...ansonsten könnte man es durch einen Mako Überschuss erklären, vielleicht aber auch der beweis dass beide gemacht und nicht geboren wurden. Aber über die Augenfarbe hab ich mir nie richtig gedanken gemacht ich hatte immer nur "helles Funkeln" im KopfZitat
Klar Katana, Sonnebrille, Zigarette im Mund und ab geht die Post
@Topic
so habs mir heute auch geholt. Das Spiel beginnt mit einen miserablen Intro (bis auf den Nostalgie Effekt am Ende) aber das ist bis jetzt eigentlich das einzig schlechte was ich gesehen hab. Das Kampfsystem an sich ist doch gut er hat verschiedene attacken die man ausrüsten kann, zauber und sein angriff variert auch bis zu vier mal was schön fürs Auge ist.