Ich saß auch eine Weile an diesem Rätsel.
Mir war anfangs auch nicht klar das die Lösung jedes Rätsel im jeweiligen "Schlüssellochraum" zu finden ist. Sprich, ich hab teilweise die Stühle in jedem Raum zusammengezählt....
Also bei den Kürbisköpfen muss man wirklich aufpassen. Generell, verstecken sich oft welche am Rand die man dann auch nur an den Federschwanzspitzen sieht. Wie ein anderer User weiter oben, würde ich Dir empfehlen jeden Bereich langsam abzuscannen da die Kürbisköpfe auch mal gerne für ein paar Sekunden verschwinden.
Die Stühle sollten am einfachsten sein. Bei mir waren zwei links im Bild deutlich zu sehen und ganz rechts konnte ich gerade mal ein Stuhlbein sehen.
Bei den Büchern sollte man nur die Zählen die nicht im Regal selbst sind. Also alle die AUF dem Regal sind bzw. war bei mir auch ganz rechts ein Buch auf einem Stuhl.
Die Erinnerungen waren bei mir ausschlaggebend. Man soll nur die Äpfel und die Dosen zählen. Ich hatte einen Apfel übersehen, der sich hinter einer Vase versteckt hatte un nur zum Teil sichtbar war. Erst durch das heranzoomen und genaue "scannen" aller Bereiche konnte ich die genaue Anzahl erkennen.
Wenn Du drei der vier Zimmer "richtig" machst, hast Du nach maximal 10 Versuchen den Safe offen.
Nos vemos,
Mago

Kontrollzentrum