mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 235

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    SE ist eben der Meinung, dass Zufallsprinzipien die Zukunft aller KS und Gameplays ist. Wurde ja mit FF XII bereits bewiesen. Würde mich nicht mehr wundern wenn bei SE alles nur noch per Zufallsprinzip generiert wird.
    Ja. Wär doch geil wenn in FF XIII kein Kampf dem anderen gleicht. Und das auch wenn es noch ein bisschen rundenbasiert etc. ist. CC ist da sicher nicht perfekt weil es ein bisschen nervt (andererseits kämpft man auch einfach "zu viel") und bei FF XII das selbe, ein paar Zufallstruhen z.B. in den Fields sind perfekt aber dass man wertvollere Dinge manchmal findet und manchmal nicht wirkt halt manchmal komisch. Einfache Zufallswerte machen das ganze auch nicht wirklich viel _variantenreicher_

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Ja. Wär doch geil wenn in FF XIII kein Kampf dem anderen gleicht. Und das auch wenn es noch ein bisschen rundenbasiert etc. ist. CC ist da sicher nicht perfekt weil es ein bisschen nervt (andererseits kämpft man auch einfach "zu viel") und bei FF XII das selbe, ein paar Zufallstruhen z.B. in den Fields sind perfekt aber dass man wertvollere Dinge manchmal findet und manchmal nicht wirkt halt manchmal komisch. Einfache Zufallswerte machen das ganze auch nicht wirklich viel _variantenreicher_
    Genau. Ich fände es wäre noch besser wenn alles per Zufallsprinzip läuft. Sprich Items finden, Damage, wer als nächstes zum Zug kommt, und ob der Chara jetzt Magie, Item, Attack oder Defend auswählt, alles soll per Random Select funktionieren. Auch Damage soll per Random Select funktionieren, dann bräuchte man keine Stats und Equipments mehr. Das wäre ein Traum, hoffentlich setzt SE das bald um.

Unsere Final Fantasy VII Compilation: Crisis Cire Sektion ist nun offiziell Online.

Wir hoffen sie gefällt euch

Zitat Zitat
    Es ist auch ein Nebeteil?^^
    ?

Zitat Zitat
    Das der "boom" bei dem Release einen Spinn Offs natürlich nicht so groß ist ist klar, aber warte mal bis FFXIII kurz vor der Tür steht
    Was anderes hab ich gar nicht vor. Auch wenn ich kaum glaube dass FF XIII ein hohes Maß an Qualität besitzen wird.

Zitat Zitat von Cliff Beitrag anzeigen
    ?
    Er wollte vermutlich darauf hinaus dass _wenn_ SE ein "richtiges" FF machen wollen/wollten diesen auch zu 100% gelingen würde so wie es mit einem als geplanten Nebenteil gestarteten Projekt auch meistens gelingt . Und daran gibt es wenn man die letzten "großen" Konsolenreleases als Maßstab nimmt auch keinen Zweifel.

Zitat Zitat von quo
    Genau. Ich fände es wäre noch besser wenn alles per Zufallsprinzip läuft. Sprich Items finden, Damage, wer als nächstes zum Zug kommt, und ob der Chara jetzt Magie, Item, Attack oder Defend auswählt, alles soll per Random Select funktionieren. Auch Damage soll per Random Select funktionieren, dann bräuchte man keine Stats und Equipments mehr. Das wäre ein Traum, hoffentlich setzt SE das bald um.
    Ich würde eher mal die "Umgebung" in den Kampf einbeziehen, wie weit steht Chara 1 von Chara 2 entfernt, in welchem Winkel, wie schnell ist die Attacke. Einfache _Zufallswerte_ für Angriff, Ausweichen etc. gibt es in FF und anderen RPGs seit jeher. Aber dass man den Kampfausgang in bester DQ Tradition in 0.1 Sekunden vorhersehen kann, das muss ja heutzutage echt nicht mehr sein :3

Zitat Zitat
    Er wollte vermutlich darauf hinaus dass _wenn_ SE ein "richtiges" FF machen wollen/wollten diesen auch zu 100% gelingen würde so wie es mit einem als geplanten Nebenteil gestarteten Projekt auch meistens gelingt . Und daran gibt es wenn man die letzten "großen" Konsolenreleases als Maßstab nimmt auch keinen Zweifel.
    Damals war auch ein anderes Entwickler Team am Werk, die richtig großen sind ja irgendwie schon alle weg.

Die guten alten Zeiten *schwärm*

Aber klar fehlt ein bisschen Breite in der Spitze - sieht man ja schon daran... ja wann kam eigentlich von SE zuletzt "großes" Konsolen RPG ^^" ?

D
    Aber klar fehlt ein bisschen Breite in der Spitze - sieht man ja schon daran... ja wann kam eigentlich von SE zuletzt "großes" Konsolen RPG ^^" ?
    Das stimmt schon,aber ich glaube se hat im momment so viele Spiele in der Entwicklung wie noch nie,und naja....irgendwo muss ja die Qualität leiden

Die guten alten Zeiten *schwärm*

großes Konsolen RPG??
    Sowas wie FF XII ???

große Konsolen-RPGs macht man ja nicht mal so zwischendurch in 2 Monaten....die Entwicklungszeit dauert einige Jahre.....einige sehr viele Jahre.

Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...

An diese Regel habe ich mich gehalten:

- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
    - Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
    - Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
    - Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).

Bücher: 4
    Existenz: 6
    Erinnrungen: jeweils 2(also 4)
    Stühle: 4

uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?

Zitat Zitat von Blitzballgott Beitrag anzeigen
    Gott...ich drehe noch am Rad...ich schaffe es einfach nicht die Zahlenkombination des Tresors zu knacken...

- Unangepasstes Wissen: Alle Bücher zählen, die nicht im Regal sind. Dazu gehören auch diejenigen, die OBEN auf dem Regal liegen!
    - Widerliche Exisitenz: Alle "Kürbisse" zählen (verschwinden und tauchen wieder auf, bleiben aber immer am gleichen Ort).
    - Köstliche Erinnerungen (oder so ähnlich, habe den richtigen Titel vergessen): alle Äpfel UND Dosen zählen (können zum Teil sehr klein und teilweise verdeckt sein)
    - Auf vier Beinen ruhend: alle Stühle zählen (auch die, die nur zum Teil im Bild sind).

uuund->nix passiert...nun hänge ich seit 3 Tagen damit fest...könnt ihr mir vielleicht helfen?

Da hab ich auch einige Zeit rumgerätselt. Aber soweit ich weiß ist die Kombination kein feststehender Wert und variiert von Spielstand zu Spielstand (zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen.)
    Also kannst du wohl nur losziehen und nochmal zählen^^"
    Ich glaube bei mir waren die Kürbisse der Knackpunkt der Probleme bereitet hat o.O

Ja fand ich auch ein bischen doof.
    Also:
    Bei den Büchern solltest Du auch rechts mal den Stuhl angucken.
    Unten in dem Regal liegt ein Buch, relativ abseits und aufgeschlagen, das solltest Du aber NICHT mitzählen!
    Die Kürbisse bewegen sich wie Du ja schon erkannt hast.
    Vlt. hilft es zu wissen, dass nicht immer alle gleichzeitig sichtbar sind?!Ruhig mal jeden Abschnitt des Raumes länger im Auge behalten.
    Bei den Erinnerungen ist es entscheidend, die Potions (grünen Fläschchen) nicht mitzuzählen.
    Wirklich nur die Dosen und Äpfel.
    Und die Stühle dürften eigentlich kein Problem sein. Ruhig jeden Raum mal etwas länger untersuchen bis man sich sicher ist und von der Zoom Funktion Gebrauch machen.
    Wirst es schon schaffen, viel Glück!!

EDIT: Guck bei den Erinnerungen mal relativ weit vorne rechts, da war bei mir eine Dose irgendwo gut versteckt, die ich übersehen hatte!

Ok...meine Probleme:

Es liegen auf dem Bücherregal nur 4 Bücher...es ist dort kein Stuhl zu erkennen.

MIt den Dosen meintet ihr doch die kleinen blauen(oder so) Fläschchen oder?

Ich saß auch eine Weile an diesem Rätsel.
    Mir war anfangs auch nicht klar das die Lösung jedes Rätsel im jeweiligen "Schlüssellochraum" zu finden ist. Sprich, ich hab teilweise die Stühle in jedem Raum zusammengezählt....

Also bei den Kürbisköpfen muss man wirklich aufpassen. Generell, verstecken sich oft welche am Rand die man dann auch nur an den Federschwanzspitzen sieht. Wie ein anderer User weiter oben, würde ich Dir empfehlen jeden Bereich langsam abzuscannen da die Kürbisköpfe auch mal gerne für ein paar Sekunden verschwinden.

Die Stühle sollten am einfachsten sein. Bei mir waren zwei links im Bild deutlich zu sehen und ganz rechts konnte ich gerade mal ein Stuhlbein sehen.

Bei den Büchern sollte man nur die Zählen die nicht im Regal selbst sind. Also alle die AUF dem Regal sind bzw. war bei mir auch ganz rechts ein Buch auf einem Stuhl.

Die Erinnerungen waren bei mir ausschlaggebend. Man soll nur die Äpfel und die Dosen zählen. Ich hatte einen Apfel übersehen, der sich hinter einer Vase versteckt hatte un nur zum Teil sichtbar war. Erst durch das heranzoomen und genaue "scannen" aller Bereiche konnte ich die genaue Anzahl erkennen.

Wenn Du drei der vier Zimmer "richtig" machst, hast Du nach maximal 10 Versuchen den Safe offen.

Nos vemos,
    Mago
    Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...

"You don´t need a reason to help people..."

MIt den Dosen meintet ihr doch die kleinen blauen(oder so) Fläschchen oder?
    Nee, eben nicht, die Dosen sind so weißlich wenn ich mich recht erinnere, die türkisfarbenen Potion Fläschchen sollst Du ja eben NICHT mitzählen!