Scheiße ey. Spiel vorbei und noch nie so ein geniales Ende gesehen.
Mag auch an meine Müdigkeit liegen aber ich bin so verheult wegen dem Ende. Auch wen man weiß was kommen musste, wie das Ende dargestellt wurde war einfach zum heulen. Wie langsam seine Erinnerungen "ausgelöscht" wurden, in der DBW Matrix und seine letzten Augenblicke er nur an Aerith dachte. *schmach* Vorallem wie lange er noch gelebt hat, trotz X-Einschüsse. Cloud kam mir aber nicht ganz verwirrt genug vor, er schien eigentlich alles genau mitbekommen zu haben, also warum eine andere Identität annehmen, ist doch "nur" ein Freund gestorben?
Das Ende mag zwar passender sein als jenes dato FF VII aber so richtig schlüßig ist es dennoch nicht. Zack macht zwar die komplette Shinra Armee nierder scheitert aber an den letzten drei... oder wo ist der Rest der Armee hin? Mal abgesehen davon das man doch wenigstens die Schadenszahlen in den letzten Kämpfen manipulieren hätte können. Fand schon komisch das Zack einen einfachen Shinra Infanteristen mehrmals 99999 Schade, Costly Punch sei dank, zufügen kann ohne das der aus den Latschen kippt. Und ich mit Auto-Regena und Auto Wall bekomme gerade mal einstellige Schadenszahlen ab... Na ja, Story und Kampf scheint sehr differenziert abzulaufen.
Was für die Neuspieler etwas enttäuschend sein mag ist die letzte Bemerkung. Wird fortgesetzt in FF VII... super. Weil es das Spiel im normalen Handel schon gar nicht mehr gibt und gebraucht auch nicht unter 50 Euro zu haben ist. Vielleicht doch eine Anspielung auf ein Remake? Wer weiß.
Auch wenn jede von Zacks Beziehungen zu jeder Person etwas überflüssig erscheint, weil nur wenig gezeigt wird muss viel im Hintergrund abgelaufen sein, denn die Hauptcharaktere zeigen eine ziemlich starke emotionale Bindung zu ihm, zeugt ja nicht gerade von einer beiläufigen Bekanntschaft.
Tja, alles in allem ein, wenn man es auf die grundsätzliche Story bezieht, recht kurzes Spiel, nur die Misisionen und deren Herausforderungen bieten eine respektable Spielzeit. *Kurzes Überlegen*... Echtzeit: fast 3 Wochen Realzeit: etwa 54 Stunden
Nicht schlecht für ein Ableger.
Reicht jetzt aber auch an Kritik, bin müde. Also ab ins Bett. Nacht allerseits.