Nachdem ich jetzt fast 8 Spielstunden hinter mir hab, (bin gerade in Junon und verfolge Hollander (übrigens - ein bescheuerter Name)) möchte ich jetzt ein paar Eindrücke zum Spiel äußern. Also, die Story gefällt mir bisher ganz gut, reißt mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker (also nicht zu vergleichen mit einem "echten" Final Fantasy). Die Charaktere gefallen mir fast alle sehr gut, und es ist auch schön mal tiefere Eindrücke über manche von ihnen zu erhalten, die in VII etwas untergegangen sind (Zack, Tseng usw.). Die zahlreichen Anspielungen auf VII find ich auch toll, z.B:
Das Gameplay ist zwar ziemlich eintönig (bisher ausschließlich rumrennen und kämpfen), allerdings macht das KS ziemlichen Spaß und im Menü kann man auch einige Zeit verbringen um die optimale Kombination von Materia zusammenzustellen, so dass es nicht langweilig wird. Aber trotzdem könnten ein paar Rätsel oder Minispiele nicht schaden, aber mal sehen, vllt. kommt ja noch sowas in der Art.
Die Grafik und der Sound sind natürlich fantastisch. Für das Spiel hat man alles aus der PSP rausgeholt. Die verschiedenen Variationen von Songs aus FF VII gefallen mir auch super, da wird man richtig nostalgisch
Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist eigentlich Genesis. Ich finde ihn extrem uninteressant und für einen Bösewicht hat er zu wenig Ausstrahlung. Er erinnert mich ein bisschen an Kadaj (von seiner Art her) und den fand ich auch schon langweilig.
Alles in allem hat mich das Spiel überzeugt. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen und wurde daher nicht enttäuscht. Aber als Meisterwerk würde ich das Spiel auf keinen Fall bezeichnen. Es kommt nicht an die Qualität eines richtigen Final Fantasys heran. Aber für ein Handheld-Spiel reicht es allemal und mal sehen, vllt. steigert es sich noch, ich bin ja noch nicht durch.
Geändert von Loki (23.06.2008 um 22:35 Uhr)
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.