Am Freitag ist per Post die Limited Edition hier eingeflogen und dann gerade habe ich das Ende der Story miterlebt. OK - hat viel Spaß gemacht, die Parallelen zwischen FF7 und Crisis Core zu entdecken.
Angst um die Übersetzung braucht man sich nicht zu machen - manchmal etwas seltsam ("Verdammt seist du!" - wer sagt denn sowas in echt?), aber an sich kann man sich nicht beklagen.
Das Spiel ist allerdings relativ kurz.... 40% der Missionen + Story = ca. 25 Stunden bei mir ( durchschnittlich mehr als 6 Stunden am Tag). Auch hätte ich mir mehr Freiheiten beim rumlaufen gewünscht, aber OK - es war zu überleben. Spaß gemacht hat's alle mal, war auch nicht wirklich schwer auf Schwierigkeitsstufe "Normal" - beim nächsten Durchgang wird's "schwer".

Was mir etwas gefehlt hat, das waren das "Wiederentdecken" bekannter Orte. Diese haben die nämlich auf ein Minimum an Pflichtorten reduziert, auf die man wirklich nicht verzichten konnte: Das Shinra-Gebäude (aber deutlich reduziert), Slum 5 und Nibelheim + Reaktor und bei einer Mission meine ich auch, die Chocobo-Farm entdeckt zu haben. der zerstörte Reaktor in Gongaga noch.
Aber ansonsten? Kalm wird erwähnt, aber man sieht es nicht. Gongaga selbst betritt man nicht. In FF7 kamen Mondeoheim, Banora und die Oberseite Midgars nicht vor. Viele Locations sind also komplett neu gewesen. Außerdem.... seit wann liegt Gongaga an einem Berg? Das hat mich auch nochmal gewundert

Öhm... joa.... Viel Spaß