Sicherlich eines der Besten PSP Games ...
Aber irgendwie ist mir das Gameplay auf Dauer zu eintönig ^^![]()
"My name is Grahf...
The Seeker of Power"
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Yes!
Hab nun endlich Minerva besiegt.
An sich muss ich sagen, dass sie im Vergleich zu anderen ultimativen Bossen aus FF eigentlich recht überschaubar war. Ich brauchte nichtmal die Genji Armor oder das Genji Shield, da ich einfach ständig Wall nachgecastet habe. Zusätzlich kann man von ihr noch 99 Phoenixfedern stehlen, was einen - wenn man etwas auf ihren Judgement Arrow aufpasst - sowieso beinahe unsterblich macht. oO
Mir fehlen aber noch so einige der Lowlevel-Missionen, die werd ich mir nun auch noch vornehmen. Die Missionen eigenen sich übrigens meist wunderbar für einen kurzen Zock unterwegs.
Ein sehr schönes Spiel, auf Dauer vielleicht wirklich etwas eintönig (vor allem die Missionen), aber für mich irgendwo auch motivierend. Das Kampfsystem sollte Square sich mal warm halten und eventuell noch etwas optimieren, es ist nämlich eigentlich ziemlich spaßig. Nur sollten sie einem nicht so früh einen übertriebenen Costly Punch hinterher werfen, der ja irgendwie immer 99999 Schaden verursacht, wenn man nicht im HP-Breakstatus ist. Der macht nämlich alle anderen Angriffs-Materia auf einen Schlag unnötig, was schade ist, denn davon gibt es wirklich eine Menge.
Das der Kampf jedesmal anhält, wenn zwei gleiche Gesichter auf dem DMW erscheinen, scheinbar um es nun spannend zu machen, fand ich übrigens auch sehr lästig. Da hätte es lieber weiter im Hintergrund laufen sollen und wenns dann halt drei mal die gleiche Person ist, direkt zum Angriff springen sollen. Das störte den Kampffluss ein wenig, was ich ja gerade bei einem Echtzeitkampfsystem nicht allzu passend finde. (Die Summons hab ich mir aber trotzdem gern angesehen, da sie wohl noch nie so bombastisch inszeniert waren wie in Crisis Core)
Ansonsten ein wieder mal unheimlich gut inszenierter FF-Ableger, der sich meiner Meinung nach eigentlich fast schon wegen dem Abspann lohnt zu spielen (dort wurde das DMW sogar irgendwie...bedrückend eingesetzt).
Die Musik war wirklich ungewöhnlich und bis auf die nervigen Standard-Battlethemes wirklich klasse. Vor allem die Remakes von "Those you fight further" oder "One Wingend-Angel" gefielen mir richtig gut. Ansonsten hört man hier viel Gitarre, sowohl Akustik als auch Elektrisch.
Objektiv hätte das Spiel vielleicht aufgrund der Eintönigkeit, der Linearität und des oft langweiligen Leveldesigns in Verbindung mit den Unterbrechungen im Kampf vielleicht 6 von 10 Punkten verdient.
Subjektiv von mir würde ich es aber so bei 8 ansetzen, ein echter Fanboy eben.![]()
Geändert von The Judge (14.06.2008 um 09:39 Uhr)
Nein, der Grund dafür ist eig. rech simpel. Das KS von CC ist sehr eng and die Story gebunden, da während der einzelnen Limit Breaks von Zack seine Memories bezüglich der jeweiligen Charas gezeigt werden. Das erhöht die % Anzahl im D.M.W. Menu.Zitat
Naja, ich denke eher, sie hätten ihn... schwächer machen sollen. Ein Stärkewert von 32 ist schon etwas krass, dafür dass der Punch die Abwehr vollkommen ignoriert. Die Materia macht schon bei Zacks Angriffswert von niedlichen 120 bereits den maximalen Schaden. Da braucht man gar nicht aufzupowern.Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Na okay, das stimmt schon. Oft fand ich dies aber ein wenig störend, vor allem wenn es sehr oft hintereinander passiert und man selbst praktisch bei seinen Aktionen ständig unterbrochen wird.
Die Sequenzen, die dort gezeigt wurden, fand ich eigentlich recht nett. Allerdings ist sowas mitten im Kampf meiner Meinung nach ein wenig antiklimatisch. ^^
Sagt mal, hat einer von euch die Crisis Core Limited Edition (also die mit Artbook) bei softunity.de vorbestellt? Wenn ja, habt ihr sie schon bekommen? Ich hab am Mittwoch jedenfalls ne mail von denen bekommen, in der es heißt, dass das Spiel verschickt wurde und innerhalb der nächsten 1-4 Werktage ankommen müsste - tja, war heute leider noch nicht so weit, müsste also dann wohl am Montag kommen, wenn alles gut läuft...
Ich war heute nebenbei beim Saturn, und die bestätigten mir, dass sie es am 18. (also schon Mittwoch) bereitstehen haben (genauso war FFVI Advance schon eine ganze Woche vor dem Realease bereits erhältlich).
Werde also ab 18. endlich glücklicher Besitzer eines -angeblich- der besten Spiele überhaupt auf der PSP :~)
Ja,hab ich schon im mtv text Seite 342 gelesen,unter anderem gibt noch Age of Conan und und no one lives forever,und nächste Woche dann endlich denn mgs4 test![]()
Aber kann man sicherlich alles auf deiner Seite nachlesen![]()
Allerdings,schalte ich immer 5 Minuten früher ein,weil bei MTV wohl die Uhren anders laufen....
Geändert von Lucian der Graue (18.06.2008 um 12:33 Uhr)
Ok, kann es sein, dass softunity doch kein so seriöser Händler ist? Letzten Mittwoch hieß es, das Spiel würde innerhalb der nächsten vier Werktage ankommen - tja, immer noch nix passiert. Langsam hab ich die Schnauze voll von der Warterei - ich finde es schon unverschämt, in ner mail noch anzukündigen, das Spiel würde bald ankommen, und nix passiert. Wenigstens hab ich noch nicht bezahlt (habs per Nachnahme bestellt). Selbst wenn es überhaupt noch kommen sollte: bei diesem Saftladen bestelle ich nichts mehr (gibt eh tausend schönere, freundlichere und interessantere Shops mit weit besserer Auswahl - softunity ist dagegen eher besch...eiden).