Hmm, sagt mal, die zwei Typen in der zweitletzten Szene des Endings... sind das...
Anyone?
Oh, und DoC Online ist bekanntlich JP-only, die DoC Extra Missions in der US sollten das wohl ersetzen, nur kürzte man dummerweise sämtliche Story-Sequenzen raus...
Schön stupid, die Story war für mich als Shooter-Anti-Talent ja der einzige Grund, DoC überhaupt zu spielen.... anyway, die 13 Story Videos aus DoC Online mit englischen Subs gibts hier: http://www.youtube.com/profile_videos?user=LordXanathos
So, habe das Spiel letzte Woche nun auch endlich erhalten und muss sagen: ES ROCKT! Habs gestern fertig gespielt, und obwohl ich ja wusste wie alles ausgehen wird,
Heute einen neuen play-through an, und dieses mal mit einer Komplettlösung da ich möglich wenig verpassen möchte
Soll ichs mit einem New Game+ (Hard) oder mit einem New Game (Normal) versuchen? Könnt ihr mir da einen einen Tipp geben? New Game (Hard) ist mir zu schwierig
Edit: Hab mich für New Game (Normal) entschieden ^^
@Holystar: Timeline 1, Timeline 2. Keine Ahnung ob die Links nützlich sind. Ich habe DoC noch nicht gespielt und kann nicht anders helfen
Ich denke Anfang der Woche wird auch die Lösung auf unserer Seite erscheinen, welche von Ellen Nox verfasst wurde. Muss sie nurnoch anpassen und dann seit über alles im Bilde =)
Kann denke ich auch ein weiterer Anreiz sein das Thema ein wenig warm zu halten
Ich spiele jetzt auch schon ca. 20 Stunden an dem Spiel und habe gerade storymäßig die Nibelheim-Ereignisse hinter mir. Bei den Missionen bin ich bei 40 % (Ich hoffe, ich habe nix verpasst).
Also mir gefällt das Spiel auch wirklich verdammt gut, muss ich sagen. Irgendwo ist es zwar ein wenig zu einfach geraten, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich in den Missionen schon ziemlich "overpowered" habe.
Außerdem ist es schön zu sehen, dass man auf viele Kleinigkeiten und Dialoge aus dem Original FF7 geachtet hat. Sogar die Kameraperspektiven als Zack und Sephiroth Nibelheim betreten oder Sephiroth die ganzen Dokumente im Keller des Shinra-Anwesens durchgeht war mit dem Original identisch.^^
Musikalisch gefällt mir das Spiel auch zum Großteil sehr gut, nur die Battlethemes finde ich sehr öde und auf Dauer sogar nervig. Allein die Neuinterpretation von One-Winged Angel finde ich wirklich verdammt geil.
Was etwas nervt ist, dass man im Kampf teilweise zu oft vom DMW unterbrochen wird. Das hätte man etwas flotter lösen können.
Außerdem finde ich von den Synchronsprechern eigentlich nur Genesis und Cloud irgendwie memorabel und passend. Gerade bei Sephiroth finde ich die Wahl fürchterlich unpassend und charakterlos.
Sind an sich aber nur recht kleine Wermutstropfen, im großen und ganzen ist CC der wohl beste Teil aus der Compilation of FF7.
Hat ja eigentlich auch keine große Konkurrenz gehabt...
...
Genau deswegen ist er ja der beste Teil.
Nein, auch ohne Vergleich würde ich Crisis Core natürlich als gutes Spiel bezeichnen.
Wobei ich sagen muss, dass ich sogar Dirge of Cerberus gern durchgespielt habe, weil die Inszenierung ziemlich gut war. Gleiches gilt für AC, was ich jetzt auch nicht so übel finde, wie viele andere.
Ehrlich gesagt würde mich jetzt nichts mehr reizen, als nochmal FF7 und Dirge of Cerberus zu zocken, und mir nochmal AC zu geben, quasi als Komplettpaket (Tja, ich bin scheinbar der von Square-Enix gewünschte Bilderbuch-Fanboy).
Ja ich bin auch so ein Fanboy,der jeden kram kauft,aber die psp hab ich ja schon...
Zitat
FF: Crisis Core PSP Bundle auch bei uns!
Wie bereits in Japan erhältlich wird es auch bei uns das limitierte PSP Bundle zu Final Fantasy: Crisis Core geben.
Darin enthalten eine PSP im im Final Fantasy: Crisis Core Style und das Spiel selber. Das ganze soll für 199€ ab dem 20. Juni pünktlich zum Release des Spiels erhältlich sein. http://www.play3.de/2008/05/30/ff-cr...-auch-bei-uns/
Also lol, die europäische Limited Edition von CC ist mal wieder Kommunismus pur. Jeder soll ein Gerät kriegen, lasst mir ja keinen leer ausgehen
Diese Art von "Limited Edition" kennt man eigentlich nur aus den USA, dort werden "limitierte" Sachen komischerweise IMMER in grösseren Stückzahlen gefertigt als die reguläre Edition, bestes Beispiel ist wohl die Halo 3 Xbox360, die kriegt man jetzt noch NEU zu kaufen, genauso wie die Halo 3 LE, die nichtmal Sammlerwert hat, weil billige Massenware.
Diese Art amerikanischer Kommunismus kotzt mich an, nicht mal Europa, dass sonst nie was kriegt bleibt davon verschont.
Überhaupt sollte man das "limited" streichen, und "Special Edition" benützen, denn limitiert war und ist in Europa noch nie was.
Wenn schon limitiert, wie auf dem Bundle steht, dann aber richtig:
-gleiche edle Verpackung wie die japanische LE, sprich "Schuhschachtel"
-Buster Sword Schlüsselanhänger
-das Cover des Spiels in der LE sollte gleich sein wie in Japan, sprich S/W+Metallic-schimmer
-jede PSP sollte numeriert sein
Es ist zwar schwer zu erkennen, aber so wie es anhand der Fotos aussieht ist die Euro PSP nur silber, die japanische PSP hatte einen ganz eigenen silberne Farbe, und die japanische PSP hat nen schwarzen Rahmen auf der Oberseite. Oder irre ich mich?? Naja, mal abwarten bis das Bundle erscheint.
In dieser Form ist die Euro-CC Limited Edition nur ein Massenware Bundle, bestehend aus einer Silber PSP mit Aufdruck, sowie einem normalen Game in einer Billig-Schachtel, schade drum.
Da verlässt eine LE mal Japan, und dann wird das Potenzial so verschenkt
Und bevor jemand meckert, Limited Editions sind nicht zum zocken da, die stellt man sich ins Regal.
Ausserdem ist es schlichtweg BESCHEUERT 10th Anniversary draufzuschreiben, 10th Anniversary war letztes Jahr, selbst in der EU kam FF7 1997 raus!!
Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich wenn Europa auch mal was abkriegt, aber als Sammler hasse ich es wenn das Wort "Limited" bei Massenware benützt wird.
Solange sie gleich viel kosten,ist es mir relativ egal.
Wahrscheinlich ist das auch mehr eine Verkausstrategie als ein Geschenk an die Fans.In der Art,"schau die lim. Edition,schnell zugreifen bevor sie Weg ist"
Und im Hintergrund freut sich wieder wer
Jetzt wo ich hir so rumsitze,fällt mir gerade ein,
war hier nicht eine crisis core Sektion in Planung
...
Wird daran gearbeitet und kommt noch demnächst. Keine Sorge.
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Wird daran gearbeitet und kommt noch demnächst. Keine Sorge.
...
Dachte ich hätte das wieder mal nur geträumt,dem war aber wohl nicht so^^,kannst du schon ein par Einzelheiten verraten,gibts es nur ein review mit Hintergrundinformationen oder gibt es auch den einen oder anderen Tipp zum Gameplay
Dachte ich hätte das wieder mal nur geträumt,dem war aber wohl nicht so^^,kannst du schon ein par Einzelheiten verraten,gibts es nur ein review mit Hintergrundinformationen oder gibt es auch den einen oder anderen Tipp zum Gameplay
...
Eine Komplettlösung incl. aller Secrets, Mini Games und Boss Strategien ist bereits seit dem US Release fertig. Ebenso wie der OST incl. der Lyrics zu "Why" in mehreren Sprachen und der komplette Text von "Loveless". Das alles neben den Reviews, Charasektionen, Screenshots etc in die Richtung.
Es sind noch mehrere Sektionen in Planung unter anderem solche Sachen wie Strategie zu Minerva, Item-, Missionen-, und Gegnerlisten etc. Ergo das volle Programm. Ob wir das alles pünktlich zum PAL Release schaffen ist allerdings zu bezweifeln, weil es doch schon n ordentlicher Batzen an Arbeit ist.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~
Es ist zwar schwer zu erkennen, aber so wie es anhand der Fotos aussieht ist die Euro PSP nur silber, die japanische PSP hatte einen ganz eigenen silberne Farbe, und die japanische PSP hat nen schwarzen Rahmen auf der Oberseite. Oder irre ich mich?? Naja, mal abwarten bis das Bundle erscheint.
...
Schwarzen Rahmen? **schaut seine JP-Limited FFVII CC PSP an**... sehe da nichts von einem Rahmen...
Aber dafür ne Nummer... gut, stimmt, damit ist man nie zufrieden (ich habe 75047.... hätte lieber 77777 gehabt, aber da lässt sich ja nichts machen....), aber es gibt halt schon ein "Gefühl einer Limited Edition".... nicht bloss ner Special Edition.