Genau deswegen ist er ja der beste Teil.![]()
Nein, auch ohne Vergleich würde ich Crisis Core natürlich als gutes Spiel bezeichnen.
Wobei ich sagen muss, dass ich sogar Dirge of Cerberus gern durchgespielt habe, weil die Inszenierung ziemlich gut war. Gleiches gilt für AC, was ich jetzt auch nicht so übel finde, wie viele andere.
Ehrlich gesagt würde mich jetzt nichts mehr reizen, als nochmal FF7 und Dirge of Cerberus zu zocken, und mir nochmal AC zu geben, quasi als Komplettpaket (Tja, ich bin scheinbar der von Square-Enix gewünschte Bilderbuch-Fanboy).
Also lol, die europäische Limited Edition von CC ist mal wieder Kommunismus pur. Jeder soll ein Gerät kriegen, lasst mir ja keinen leer ausgehen![]()
Diese Art von "Limited Edition" kennt man eigentlich nur aus den USA, dort werden "limitierte" Sachen komischerweise IMMER in grösseren Stückzahlen gefertigt als die reguläre Edition, bestes Beispiel ist wohl die Halo 3 Xbox360, die kriegt man jetzt noch NEU zu kaufen, genauso wie die Halo 3 LE, die nichtmal Sammlerwert hat, weil billige Massenware.
Diese Art amerikanischer Kommunismus kotzt mich an, nicht mal Europa, dass sonst nie was kriegt bleibt davon verschont.
Überhaupt sollte man das "limited" streichen, und "Special Edition" benützen, denn limitiert war und ist in Europa noch nie was.
Wenn schon limitiert, wie auf dem Bundle steht, dann aber richtig:
-gleiche edle Verpackung wie die japanische LE, sprich "Schuhschachtel"
-Buster Sword Schlüsselanhänger
-das Cover des Spiels in der LE sollte gleich sein wie in Japan, sprich S/W+Metallic-schimmer
-jede PSP sollte numeriert sein
Es ist zwar schwer zu erkennen, aber so wie es anhand der Fotos aussieht ist die Euro PSP nur silber, die japanische PSP hatte einen ganz eigenen silberne Farbe, und die japanische PSP hat nen schwarzen Rahmen auf der Oberseite. Oder irre ich mich?? Naja, mal abwarten bis das Bundle erscheint.
In dieser Form ist die Euro-CC Limited Edition nur ein Massenware Bundle, bestehend aus einer Silber PSP mit Aufdruck, sowie einem normalen Game in einer Billig-Schachtel, schade drum.
Da verlässt eine LE mal Japan, und dann wird das Potenzial so verschenkt
Und bevor jemand meckert, Limited Editions sind nicht zum zocken da, die stellt man sich ins Regal.
Ausserdem ist es schlichtweg BESCHEUERT 10th Anniversary draufzuschreiben, 10th Anniversary war letztes Jahr, selbst in der EU kam FF7 1997 raus!!![]()
Nicht falsch verstehen, es freut mich natürlich wenn Europa auch mal was abkriegt, aber als Sammler hasse ich es wenn das Wort "Limited" bei Massenware benützt wird.
Das war genau das gleiche wie bei gow2 special edition,hab mir das SPiel 1 Jahr nach erscheinen bei amazon für 60 € geholt,die normale Version hatte zu dem Zeitpunkt auch noch auch 60€ aufm Bukel.
Und so wie ich das sehe,kostet die normale version von cc genauso viel wie die lim. edition.
normal
http://www.amazon.de/Crisis-Core-Fin...2419630&sr=8-2
lim.
http://www.amazon.de/Crisis-Core-Fin...2419630&sr=8-1
Solange sie gleich viel kosten,ist es mir relativ egal.![]()
Wahrscheinlich ist das auch mehr eine Verkausstrategie als ein Geschenk an die Fans.In der Art,"schau die lim. Edition,schnell zugreifen bevor sie Weg ist"
Und im Hintergrund freut sich wieder wer![]()
Jetzt wo ich hir so rumsitze,fällt mir gerade ein,
war hier nicht eine crisis core Sektion in Planung![]()
Eine Komplettlösung incl. aller Secrets, Mini Games und Boss Strategien ist bereits seit dem US Release fertig. Ebenso wie der OST incl. der Lyrics zu "Why" in mehreren Sprachen und der komplette Text von "Loveless". Das alles neben den Reviews, Charasektionen, Screenshots etc in die Richtung.
Es sind noch mehrere Sektionen in Planung unter anderem solche Sachen wie Strategie zu Minerva, Item-, Missionen-, und Gegnerlisten etc. Ergo das volle Programm. Ob wir das alles pünktlich zum PAL Release schaffen ist allerdings zu bezweifeln, weil es doch schon n ordentlicher Batzen an Arbeit ist.
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
Hab jetzt mal die Special Edition bei Amazon vorbestellt. Bin mal sehr gespannt. :)
Coincidence
Um Ell´s Post noch ein wenig zu unterstützen:
Sitze gerade am Design der Charaktere.
Ihr werdet sie in einem komplett neuen Stil vorfinden können![]()
Glaube es gabs hier auch noch nicht als news gab aber die europ. Seite von cc hat sich doch sehr verändert
http://www.crisiscoregame.de/
![]()
Schwarzen Rahmen? **schaut seine JP-Limited FFVII CC PSP an**... sehe da nichts von einem Rahmen...
Aber dafür ne Nummer... gut, stimmt, damit ist man nie zufrieden (ich habe 75047.... hätte lieber 77777 gehabt, aber da lässt sich ja nichts machen....), aber es gibt halt schon ein "Gefühl einer Limited Edition".... nicht bloss ner Special Edition.
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Mit Rahmen meine ich den schwarzen "Rahmen" in der Mitte der PSP, dort wo der W-Lan Schalter ist.
Das ist ja die Frage aller Fragen, ist die EU-version die gleiche wie die japanische, oder nur ne standard-Silber PSP mit Aufdruck.
Die Farbe der japanischen Crisis Core PSP war ja auch nicht silber sondern, IMO "FF7" Silber, hab aber keine normale silber PSP um die mit meiner CC PSP zu vergleichen.
Wer also ne EU-version der CC-PSP kauft, bitte Fotos machen!!
Sicherlich eines der Besten PSP Games ...
Aber irgendwie ist mir das Gameplay auf Dauer zu eintönig ^^![]()
"My name is Grahf...
The Seeker of Power"
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Yes!
Hab nun endlich Minerva besiegt.
An sich muss ich sagen, dass sie im Vergleich zu anderen ultimativen Bossen aus FF eigentlich recht überschaubar war. Ich brauchte nichtmal die Genji Armor oder das Genji Shield, da ich einfach ständig Wall nachgecastet habe. Zusätzlich kann man von ihr noch 99 Phoenixfedern stehlen, was einen - wenn man etwas auf ihren Judgement Arrow aufpasst - sowieso beinahe unsterblich macht. oO
Mir fehlen aber noch so einige der Lowlevel-Missionen, die werd ich mir nun auch noch vornehmen. Die Missionen eigenen sich übrigens meist wunderbar für einen kurzen Zock unterwegs.
Ein sehr schönes Spiel, auf Dauer vielleicht wirklich etwas eintönig (vor allem die Missionen), aber für mich irgendwo auch motivierend. Das Kampfsystem sollte Square sich mal warm halten und eventuell noch etwas optimieren, es ist nämlich eigentlich ziemlich spaßig. Nur sollten sie einem nicht so früh einen übertriebenen Costly Punch hinterher werfen, der ja irgendwie immer 99999 Schaden verursacht, wenn man nicht im HP-Breakstatus ist. Der macht nämlich alle anderen Angriffs-Materia auf einen Schlag unnötig, was schade ist, denn davon gibt es wirklich eine Menge.
Das der Kampf jedesmal anhält, wenn zwei gleiche Gesichter auf dem DMW erscheinen, scheinbar um es nun spannend zu machen, fand ich übrigens auch sehr lästig. Da hätte es lieber weiter im Hintergrund laufen sollen und wenns dann halt drei mal die gleiche Person ist, direkt zum Angriff springen sollen. Das störte den Kampffluss ein wenig, was ich ja gerade bei einem Echtzeitkampfsystem nicht allzu passend finde. (Die Summons hab ich mir aber trotzdem gern angesehen, da sie wohl noch nie so bombastisch inszeniert waren wie in Crisis Core)
Ansonsten ein wieder mal unheimlich gut inszenierter FF-Ableger, der sich meiner Meinung nach eigentlich fast schon wegen dem Abspann lohnt zu spielen (dort wurde das DMW sogar irgendwie...bedrückend eingesetzt).
Die Musik war wirklich ungewöhnlich und bis auf die nervigen Standard-Battlethemes wirklich klasse. Vor allem die Remakes von "Those you fight further" oder "One Wingend-Angel" gefielen mir richtig gut. Ansonsten hört man hier viel Gitarre, sowohl Akustik als auch Elektrisch.
Objektiv hätte das Spiel vielleicht aufgrund der Eintönigkeit, der Linearität und des oft langweiligen Leveldesigns in Verbindung mit den Unterbrechungen im Kampf vielleicht 6 von 10 Punkten verdient.
Subjektiv von mir würde ich es aber so bei 8 ansetzen, ein echter Fanboy eben.![]()
Geändert von The Judge (14.06.2008 um 09:39 Uhr)
Nein, der Grund dafür ist eig. rech simpel. Das KS von CC ist sehr eng and die Story gebunden, da während der einzelnen Limit Breaks von Zack seine Memories bezüglich der jeweiligen Charas gezeigt werden. Das erhöht die % Anzahl im D.M.W. Menu.Zitat
Naja, ich denke eher, sie hätten ihn... schwächer machen sollen. Ein Stärkewert von 32 ist schon etwas krass, dafür dass der Punch die Abwehr vollkommen ignoriert. Die Materia macht schon bei Zacks Angriffswert von niedlichen 120 bereits den maximalen Schaden. Da braucht man gar nicht aufzupowern.Zitat
Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio