Zugegeben: Ausgerechnet Zack verblasst zwischen den charakterstarken Farbtupfern um ihn herum - womöglich deshalb, damit man sein eigenes Alter Ego besser auf den Helden projizieren kann. Die deutschen Textfenster der Dialoge stehen sogar im vollen Gegensatz zu der epischen Erzählung, weil die Übersetzer aus dem übermütigen Draufgänger einen flapsigen Bengel machen, der im Gegensatz zur englischen Vorlage die Umgangssprache eines Halbstarken pflegt. Die Texte entsprechen sinngemäß zwar ihren englischen Vorlagen, doch der geänderte Tonfall lässt zu wünschen übrig. Glück im Unglück: Gesprochene Texte werden durchgehend auf Englisch vorgetragen. "
Nun, in Crisis Core durften wir Genesis kennenlernen, doch dadurch bleibt das Ende von Dirge of Cerberus immernoch völlig im Dunkeln.
Schätze mal Genesis Zeit bei deep ground wird im nächsten, noch völlig unbekannten, Compilation Teil (der nach Dirge of Cerberus spielt) erzählt : /
Bietet schließlich wiedermal ne Menge Stoff das Ganze.
Zerstört aber meiner Meinung nach FF7, denn während Cloud endlich aus seinem Koma erwachte, brachte Deep Ground Genesis zu sich, und der wird da klammheimlich in der stillen Ecke gespielt haben, während Sephiroth beinahe den gesamten Planeten ausgelöscht hat?
Nachdem ich jetzt fast 8 Spielstunden hinter mir hab, (bin gerade in Junon und verfolge Hollander (übrigens - ein bescheuerter Name)) möchte ich jetzt ein paar Eindrücke zum Spiel äußern. Also, die Story gefällt mir bisher ganz gut, reißt mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker (also nicht zu vergleichen mit einem "echten" Final Fantasy). Die Charaktere gefallen mir fast alle sehr gut, und es ist auch schön mal tiefere Eindrücke über manche von ihnen zu erhalten, die in VII etwas untergegangen sind (Zack, Tseng usw.). Die zahlreichen Anspielungen auf VII find ich auch toll, z.B:
Das Gameplay ist zwar ziemlich eintönig (bisher ausschließlich rumrennen und kämpfen), allerdings macht das KS ziemlichen Spaß und im Menü kann man auch einige Zeit verbringen um die optimale Kombination von Materia zusammenzustellen, so dass es nicht langweilig wird. Aber trotzdem könnten ein paar Rätsel oder Minispiele nicht schaden, aber mal sehen, vllt. kommt ja noch sowas in der Art.
Die Grafik und der Sound sind natürlich fantastisch. Für das Spiel hat man alles aus der PSP rausgeholt. Die verschiedenen Variationen von Songs aus FF VII gefallen mir auch super, da wird man richtig nostalgisch
Das einzige was mich an dem Spiel stört, ist eigentlich Genesis. Ich finde ihn extrem uninteressant und für einen Bösewicht hat er zu wenig Ausstrahlung. Er erinnert mich ein bisschen an Kadaj (von seiner Art her) und den fand ich auch schon langweilig.
Alles in allem hat mich das Spiel überzeugt. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen und wurde daher nicht enttäuscht. Aber als Meisterwerk würde ich das Spiel auf keinen Fall bezeichnen. Es kommt nicht an die Qualität eines richtigen Final Fantasys heran. Aber für ein Handheld-Spiel reicht es allemal und mal sehen, vllt. steigert es sich noch, ich bin ja noch nicht durch.
Geändert von Loki (23.06.2008 um 22:35 Uhr)
Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.
Ich habe jetzt,bei youtube ein Video meines Artbooks hochgeladen.
Ich wollte einfach nur wissen,ob die Kratzer so normal sind(kann bei kleinen Taschenbüchern durchaus vorkommen)und ob ihr an diesen Stellen auch solche FLecken,bzw. Löcher habt.
Danke fürs anschauen http://de.youtube.com/watch?v=TXIWC8bmBCw
PS: Das im Hintergrund ist mein Bruder,der gerade wieder am WoW zocken ist,um irgendwelche Battlegrounds zu säubern -____-
Ich habe jetzt,bei youtube ein Video meines Artbooks hochgeladen.
Ich wollte einfach nur wissen,ob die Kratzer so normal sind(kann bei kleinen Taschenbüchern durchaus vorkommen)und ob ihr an diesen Stellen auch solche FLecken,bzw. Löcher habt.
Danke fürs anschauen http://de.youtube.com/watch?v=TXIWC8bmBCw
PS: Das im Hintergrund ist mein Bruder,der gerade wieder am WoW zocken ist,um irgendwelche Battlegrounds zu säubern -____-
...
Also die Flecken habe ich nicht. Aber diese "geriffelte" Oberfläche auf der Innenseite des Einbands habe ich auch. Da aber auf diesen keine Artworks sind, ist es für mich unerheblich.
Ich hab jetzt 8 Stunden gespielt und muss sagen das es mir gut gefällt. Die Missionen passen auch zu Zack da er ja ein SOLDAT ist. Sie sind leider etwas eintönig manchmal. Auch finde ich das Spiel viel zu leicht. Ich bin nicht ein einziges Mal gestorben und daher habe ich immernoch den Status "Schutzengel". Liegt aber wohl daran, das ich anfangs gleich alle verfügbaren Missionen machen wollte und dachte, dass sicher nur 5-6 freigeschaltet sind und ich für die restlichen storytechnisch weiterspielen müsste. Es wurden aber immer mehr Missionen frei geschaltet und daher war ich schnell gut ausgerüstet mit Materias, SP etc.
Die Slotmaschine gefällt mir auch, bringt etwas Zufall in den Kampf (man muss auch nicht immer über alles die Kontrolle haben). Ich strebe jetzt danach endlich das große Schwert zu bekommen. Ich dachte man bekommt es früh im Spiel....das kleine Schwert gefällt mir nicht.
Richtige Zufallskämpfe sind das ja auch nicht und wenn man wil kann man entscheiden ob oder ob man keine Zufallskämpfe hat:
Naja, heute gehts weiter Will auch mehr Summons. Hab erst Odin und Tomberry.
Nos vemos,
Mago
Un mago nunca llega tarde...llega cuando tiene que llegar...
Also die Flecken habe ich nicht. Aber diese "geriffelte" Oberfläche auf der Innenseite des Einbands habe ich auch. Da aber auf diesen keine Artworks sind, ist es für mich unerheblich.
...
Hmmm...muss ich mir noch überlegen,ob ich es umtausche.Anscheinend gibt es auch normal im Handel die lim. noch zu kaufen,auch wenn man es nicht vorbestellt hat.
Gehe sogar davon aus,dass mehr lim. als normale editionen im handel sind
Zitat von Mago
Auch finde ich das Spiel viel zu leicht. Ich bin nicht ein einziges Mal gestorben und daher habe ich immernoch den Status "Schutzengel".
...
Jep das stimmt,ich werde das Spiel wohl auch erst normal durchspielen,und dann mit dem New-Game+,(in dem man übrigens glaub ich seine materia behält)auf schwer anfangen
Jep das stimmt,ich werde das Spiel wohl auch erst normal durchspielen,und dann mit dem New-Game+,(in dem man übrigens glaub ich seine materia behält)auf schwer anfangen
...
Sicher? Ich lese unterschiedliches im Internet. Einerseits empfiehlt jeder es einmal auf Normal durchzuspielen und dann mit den Bonusen im NewGame+ auf Schwer zu spielen. Leider lese ich auch das man diese Bonusse erst im NewGame++ Durchlauf erhält (sprich zweimal durchspielen).
Hat´s jemand schon durch und kein hier mal reinen Tisch machen?
Nos vemos,
Mago
Sicher? Ich lese unterschiedliches im Internet. Einerseits empfiehlt jeder es einmal auf Normal durchzuspielen und dann mit den Bonusen im NewGame+ auf Schwer zu spielen. Leider lese ich auch das man diese Bonusse erst im NewGame++ Durchlauf erhält (sprich zweimal durchspielen).
Hat´s jemand schon durch und kein hier mal reinen Tisch machen?
Nos vemos,
Mago
...
Stimmt,da haste wohl recht
Zitat
Unlockables
New Game+
Beat the game and wait until it tells you to save after the credits.
Unlockable How to Unlock
New Game+ Beat the game once.
Contributed By: Pesmerga255
New Game++
After beating a data with new game+, save the game after the credits when prompt and you will start a new game++ data with all of the items you had in the previous save.
Unlockable How to Unlock
New Game++ Beat the game with a New Game+ save. http://www.gamefaqs.com/portable/psp/code/925138.html
Bin eigentlich noch recht am Anfang(wutai schloss)und musste erst kürzlich schmerhaft erfahren,dass man an den Savepunkten nicht automatisch geheilt wird
Aber noch ärgerlicher ist,wenn ich hinter einem Feind springe,um ihm kritischen Schaden zuzufügen,visiert das Spiel einen ganz anderen Gegner an,der viel weiter weg ist,und das nervt ein bisschen,aber liegt vielleicht auch an mir...
Bekommt man eigentlich,wenn man einen Gegner mit kritischem Treffer erledigt mehr Gil oder sowas
PS: Spoiler Alarm an Coincidence,dachte für Spoiler gibt es diesen anderen ff7-zusammenhang Thread,hast mich nähmlich grad übelst gespoilert.....
Bin eigentlich noch recht am Anfang(wutai schloss)und musste erst kürzlich schmerhaft erfahren,dass man an den Savepunkten nicht automatisch geheilt wird
...
Haha, ja das musste ich auch feststellen*lol Es kam mir komisch vor, besonders weil ich kurz davor die ganze Zeit über Ninja Gaiden II gezockt habe.
Das Game aber ist soweit absolut spaßig. Zack ist einfach der burner, ich mag den Jungen voll. Nachdem es schon Jahre her ist seit ich FFVII gezockt habe ist es echt cool wieder mit Materia herumzuspielen.*^^ Auf das Gameplay stehe ich soweit auch ziemlich, die Mischung aus Echtzeit und RPG Elementen ist super. So hätte es auch in FFXII umgesetzt werden müssen. Ich spiel jedenfalls auf Schwer, so wird es wenigstens nicht langweilig. Spaß macht es zumindest.*^^
Ich würde mich gerne etwas mehr über das Spiel auslassen, es gibt so viele Anspielungen und Details, dabei bin ich erst Anfang (gerade aus Wutai zurück), aber ich zocke lieber erstmal weiter.*^^
Also, ich hab jetzt endlich das Buster Sword (Hab das jetzt nicht extra in nen Spoilekasten geschrieben, da jedem wohl klar sein sollte das er das Schwert sowieso bekommt...sieh schon das Cover des Spiels).
Bisher gefällt es mir noch immer ganz gut. Ich finde die Idee mit den Emails wirklich gut, da die Welt ansonsten doch recht leer ist (die leere Welt erinnert mich an Dirge of Cerberus...liegt aber vielleicht auch daran da man nur mit einem Charakter unterwegs ist und ich RPG´s gewöhnt bin wo man eine Party hat).
Ich freue mich auf jede neue Anspielung die es zu FFVII gibt, hätte aber gehofft das diese am laufenden Band kommen würden und auch visueller wären. Wo ist zb. Barret, Tifa, Nanaki? Zwar gibt es immer Anspielungen durch NPC (der reisende von Kalm, Cid und die Highwind, der Don aus Midgar) hätte diese aber auch gerne visueller.
Was mich ein wenig stört ist das ein "One-Winged-Angel" mal etwas besonderes/einzigartiges war. Seit FFCC denke ich das nicht mehr.
Ach ja, bezüglich Newgame+ habe ich einen Hoffnungsschimmer gefunden in einem FAQ auf Gamefaq:
Congratulations! You've beaten the game! Enjoy the ending.. I won't spoil
anything for you, but these cutscenes are the most stunning visuals the PSP is
going to see for a long time! If you found this Guide helpful, you could help
me and others by recommending it at the top of the screen. Thank you.
You can save your game, which will become a New Game+. You get to keep:
• Level, Stats, Exp, SP, Gil
• Game Time
• DMW Stats
• Materia
• Accessories
• Items (With the exception of DMW and Key items)
Ich hätte nämlich keine große Lust das Spiel zweimal durchzuspielen ohne die Bonusse mitnehmen zu können. Gerade weil ich auch die ganzen Missionen jetzt machen will.
Mal sehen.
Nos vemos,
Mago
Ich würde mich gerne etwas mehr über das Spiel auslassen, es gibt so viele Anspielungen und Details, dabei bin ich erst Anfang (gerade aus Wutai zurück), aber ich zocke lieber erstmal weiter.*^^
...
ja ich auch,hab auch alle sidequests gemacht,war aber schon enttäuscht,von lezzard nur 1 phönixfeder als preis für alle getöteten wachen zu bekommen,die leviathan wächter waren auch nicht schlecht
vor allem,wenn man die psp einschaltet,und gleich deses stimmungsvolle musik hört und der spruch:
"Manner weinen um ihre Kameraden,nicht um sich" vielleicht auch eine Anspielung auf das Ende,was jeder schon kennt wenn er ff7 durchgezockt hat.
@Coincidence es sei dir vergeben
Geändert von Lucian der Graue (26.06.2008 um 09:55 Uhr)
Ich muss jetzt auch mal was zu dem Spiel sagen.
Ich fand es ja echt genial. Ich fand nur, dass die ganze Sephi-Geschichte viel zu kurz gekommen ist.
Und der Schluss!!! Das geht einfach nicht... Also ich war noch nie so kurz vorm heulen wie bei dem Ende... Jetzt hasse auch ich Shinra so richtig und kann außerdem noch nachvollziehen, dass der sonst eigentlich so gut gelaunte Cloud in FF7 dauernd nur ne fresse zieht, als würde morgen die Welt untergehen...oke...schlechter vergleich...lol
Mein Problem:
Ich habe so gut wie alles nicht gemacht (aus Unwissenheit)...nun bin ich bereits schon in Kapitel 7...gibit es viellleicht noch eine Möglichkeit,wie ich an die Missionen rankomme?
(z.b. ist der Wissenschaftler aus dem Ausstellungsraum nicht mehr aufzufinden -.-usw.)
Mein Problem:
Ich habe so gut wie alles nicht gemacht (aus Unwissenheit)...nun bin ich bereits schon in Kapitel 7...gibit es viellleicht noch eine Möglichkeit,wie ich an die Missionen rankomme?
(z.b. ist der Wissenschaftler aus dem Ausstellungsraum nicht mehr aufzufinden -.-usw.)
...
Gemäß einen missables-FAQ auf gamefaqs heißt es dass man alles verpassbaren Dinge noch holen kann solange man Kapitel 8 nicht abgeschlossen hat. D.h. selbst in Kapitel 8 kann man die Dinge noch besorgen.
Nos vemos,
Mago