-
General
Ich spiele jetzt auch schon ca. 20 Stunden an dem Spiel und habe gerade storymäßig die Nibelheim-Ereignisse hinter mir. Bei den Missionen bin ich bei 40 % (Ich hoffe, ich habe nix verpasst).
Also mir gefällt das Spiel auch wirklich verdammt gut, muss ich sagen. Irgendwo ist es zwar ein wenig zu einfach geraten, aber das kann auch daran liegen, dass ich mich in den Missionen schon ziemlich "overpowered" habe.
Außerdem ist es schön zu sehen, dass man auf viele Kleinigkeiten und Dialoge aus dem Original FF7 geachtet hat. Sogar die Kameraperspektiven als Zack und Sephiroth Nibelheim betreten oder Sephiroth die ganzen Dokumente im Keller des Shinra-Anwesens durchgeht war mit dem Original identisch.^^
Musikalisch gefällt mir das Spiel auch zum Großteil sehr gut, nur die Battlethemes finde ich sehr öde und auf Dauer sogar nervig. Allein die Neuinterpretation von One-Winged Angel finde ich wirklich verdammt geil.
Was etwas nervt ist, dass man im Kampf teilweise zu oft vom DMW unterbrochen wird. Das hätte man etwas flotter lösen können.
Außerdem finde ich von den Synchronsprechern eigentlich nur Genesis und Cloud irgendwie memorabel und passend. Gerade bei Sephiroth finde ich die Wahl fürchterlich unpassend und charakterlos.
Sind an sich aber nur recht kleine Wermutstropfen, im großen und ganzen ist CC der wohl beste Teil aus der Compilation of FF7.