-
Drachentöter
Das deutsche Opening der "Schatzinsel" wurde übrigens von derselben Sängerin gesungen die sich auch schon für das deutsche Opening zu "Lady Oskar" schuldig gemacht hat. Ich finde der Song ist echt eine Klasse für sich 
Wie Alexiel es schon weiter oben angeschnitten hat- die Stärke dieser Anime Verfilmung nach Mark Twain liegt eindeutig in der super gemachten Handlung & Charakterentwicklung (und nicht nur die von Jim selbst- auch John Silver verändert sich im Laufe der Story und sorgt beim Zuschauer noch für einige unerwartete Überraschungen..)
Aber auch den Soundtrack dieser Serie fand ich schon immer sehr super. Spannende Actionszenen ala old Animes wurden immer mit fetzigen Klängen von E-Gitarren und passenden Inselinstrumenten untermalt. Ich werde gewisse Momente bestimmt mein Lebtag nicht vergessen
Die wenigen traurigen Stücke passen auch sehr gut zu der Stimmung der Männern, aber sie haben bei mir nicht halb so viel Gefühle wie bei Mila ausgelöst. Trotzdem ist die Hintergrundmusik wirklich mehr als gelungen^^ Ich gehe auch mal davon aus das es die Original japanische ist- und nicht ausgetauscht wurde ^_~