Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Der Thread zum Anime >>Die Schtazinsel<<

Ich hab die Serie zwar früher gesehen, aber wenn ich ganz ehrlich bin, war sie nie wirklich mein Fall gewesen. Aber dann wiederum ist das auch schon lange her...

BTW: Nicht alles Alte ist gut, nur weil es alt ist. Das Gegenteil ist meistens die Realität.

Da magst du Recht haben,aber ich sehe es so,dass ich diese Serien mit meiner Kindheit und Erinnerungen verbinde und sie deshalb was besonderes sind!Bei vielen sind die Serien nicht gut,nur weil sie alt sind,klar aber trotzdem haben sie imo einen gewissen Stellenwert und ich fand die Schatzinsel immer toll als kleiner Junge!!!Wenn ichs heut mal sehen würde zufällig könnt ich mich wohl nicht losreißen!Was aber nicht heißt,dass ich dann jede Folge gucken würde!

*gähn* also die Schatzinsel is so n spannender, neuer Anime ich muss schon sagen (ich find`s einfach nicht besonders toll )

??`Kannst du mal sagen,was du mit deinem letzten Satz sagen wolltst?!Der stimmt ja vorne und hinten nicht!die Schatzinsel kein neuer Anime und dann findest du ihn spannend und nicht so toll?!

Hm. Basiert der Anime sehr auf dem Buch oder ist er etwas freier? Ich habe den Anime selbst nämlich noch nicht gesehen, bin allerdings ein unheimlicher Fan von der Vorlage.

@unfixable:

Der Anime geht AFAIK stark nach der Buchvorlage, ausser das ENDE -.-

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Spok
    @unfixable:

Der Anime geht AFAIK stark nach der Buchvorlage, ausser das ENDE -.-
    Imho sind die Charaktere auch perfekt getroffen ! Silver kommt einem eigentlich am Anfang direkt sehr sympathisch vor (auch bildlich), nur das ändert sich nachher dann auch wirklich gut.
    Billy Bones passt vom Aussehen und Verhalten imo ebenfalls sehr gut wenn ich mich recht erinnere.

Was ich mich schon immer gefragt habe, könnte es sein, dass Herman Toothrot aus Monkey Island eine Anspielung auf Ben Gunn aus der Schatzinsel ist ?

BTW ich hab eben gerade die einzigste bebilderte und nebenbei auch noch ausführliche Seite des Schatzinsel-Animes gefunden: Hier
    Wenn ihr bis ganz noch unten scrollt, kommen noch mehrere. Endlich mal wieder Bilder davon gesehen...