Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SKS ganz simpel?

  1. #1

    SKS ganz simpel?

    Also ich möchte ein SKS bauen das auf Pics basiert (bis jetzt nur die Helden, ob die Monster auch als animierte Pics zu sehen sind bin ich am überlegen) jetzt wollte ich das aber nicht wie so ein gigantisches Script MOnster machen sonder recht simpel aufbauen.

    Ich will auch nur 3 Werte je Kampfbeteiligtem verwenden da wären:
    -HP (Lebensenergie und wird zum Zaubern benötigt)
    -Stärke (Gibt die Kraft des Chars wieder)
    -Schutz (wird vom Stärkewert abgezogen um den HPverlust zu ermitteln)

    Kann mir da jemand helfen? Hab zwar eine Code in meinen Gedanken für die Schadensberechnung, möchte aber trotzdem etwas hilfe für den Code haben.

  2. #2
    Unterscheidet sich von einem größeren KS im Wesentlichen nicht. Wobei durch die Einfachheit der Code tatsächlich dünner wird, Schwierigkeitsgrad bleibt.

    Ich glaub ich muss ma irgendwann nen Tuto schreiben ^^
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2026117 <<< da mein erster Post, das is die Grundlage für ALLE taktische KSe (sprich für alles außer Action-KSe)

  3. #3
    Wenn du nicht viel lesen willst, dann schau dir das an.
    Du willst also nur 3 Werte einsetzen? Also:
    -HP, Stärke, Schutz

    *Var_Stärke_Hero (-) Var_Schutz_Geg
    *If(Rest<0(Goto Label 2))
    *else(Setze: Var_Extra_Not zwischen 0-5
    *Var_HP-Var_Extra_Not
    *Goto Label 2)
    *Label 2 /Angriff zu Ende

    Kurz zusammengefasst:
    Stärke des Helden minus Schutz des Gegners. Wenn ein Minuswert herauskommt, dann wird eine Variable zufällig zwischen 0 bis 5 gesetzt. Das ist der Schaden, der angerichtet werden kann, obwohl der Gegner eine Super-Rüstung hat. Dann die Lebenspunkte des Gegners minus die Zufallsschadenvariable. Wenn der Schaden gleich 0 ist, dann wird von den gegnerischen Lebenspunkten nichts abgezogen. Wenn einer der beiden verfahren vorbei sind, wechselt der Maker auf den Label 2 und der Angriff ist beendet.

    Hoffe, ist gut erklärt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •