Wenn du nicht viel lesen willst, dann schau dir das an.
Du willst also nur 3 Werte einsetzen? Also:
-HP, Stärke, Schutz
*Var_Stärke_Hero (-) Var_Schutz_Geg
*If(Rest<0(Goto Label 2))
*else(Setze: Var_Extra_Not zwischen 0-5
*Var_HP-Var_Extra_Not
*Goto Label 2)
*Label 2 /Angriff zu Ende
Kurz zusammengefasst:
Stärke des Helden minus Schutz des Gegners. Wenn ein Minuswert herauskommt, dann wird eine Variable zufällig zwischen 0 bis 5 gesetzt. Das ist der Schaden, der angerichtet werden kann, obwohl der Gegner eine Super-Rüstung hat. Dann die Lebenspunkte des Gegners minus die Zufallsschadenvariable. Wenn der Schaden gleich 0 ist, dann wird von den gegnerischen Lebenspunkten nichts abgezogen. Wenn einer der beiden verfahren vorbei sind, wechselt der Maker auf den Label 2 und der Angriff ist beendet.
Hoffe, ist gut erklärt.![]()
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