Hi leute
also mein pc hängt sich dauernd beim spielen auf und ich kann garnix mehr machen und muss neustarten. ich kann nie länger als ne halbe bis dreiviertel stunde spielen. das is total mies weil man nie gescheit spielen kann.
ich hab schon den neusten patch un en paar mods:
wäre schön wenn ihr mir helfen könnt!
Oblivion.ini mal umbenennen un ene frische erzeugen lassen. Hintergrundprozesse bis auf en Minimum reduzieren (evtl. Windows Leerstart machen) :
Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie msconfig in das Feld Öffnen ein, und klicken Sie auf OK.
2. Klicken Sie auf der Registerkarte Allgemein auf Benutzerdefinierter Systemstart.
3. Deaktivieren Sie unter Benutzerdefinierter Systemstart die folgenden Kontrollkästchen:
• Datei SYSTEM.INI verarbeiten
• Datei WIN.INI verarbeiten
• Systemstartelemente laden
4. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Dienste das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden, und klicken Sie auf Alle deaktivieren.
5. Klicken Sie auf OK und anschließend auf Neu starten.
Nebenbei: Meines Wissens muss der bashed Patch zuallerletzt geladen werden und darf nciht aktiviert sein. Kann auch ne Fehlerquelle sien.
Und hast du auch genug RAM? Hatte mal ein ähnliches Problem, eigentlich sogar dasselbe und bekam aber beim Absturz die MEldung, dass ich zu wenig Speicher hätte.
bashed patch muss zwar als leztes geladen werden aber ich denk mal aktiviert sonst bringt der ja nix, oder wie sollen seine änderungen den sonst ins spiel kommen?
Neee, bei wrye bash wird der geupdatet und dann ist der aktiv, ohne aktiviert zu sein. zumindest wurd's mir so erklärt, als ich mir hab die Benutzung von bgbalancing-optionalNPCdiversity hab erklären lassen ^^ Und es funktioniert ja auch - ohne dass die .esp aktiv ist
Die entsprechende Stelle im Manual von Wrye Bash hab ich aba leider ncoh nciht gefunden ^^''