mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von ErotoManiac
    Naja,grade den Punkt mit einer interpretierbaren Story kann ich nicht immer so gutheißen,was bringt mit beispielsweise wenn die Zelda-story im Gesamten ziemlich interpretierbar ist aber die von den einzelnen Spielen recht mau,ich finde Storys sollten in erster Linie jedenfalls unterhaltend sein,und manche RPGs erfüllen beide Kriterien wie Xenogears oder halt die Chrono-reihe.
    Ich beurteile mal die Story im gesamten von den aktuellen Rollenspielen nicht,ich hab nur FFX und WA3 recht intensiv gespielt,naja beide Storys fand ich ab irgendeinem Zeitpunkt recht mäßig,vorallem die von WA3.
    mir geht es ja nicht nur um die interpretierbarkeit. nur zu den meisten komplexen storys kann man sich auch eine menge gedanken machen. und ich möchte keinesfalls spannung und unterhaltung mit komplexität gleichsetzen, aber imho war es nunmal in der tat so, dass alle RPGs mit einer komplexen story die hintergründig themen anspricht auch gleichzeitig spannend und unterhaltend war, eben um FF7 und XG nochmal als beispiele zu nennen. ganz einfach weil der drang des spielers, wissen zu wollen, wie es weitergeht, viel intensiver ist.

  2. #22
    @ Topic:
    Mich stört an RPGs das sie so schnell aus sind nachdem man sein Herz in sie gesteckt hat!
    Am besten sind Online-RPGs die updates haben, da hat man wenigstens mal lange Spielspaß...
    Ansonsten fällt mir jetzts nichts ein..
    Außer: Noch mehr Freiheiten und bessere Grafik!
    mfg

    Doch nun war sein Leben verdammt, seine Erkenntnis ließ ihn erkennen, dass er trotz der Suche nach dem Richtigen das Falsche gewählt hatte.

    Glücklich sind die Unwissenden. Glücklich sind die wissendlichen Ignoranten. Glücklich sind die Außergewöhnlichen, traurig nur der einzige normale Mensch, der Nichtige.

    ...und kein Wort auf der Welt half, das zu reparieren, was Worte angerichtet haben...
    ..das ist die wahre Verzweiflung... etwas zu verbrechen, das nicht wieder gutzumachen ist.


  3. #23
    Also mir fällt jetzt nichts ein was ich generell am RPG-Genre auszusetzen hätte und auch alles was hier genannt wurde bezieht sich nur auf Beispiele in einzelnen RPG´s und nicht mit dem kompletten Genre an sich da es auch immer Gegenbeispiele gibt bei denen Sachen wie KS, sichtbarer Rüstungswechsel etc. anders gelöst wurden und so nicht in die Kritik miteinbezogen werden dürfen.

  4. #24
    Also Vagrant Story war für mich eins der besten RPGs die es je gab!Vorallem das Kampfsystem war geil!

    Ansonsten sollten die Zufallskämpfe wie bei FFVIII geregelt werden!Dan kann man sie im späterem Spielverlauf einfach durch ne Abilitty ausschalten und frei rum laufen ohne Angst vor Gegner zu haben!

    Mich stört nur eine Sache an RPGs und zwar dass zu wenige in Deutschland rauskommen und wenn dann sollen sie auch auf deutsch sein und nicht wie BoFIV!
    [FONT=century gothic]SONY[/FONT] [FONT=century gothic]PS-2[/FONT] PSX [FONT=courier new]kleinMischa[/FONT]

  5. #25
    Orginal von Soul Griever:
    Zitat Zitat
    Also mir fällt jetzt nichts ein was ich generell am RPG-Genre auszusetzen hätte...
    Ich glaube da gibt es überhaupt garnichts. Und ich denke keiner in diesem ganzen Forum wird etwas an Rollenspielen auszusetzen haben.
    Den sind wir doch mal ehrlich: Alle von uns sind doch ein bisschen RPG-verrückt

    Heil dem Rollenspiel

    Dankeschön
    -------------------


    Ansonten allet Tutti!

  6. #26
    Was mich an den RPGs in lertzter Zeit gestört hat, ist die Tatsache, dass sie meist nach 20 - 30 h durch sind. Grandia 2 feselte mich sehr, war aber vieeeeel zu kurz. Man vor Jahren spielte ich bei FF VII und VIII noch sehr viel länger.
    @Akira
    Ja, du hast recht. Diese immer kleiner werdenden Städte (sag nur mal Wild Arms 3) sind echt nicht lustig. Ich erwartete mir von WA 3 eine Art Adlhyde wie in WA 1.
    Ich habe das Gefühl, dass RPGs immer kürzer werden. Man ersetzt Weltkarten durch nicht begehbare Karten, manmacht die Spiele zu leicht. Mal ehrlich was hat man davon einem Spiel einen supersauschweren optionalen Boss hinzufügen, wenn man das eigentliche Spiel schon nach 34 h durch hat??? Ich habe nur Zeit das eigentliche Spiel durchzuzocken, dann kommt das nächste. Hab zwar dann trotzdem viele Minispielchen und Sidequaests gelöst, aber die Enteuschng ist von solchen Titeln da.
    Was mich noch stört sind Spiele die man durchspielt obwohl man noch 30h spielen möchte. Bei vielen RPGs war ich froh, dass sie endlich vorüber waren, aber z.B. von Paper Mario hätte ich locker noch 40h spielen können...
    "LONG LIVE THE NEW FLESH"

  7. #27
    ständiges abstürzen wie zum Bsp. bei grandia, grandia2.. und die zufallskämpe bei denn ff's
    djing roccz

  8. #28
    Mich stört am meisten das nur die wenigsten RPGs einen MP Modus haben (außnahme MMORPGs). Halt nochwas: Mich stört das extrem viele, total geniale RPGs entweder nur auf Englisch oder gar nur auf Japanisch erhältlich sind. Betrug!
    "The Mystery of Life" Vol. 841 Ch. 26
    All life begins with Nu and ends with Nu...
    This is the truth!
    This is my belief!
    ...At least for now.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •