Zitat Zitat
Original geschrieben von wolframator


außerdem stört es mich, dass so viele stories nur noch auf den mainstream ausgerichtet sind. so etwas wie FF7 oder XG scheint es so schnell nicht wieder zu geben. natürlich, XS, aber das ist "nur" ein splitterstück einer viel größeren story, und das meinte ich damit nicht ... an den geschichten von heute kann man viel weniger interpretieren und sich seine eigenen gedanken zu einem thema machen.

Naja,dafür das die Matrix-reihe AFAIK eine recht interpretierbare Story hat ist es sehr erfolgreich um mal ein Film-beispiel zu nennen.

Naja,grade den Punkt mit einer interpretierbaren Story kann ich nicht immer so gutheißen,was bringt mit beispielsweise wenn die Zelda-story im Gesamten ziemlich interpretierbar ist aber die von den einzelnen Spielen recht mau,ich finde Storys sollten in erster Linie jedenfalls unterhaltend sein,und manche RPGs erfüllen beide Kriterien wie Xenogears oder halt die Chrono-reihe.
Ich beurteile mal die Story im gesamten von den aktuellen Rollenspielen nicht,ich hab nur FFX und WA3 recht intensiv gespielt,naja beide Storys fand ich ab irgendeinem Zeitpunkt recht mäßig,vorallem die von WA3.