Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Frage] Mods und ihre Reihenfolge

[Frage] Mods und ihre Reihenfolge

Nabend,

kann mir vielleicht jemand bei der Ladereihenfolge einiger Mods helfen? Hab mir den Mod Manager und Wrye Bash runtergeladen, aber nicht wirklich eine Ahnung in welcher Reihenfolge ich die nun am besten lade um später Probleme zu vermeiden.
    Folgende Sachen hab ich aktiv (aktive Ladereihenfolge):

Oblivion.esm
    GlobalSettingsInterface.esm
    knights.esp
    DLCShiveringIsles.esp
    Obl-IM.esp
    Obl-IM_SI.esp
    bgBalancingDVCore.esp
    bgMAgicDV.esp
    bgMagicDVStartspells.esp
    bgMagicDVBonus.esp
    bgMagicDVItemSigil.esp
    Bessere Speichernutzung.esp
    Better Hunting.esp
    Better Wilderness.esp
    Bessere Unterwassersicht.esp
    BloodToGO1.1 forever young.esp
    Regionales Kopfgeldsystem.esp
    xulRollingHills_DV.esp
    UL - AncientYews DV.esp
    UL - Ancient Redwoods DV.esp
    UL - Lush Woodlands DV.esp
    UL - The Heath - with creatures DV.esp
    UL - Fallenleaf Everglade DV.esp
    UL - Entius Gorge DV.esp
    UL - Beaches of Cyrodil DV.esp
    UL - ChorrolHinterland DV.esp
    UL - Imperial Isle DV.esp

Da ich nun schon zweimal neu angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprachausgabe im Verlies und beim Ausbruch an einigen Stellen ziemlich abgehackt ist. Jemand ne Ahnung ob das vielleicht auch mit der Reihenfolge zusammenhängt?

Gruß
    Haggard

Zitat Zitat
    Da ich nun schon zweimal neu angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass die Sprachausgabe im Verlies und beim Ausbruch an einigen Stellen ziemlich abgehackt ist. Jemand ne Ahnung ob das vielleicht auch mit der Reihenfolge zusammenhängt?
    Nein, ich glaube das hängt eher mit dem PI bessere Speichernutzung zusammen, probier mal das zu deaktivieren, außerdem hat notfalls Oblivion Improved auch solch eine Funktion miteingebaut, sogar ingame umschaltbar, weiß jetzt aber nicht ob dass eine der OBSE-Funktionen ist.

was die Ladereihenfolge angeht, die sieht meiner Meinung nach ganz gut aus, eventuell sollte man die UL.Teile weiter vorne laden, aber mit denen habe ich keine Erfahrung, da können dir vielleicht andere User weiterhelfen.

Die UL's sind schon gut da wo sie sind.
    Auch wenn es keine Probleme geben sollte sie weiter vorn zu laden. Manchmal verändern sich allerdings die Wasserstände was zu fehlendem Wasser bei einzelnen UL's führen kann. Dann müßtest du den entsprechenden UL wieder nach hinten schieben und unter dem Aspekt kannst du sie auch gleich da lassen wo sie jetzt sind. Ist sowieso immer meine Empfehlung die UL's möglichst weit hinten zu laden.

Der Rest der Ladereihenfolge sieht auch mMn gut aus. Die Funktion der besseren Speichernutzung ist in OI integriert, allerdings nur mit dem OBSE zu nutzen. Da du aber OI hast, gehe ich mal davon aus das du den OBSE eh gleich mit installiert hast. Um die Funktion zu nutzen mußt du allerdings zu Mena ins "Verlassen wirkende Haus" und dort den Schalter betätigen.