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Thema: Gegner und Bosse-Ideen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat
    @MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält
    (; Die Namen hatte ich schon absichtlich gewählt. Ich weis ja nicht was für eine Art Game er da macht...

    Zitat Zitat
    @Öhm,wow.
    ich sage,so viele orte willst du garnicht hören.

    wie "Terowald" oder "Gato"
    "Siliawald""Dekonierwald" ich habe noch 'ne Menge!
    Saliawald erinnert mich an Silikawald aus FF12 ^.- Aber kann ja auch Zufall sein. Naja ich dachte mit Orten, nicht sosehr an den Namen sondern mehr so, die Orte ansich. Beschreib doch mal ein bisschen zb.

    (Ich beschreib mal ein Ort aus meinem Game, als beispiel)

    Zitat Zitat
    Ort Name: Quorell, auch Quellstadt genannt
    Lage: Am Fuße eines großen, bewaldeten Gebirges liegend, wird es von den hervorspringenden Felsmassen teils überdacht und verdeckt, so das es ganzjährig im Schatten liegt.
    Storyverbundenheit: Tut hier mal nichts zur Sache...
    Markantes: Aufgrund seiner Lage, wachsen keine Bäume oder Blütenpflanzen in der Stadt. Da Quorell, wie der Name schon sagt, aber am eingang einer Unterirdischen Quelle erbaut wurde, durchfliesen viele kleine Wasserfälle und Quellarme die Stadt, sodass durch die Kühle und die ganzjährige Feuchtigkeit, ein dichter Moosteppich über den Grund der Stadt gewachsen ist. Erhellt, wird das Gesamtbild von Grünlich-gelbem Licht, das aus Laternen srahlt.

    Jau, jetzt ist mal die ungefähre Umgebung festgelegt, jetzt geht man auf die Farbgebung und die Eigenschaften der jeweiligen Landschaft ein, somit erwähle ich:

    Stadtpark/Umgebung:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)

    (Wobei man nur gegen Moosrücken kämpfen kann)

    Quellhöhle:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)
    - Hadria (Kleinboss/Leuchtanemone)

    Unterwasser/Quelle:

    - Anemna (Anemone)
    - Dasse (Qualle)
    - Biosphera (Anemone)
    - Zitteraal
    - Panzerwels
    - Schimmer
    - Vapor
    - Vaporgelege

    (Wobei man nur gegen: Vapor und Panzerwels kämpfen kann)

  2. #2

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    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.

    recht das so?

  3. #3
    Zitat Zitat
    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.
    Blubb. Jop.

    Monster:

    -> Nachteule (Nocturne)
    -> Bäumling (Trent)
    -> Eichblatt (Hirschkäfer)
    -> Fichtenkopf
    -> Venezuela (Spinne)
    -> Tatula (Spinne)
    -> Glühwürmchen

    Boss:

    -> Felsentod (Felsenmonster)
    -> Moosflechte (Schildkröte)
    -> Nachtblatt (Käfer)
    -> Hülsenfresser

  4. #4

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    Glühwürmchen als Gegner?
    lol
    der Hülsenfresser,was ist das?
    ich muss es auch pixeln können.

  5. #5
    "Gegner"

    Ich habe mal alles genannt, was so an getier im Wald rumlungern könnte.
    Glühwürmchen, lass mal deine Fantasy spielen ^.- Wurm+Glühen ^.-

    Hülsenfresser, hm... das kann vieles sein, Ein riesenkäfer, Ein Wurm... "Hülsen", Der Menschliche Körper ist im weitesten Sinne auch eine Hülse ^.-

  6. #6
    El jefe siguiente que usted encontrará es pelo nuclear.

  7. #7
    Ich muss Dhan recht geben du sollest dich nicht an den FF üblichen Beschwörungen vergreifen. Monster sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Für mich sind die Monster aus FF7 einer der großen Schwächen, die aus FF8 haben mehr Qualität. Nun, mein Tipp ist nicht NUR die typischen, langweiligen Monster wie Fledermäuse oder Schleime zu nehmen, man kann sie ja aufpeppeln, so nimmst du einen Schleim mit nem Schwert im Bauch, mit dem der Schleim zustößt. Oder du nimmst eine Fledermaus, die vier Flügel hat, keinen Körper, jedoch einen großen Kopf. Diese muss durch die schwache Konstitution einen Ausgleich haben, wie z.B. starke Zauber. Solche Ideen sorgen für Individualität, versuch einfach etwas schon dagewesenes zu nehmen und es auf deine Art umzusetzen, versuche umzudenken.

  8. #8
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Solche Ideen sorgen für Individualität, versuch einfach etwas schon dagewesenes zu nehmen und es auf deine Art umzusetzen, versuche umzudenken.
    Wäre es nicht am vernünftigsten zuerst eine Geschichte zu erfinden und sich danach Gedanken darüber zu machen, welche Monster man dort hinein packt? Sonst könnte man gleich Seestern-Hitler und Nukleares Haar in jedem Spiel als Zwischenboss nehmen.

  9. #9

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    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.

  10. #10
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Ist das ein Tippfehler oder verstehe ich dir Ironie an dieser Aussage nicht? xD

    Wenn du Monster suchst, dann ist Google dein bester Freund. Einfach mal nach Kreaturen aus DSA, Dungeons&Dragons, World of Warcraft oder irgendwelchen Ost-RPGs suchen. Damit sollte man genug Inspirationen bekommen ^.-

  11. #11
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    90% aller dieser RPGs bestehen aus Kämpfen gegen Monster. Inwiefern sind 90% der Zeit, die ein Spieler mit dem Spiel verbrät "unwichtig"? Es wäre weniger schmerzhaft, wenn du deiner Ignoranz gegenüber deinem Publikum mit Tritten in die Familienjuwelen und Mord an ihren Haustieren Ausdruck verleihen würdest.

    Zitat Zitat
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Die Wikinger? Die Perser? Die Chinesen?

    Zitat Zitat
    was ist ein "Nymph"?
    Das ist Esoterisch für "Wasserman". Und wenn du blos Monster brauchst, investiere doch einfach in ein D&D Monster Manual.

  12. #12
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Gerade da würden sie zum Beispiel reinpassen...

  13. #13
    öhm~ also wenn de ne Tipp brauchst...
    Ich mach das immer vom Ort abhängig^^
    Außerdem nehme ich normale Gegnstände oder Sachen und forme sie
    zu Monstern *komsich klingt ich weiß*
    Hier mal ein Beispiel:
    In Phönix, wird man an einem Ort kommt wo verschiedenste Arten von Planzen auf einen Haufen gibt.
    Also wäre es naheliegend ein planzenmonster zu machen oder?
    Am besten man nimmt nun irgendeine Planze, z.B. eine Rose, und
    macht daraus ein Monster!
    Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt @______@''''
    *Nich sicher is*

    mfg R.D.

  14. #14

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    Zumbeispiel "Rose des Verderbens"?
    Ja,das ist eine gute Quelle.
    Danke an euch allen!ich werde mal die Liste oben ein wenig aktualisieren

  15. #15
    @Ianus:
    Ich bezog mich nicht auf die Story, sondern das erfinden der Monster an sich.
    Immerhin weiss ich nicht was für ein Spiel er macht. Meine Ratschläge waren allgemein.

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