Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Gegner und Bosse-Ideen.

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wenn du mal Zeit hast:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fabelwesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fabelwesen

Allgemein bin ich aber der Meinung, du packst die Sache falsch rum an.
    ERST überlegst du dir das Dungeon und DANN dessen Monster. Ich find, Monster sollen nicht grundlos irgendwo rumwuseln. Hui, mich greifen schon wieder 3 Maulwürfe und 2 Kakteen an... ich sollte meinen Lysergsäurenkonsum herabsetzen
    Soviel Typen an Monstern brauchts an sich garnicht. Gute Spiele haben Monster, die in die Umgebung passen.
    Beispiel UiD: zugegeben, in der Ostmark hats noch diese typischen "Waldviecher", sprich böse Hasen und böse Kröten (wobei das durch die Schwarze Eiche gut erklärt ist, in DSA macht der Vorbilds-Dämon im Prinzip dasselbe), aber spätestens ab Schloss Düsterburg sind alle Gegner eingebunden und nicht einfach irgendwelche austauschbaren Viecher, die man grade zufällig innen Random Encouter gepackt hat

Auch die Dungeons... mir kommen deine Wälder mehr oder minder wahllos benannt vor. Mir kommts so vor, als wären das typische Orte auf einer Weltkarte, die nur dafür da sind damit Schatztruhen im Wald liegen und Random Encouter einem Exp beschaffen (kann mich jetz täuschen, aber klingt halt so)
    Mach Dungeons nicht einfach aus Selbstzweck. Binde sie nach Möglichkeit in den Plot ein. Ein paar Gebiete, die durchquert werden müssen, um nach Stadt B zu kommen, sind in Ordnung wenn dann Stadt B auch wirklich plotmäßig gut Sinn macht. Werden es aber zuviele, verkommen die Dungeons zu Massenware.

Shiva und Ifrit sind übrigens tatsächlich in der "Elementarviecher"-Verwendung rein FF. Die islamischen Efreti/Ifriten/Afriten haben jedenfalls nicht viel mehr mit Feuer zu tun als dass Allah sie aus reinem Feuer erschaffen hat (wie Adam aus Ton)
    Wenn du mythologisch standhaftere Elementarviecher willst: Salamander (Feuer), Undine (Wasser), Sylphe (Luft), Gnom (Erde), wie auch in der englischen Version von Secret of Mana

@MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält

Geändert von Dhan (19.03.2008 um 21:03 Uhr)