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Thema: Gegner und Bosse-Ideen.

  1. #1

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    Gegner und Bosse-Ideen.

    Hallo Leute!
    Ich will mal eure Vorschlöge für Monster und Bosse hör'n,mit gehen die Ideen aus!

    Ich habe

    MONSTER:
    Schleim(Muss nunmal sein!)
    Poggo(Pogopuschel^^)
    Fledermaus
    Zombie
    Vampirknospe
    Adler
    Eule
    Bergflieger
    Dieb
    Ninja
    Steppengreif
    Blitzflieger
    Wolf
    Braunbär
    Blauwolf
    Grauwolf
    Schwarzwolf
    Rotfolf
    Tandriusstrauch
    Soldat
    Ausbilder
    Tendriumqualle
    Asilfisch
    Piliechse
    Kramusalamander
    Panikente (xD)
    Basiliskkücken

    BOSS:
    Harpyie
    Steinsfratze
    Ninja(-meister)
    Drache+Drachenklaue
    Krake

    Das wars eigentlich schon,ich habe nicht so einen Kopf für Monsterideen!

    Geändert von Engel der Furcht (19.03.2008 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Welche Thematik hat das Spiel? Die übliche Fantasysache?

    Als Bossgegner sind meist auch größere, mächtigere Versionen mit eventuell einem neuen Sprite eine gute Wahl, zB:

    Königsschleim
    Fledermausmutter

    oder auch:

    Totenbeschwörer
    Gargoyle (Geflügeltes, steinernes Wesen)
    Wassernymphen
    Wurzelwesen
    Fliegende Schwerter

  3. #3

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    was ist ein "Nymph"?
    irgendwoher kenn cih den Begriff...
    ...^^"

    ich könnte jetzt ncoh diese ganzen Elementviecher nehmen
    wie Shiva und Ifrit.

  4. #4
    Nö, lass Shiva etc draussen. Sind zusehr FF belastet.

    Naja, nenn mal die Gebiete im Spiel, dann kann ich dir was nennen.

    Gegner:
    Bäumlinge
    Plaga
    Salamander
    Gekrönter Tod
    Lichtloser
    Gargoyle
    Fortuna
    Eber
    Moosflechte
    Mandragora
    Osnapura
    Venus-Mäulchen

    Bosse:
    Poseidon
    Patriarch des Waldes
    Banshee
    Gugelhupf
    Wasserspeier
    Charyptis
    Skylla
    Charon
    Adramantura
    Askese
    Ur-Angst
    Time-Trio (Start, Stop, Pause)

  5. #5

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    Öhm,wow.
    ich sage,so viele orte willst du garnicht hören.

    wie "Terowald" oder "Gato"
    "Siliawald""Dekonierwald" ich habe noch 'ne Menge!

  6. #6
    Wenn du mal Zeit hast:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fabelwesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fabelwesen

    Allgemein bin ich aber der Meinung, du packst die Sache falsch rum an.
    ERST überlegst du dir das Dungeon und DANN dessen Monster. Ich find, Monster sollen nicht grundlos irgendwo rumwuseln. Hui, mich greifen schon wieder 3 Maulwürfe und 2 Kakteen an... ich sollte meinen Lysergsäurenkonsum herabsetzen
    Soviel Typen an Monstern brauchts an sich garnicht. Gute Spiele haben Monster, die in die Umgebung passen.
    Beispiel UiD: zugegeben, in der Ostmark hats noch diese typischen "Waldviecher", sprich böse Hasen und böse Kröten (wobei das durch die Schwarze Eiche gut erklärt ist, in DSA macht der Vorbilds-Dämon im Prinzip dasselbe), aber spätestens ab Schloss Düsterburg sind alle Gegner eingebunden und nicht einfach irgendwelche austauschbaren Viecher, die man grade zufällig innen Random Encouter gepackt hat

    Auch die Dungeons... mir kommen deine Wälder mehr oder minder wahllos benannt vor. Mir kommts so vor, als wären das typische Orte auf einer Weltkarte, die nur dafür da sind damit Schatztruhen im Wald liegen und Random Encouter einem Exp beschaffen (kann mich jetz täuschen, aber klingt halt so)
    Mach Dungeons nicht einfach aus Selbstzweck. Binde sie nach Möglichkeit in den Plot ein. Ein paar Gebiete, die durchquert werden müssen, um nach Stadt B zu kommen, sind in Ordnung wenn dann Stadt B auch wirklich plotmäßig gut Sinn macht. Werden es aber zuviele, verkommen die Dungeons zu Massenware.

    Shiva und Ifrit sind übrigens tatsächlich in der "Elementarviecher"-Verwendung rein FF. Die islamischen Efreti/Ifriten/Afriten haben jedenfalls nicht viel mehr mit Feuer zu tun als dass Allah sie aus reinem Feuer erschaffen hat (wie Adam aus Ton)
    Wenn du mythologisch standhaftere Elementarviecher willst: Salamander (Feuer), Undine (Wasser), Sylphe (Luft), Gnom (Erde), wie auch in der englischen Version von Secret of Mana

    @MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält

    Geändert von Dhan (19.03.2008 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    Großer Beißer
    Rabauke
    Störenfried
    Wilde Amazone
    Nordischer Barbar
    Rauer Wikinger
    Wütender Mob
    Einsamer Wolf
    Weißer Wolf
    Stechmücke
    Orangengelee (Slime xD)
    Wächter
    Wütende Ehefrau (der ECHTE Endgegner)


    @Dhan:
    Wenn du schon Undine und Co erwähnst, können wir ja gleich noch die anderen Elementare auf Tales of aufzählen
    - Undine
    - Volt
    - Gnome
    - Maxwell
    - Shadow
    - Sylph
    - Efreet
    - Luna
    Mehr fallen mir grad vom Namen nicht ein ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    @MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält
    (; Die Namen hatte ich schon absichtlich gewählt. Ich weis ja nicht was für eine Art Game er da macht...

    Zitat Zitat
    @Öhm,wow.
    ich sage,so viele orte willst du garnicht hören.

    wie "Terowald" oder "Gato"
    "Siliawald""Dekonierwald" ich habe noch 'ne Menge!
    Saliawald erinnert mich an Silikawald aus FF12 ^.- Aber kann ja auch Zufall sein. Naja ich dachte mit Orten, nicht sosehr an den Namen sondern mehr so, die Orte ansich. Beschreib doch mal ein bisschen zb.

    (Ich beschreib mal ein Ort aus meinem Game, als beispiel)

    Zitat Zitat
    Ort Name: Quorell, auch Quellstadt genannt
    Lage: Am Fuße eines großen, bewaldeten Gebirges liegend, wird es von den hervorspringenden Felsmassen teils überdacht und verdeckt, so das es ganzjährig im Schatten liegt.
    Storyverbundenheit: Tut hier mal nichts zur Sache...
    Markantes: Aufgrund seiner Lage, wachsen keine Bäume oder Blütenpflanzen in der Stadt. Da Quorell, wie der Name schon sagt, aber am eingang einer Unterirdischen Quelle erbaut wurde, durchfliesen viele kleine Wasserfälle und Quellarme die Stadt, sodass durch die Kühle und die ganzjährige Feuchtigkeit, ein dichter Moosteppich über den Grund der Stadt gewachsen ist. Erhellt, wird das Gesamtbild von Grünlich-gelbem Licht, das aus Laternen srahlt.

    Jau, jetzt ist mal die ungefähre Umgebung festgelegt, jetzt geht man auf die Farbgebung und die Eigenschaften der jeweiligen Landschaft ein, somit erwähle ich:

    Stadtpark/Umgebung:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)

    (Wobei man nur gegen Moosrücken kämpfen kann)

    Quellhöhle:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)
    - Hadria (Kleinboss/Leuchtanemone)

    Unterwasser/Quelle:

    - Anemna (Anemone)
    - Dasse (Qualle)
    - Biosphera (Anemone)
    - Zitteraal
    - Panzerwels
    - Schimmer
    - Vapor
    - Vaporgelege

    (Wobei man nur gegen: Vapor und Panzerwels kämpfen kann)

  9. #9

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    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.

    recht das so?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.
    Blubb. Jop.

    Monster:

    -> Nachteule (Nocturne)
    -> Bäumling (Trent)
    -> Eichblatt (Hirschkäfer)
    -> Fichtenkopf
    -> Venezuela (Spinne)
    -> Tatula (Spinne)
    -> Glühwürmchen

    Boss:

    -> Felsentod (Felsenmonster)
    -> Moosflechte (Schildkröte)
    -> Nachtblatt (Käfer)
    -> Hülsenfresser

  11. #11

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    Glühwürmchen als Gegner?
    lol
    der Hülsenfresser,was ist das?
    ich muss es auch pixeln können.

  12. #12
    "Gegner"

    Ich habe mal alles genannt, was so an getier im Wald rumlungern könnte.
    Glühwürmchen, lass mal deine Fantasy spielen ^.- Wurm+Glühen ^.-

    Hülsenfresser, hm... das kann vieles sein, Ein riesenkäfer, Ein Wurm... "Hülsen", Der Menschliche Körper ist im weitesten Sinne auch eine Hülse ^.-

  13. #13
    El jefe siguiente que usted encontrará es pelo nuclear.

  14. #14
    Ich muss Dhan recht geben du sollest dich nicht an den FF üblichen Beschwörungen vergreifen. Monster sind meiner Meinung nach sehr wichtig. Für mich sind die Monster aus FF7 einer der großen Schwächen, die aus FF8 haben mehr Qualität. Nun, mein Tipp ist nicht NUR die typischen, langweiligen Monster wie Fledermäuse oder Schleime zu nehmen, man kann sie ja aufpeppeln, so nimmst du einen Schleim mit nem Schwert im Bauch, mit dem der Schleim zustößt. Oder du nimmst eine Fledermaus, die vier Flügel hat, keinen Körper, jedoch einen großen Kopf. Diese muss durch die schwache Konstitution einen Ausgleich haben, wie z.B. starke Zauber. Solche Ideen sorgen für Individualität, versuch einfach etwas schon dagewesenes zu nehmen und es auf deine Art umzusetzen, versuche umzudenken.

  15. #15
    Zitat Zitat von Amano Beitrag anzeigen
    Solche Ideen sorgen für Individualität, versuch einfach etwas schon dagewesenes zu nehmen und es auf deine Art umzusetzen, versuche umzudenken.
    Wäre es nicht am vernünftigsten zuerst eine Geschichte zu erfinden und sich danach Gedanken darüber zu machen, welche Monster man dort hinein packt? Sonst könnte man gleich Seestern-Hitler und Nukleares Haar in jedem Spiel als Zwischenboss nehmen.

  16. #16

    Users Awaiting Email Confirmation

    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.

  17. #17
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Ist das ein Tippfehler oder verstehe ich dir Ironie an dieser Aussage nicht? xD

    Wenn du Monster suchst, dann ist Google dein bester Freund. Einfach mal nach Kreaturen aus DSA, Dungeons&Dragons, World of Warcraft oder irgendwelchen Ost-RPGs suchen. Damit sollte man genug Inspirationen bekommen ^.-

  18. #18
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    90% aller dieser RPGs bestehen aus Kämpfen gegen Monster. Inwiefern sind 90% der Zeit, die ein Spieler mit dem Spiel verbrät "unwichtig"? Es wäre weniger schmerzhaft, wenn du deiner Ignoranz gegenüber deinem Publikum mit Tritten in die Familienjuwelen und Mord an ihren Haustieren Ausdruck verleihen würdest.

    Zitat Zitat
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Die Wikinger? Die Perser? Die Chinesen?

    Zitat Zitat
    was ist ein "Nymph"?
    Das ist Esoterisch für "Wasserman". Und wenn du blos Monster brauchst, investiere doch einfach in ein D&D Monster Manual.

  19. #19
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    warum soll ich mir eine geschichte ausdenken,ich mein,Monster sind ja im Gegensatz zu den Helden eher unwichtig.
    Okay,ein bisschen müssen sie zur Story passen,ich mein,wer will schon Drachen in einer Welt voller Feen und sonstige Wesen.
    Gerade da würden sie zum Beispiel reinpassen...

  20. #20
    öhm~ also wenn de ne Tipp brauchst...
    Ich mach das immer vom Ort abhängig^^
    Außerdem nehme ich normale Gegnstände oder Sachen und forme sie
    zu Monstern *komsich klingt ich weiß*
    Hier mal ein Beispiel:
    In Phönix, wird man an einem Ort kommt wo verschiedenste Arten von Planzen auf einen Haufen gibt.
    Also wäre es naheliegend ein planzenmonster zu machen oder?
    Am besten man nimmt nun irgendeine Planze, z.B. eine Rose, und
    macht daraus ein Monster!
    Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt @______@''''
    *Nich sicher is*

    mfg R.D.

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