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Thema: Gegner und Bosse-Ideen.

Hybrid-Darstellung

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  1. #1

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    Gegner und Bosse-Ideen.

    Hallo Leute!
    Ich will mal eure Vorschlöge für Monster und Bosse hör'n,mit gehen die Ideen aus!

    Ich habe

    MONSTER:
    Schleim(Muss nunmal sein!)
    Poggo(Pogopuschel^^)
    Fledermaus
    Zombie
    Vampirknospe
    Adler
    Eule
    Bergflieger
    Dieb
    Ninja
    Steppengreif
    Blitzflieger
    Wolf
    Braunbär
    Blauwolf
    Grauwolf
    Schwarzwolf
    Rotfolf
    Tandriusstrauch
    Soldat
    Ausbilder
    Tendriumqualle
    Asilfisch
    Piliechse
    Kramusalamander
    Panikente (xD)
    Basiliskkücken

    BOSS:
    Harpyie
    Steinsfratze
    Ninja(-meister)
    Drache+Drachenklaue
    Krake

    Das wars eigentlich schon,ich habe nicht so einen Kopf für Monsterideen!

    Geändert von Engel der Furcht (19.03.2008 um 20:20 Uhr)

  2. #2
    Welche Thematik hat das Spiel? Die übliche Fantasysache?

    Als Bossgegner sind meist auch größere, mächtigere Versionen mit eventuell einem neuen Sprite eine gute Wahl, zB:

    Königsschleim
    Fledermausmutter

    oder auch:

    Totenbeschwörer
    Gargoyle (Geflügeltes, steinernes Wesen)
    Wassernymphen
    Wurzelwesen
    Fliegende Schwerter

  3. #3

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    was ist ein "Nymph"?
    irgendwoher kenn cih den Begriff...
    ...^^"

    ich könnte jetzt ncoh diese ganzen Elementviecher nehmen
    wie Shiva und Ifrit.

  4. #4
    Nö, lass Shiva etc draussen. Sind zusehr FF belastet.

    Naja, nenn mal die Gebiete im Spiel, dann kann ich dir was nennen.

    Gegner:
    Bäumlinge
    Plaga
    Salamander
    Gekrönter Tod
    Lichtloser
    Gargoyle
    Fortuna
    Eber
    Moosflechte
    Mandragora
    Osnapura
    Venus-Mäulchen

    Bosse:
    Poseidon
    Patriarch des Waldes
    Banshee
    Gugelhupf
    Wasserspeier
    Charyptis
    Skylla
    Charon
    Adramantura
    Askese
    Ur-Angst
    Time-Trio (Start, Stop, Pause)

  5. #5

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    Öhm,wow.
    ich sage,so viele orte willst du garnicht hören.

    wie "Terowald" oder "Gato"
    "Siliawald""Dekonierwald" ich habe noch 'ne Menge!

  6. #6
    Wenn du mal Zeit hast:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Fabelwesen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Fabelwesen

    Allgemein bin ich aber der Meinung, du packst die Sache falsch rum an.
    ERST überlegst du dir das Dungeon und DANN dessen Monster. Ich find, Monster sollen nicht grundlos irgendwo rumwuseln. Hui, mich greifen schon wieder 3 Maulwürfe und 2 Kakteen an... ich sollte meinen Lysergsäurenkonsum herabsetzen
    Soviel Typen an Monstern brauchts an sich garnicht. Gute Spiele haben Monster, die in die Umgebung passen.
    Beispiel UiD: zugegeben, in der Ostmark hats noch diese typischen "Waldviecher", sprich böse Hasen und böse Kröten (wobei das durch die Schwarze Eiche gut erklärt ist, in DSA macht der Vorbilds-Dämon im Prinzip dasselbe), aber spätestens ab Schloss Düsterburg sind alle Gegner eingebunden und nicht einfach irgendwelche austauschbaren Viecher, die man grade zufällig innen Random Encouter gepackt hat

    Auch die Dungeons... mir kommen deine Wälder mehr oder minder wahllos benannt vor. Mir kommts so vor, als wären das typische Orte auf einer Weltkarte, die nur dafür da sind damit Schatztruhen im Wald liegen und Random Encouter einem Exp beschaffen (kann mich jetz täuschen, aber klingt halt so)
    Mach Dungeons nicht einfach aus Selbstzweck. Binde sie nach Möglichkeit in den Plot ein. Ein paar Gebiete, die durchquert werden müssen, um nach Stadt B zu kommen, sind in Ordnung wenn dann Stadt B auch wirklich plotmäßig gut Sinn macht. Werden es aber zuviele, verkommen die Dungeons zu Massenware.

    Shiva und Ifrit sind übrigens tatsächlich in der "Elementarviecher"-Verwendung rein FF. Die islamischen Efreti/Ifriten/Afriten haben jedenfalls nicht viel mehr mit Feuer zu tun als dass Allah sie aus reinem Feuer erschaffen hat (wie Adam aus Ton)
    Wenn du mythologisch standhaftere Elementarviecher willst: Salamander (Feuer), Undine (Wasser), Sylphe (Luft), Gnom (Erde), wie auch in der englischen Version von Secret of Mana

    @MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält

    Geändert von Dhan (19.03.2008 um 21:03 Uhr)

  7. #7
    Großer Beißer
    Rabauke
    Störenfried
    Wilde Amazone
    Nordischer Barbar
    Rauer Wikinger
    Wütender Mob
    Einsamer Wolf
    Weißer Wolf
    Stechmücke
    Orangengelee (Slime xD)
    Wächter
    Wütende Ehefrau (der ECHTE Endgegner)


    @Dhan:
    Wenn du schon Undine und Co erwähnst, können wir ja gleich noch die anderen Elementare auf Tales of aufzählen
    - Undine
    - Volt
    - Gnome
    - Maxwell
    - Shadow
    - Sylph
    - Efreet
    - Luna
    Mehr fallen mir grad vom Namen nicht ein ^^

  8. #8
    Zitat Zitat
    @MA-Simon: Das muss nen lustiges Projekt ergeben mit solchen Monstern ^^
    Ich stell mir grad vor, wie mich ein Gugelhupf (mit viel Rum und geriebener Zitronenschale bitte) und das Konzept der Askese gleichzeitig angreifen... grausam, da hat man nen leckeren Gugelhupf und darf ihn nicht essen weil man Askese hält
    (; Die Namen hatte ich schon absichtlich gewählt. Ich weis ja nicht was für eine Art Game er da macht...

    Zitat Zitat
    @Öhm,wow.
    ich sage,so viele orte willst du garnicht hören.

    wie "Terowald" oder "Gato"
    "Siliawald""Dekonierwald" ich habe noch 'ne Menge!
    Saliawald erinnert mich an Silikawald aus FF12 ^.- Aber kann ja auch Zufall sein. Naja ich dachte mit Orten, nicht sosehr an den Namen sondern mehr so, die Orte ansich. Beschreib doch mal ein bisschen zb.

    (Ich beschreib mal ein Ort aus meinem Game, als beispiel)

    Zitat Zitat
    Ort Name: Quorell, auch Quellstadt genannt
    Lage: Am Fuße eines großen, bewaldeten Gebirges liegend, wird es von den hervorspringenden Felsmassen teils überdacht und verdeckt, so das es ganzjährig im Schatten liegt.
    Storyverbundenheit: Tut hier mal nichts zur Sache...
    Markantes: Aufgrund seiner Lage, wachsen keine Bäume oder Blütenpflanzen in der Stadt. Da Quorell, wie der Name schon sagt, aber am eingang einer Unterirdischen Quelle erbaut wurde, durchfliesen viele kleine Wasserfälle und Quellarme die Stadt, sodass durch die Kühle und die ganzjährige Feuchtigkeit, ein dichter Moosteppich über den Grund der Stadt gewachsen ist. Erhellt, wird das Gesamtbild von Grünlich-gelbem Licht, das aus Laternen srahlt.

    Jau, jetzt ist mal die ungefähre Umgebung festgelegt, jetzt geht man auf die Farbgebung und die Eigenschaften der jeweiligen Landschaft ein, somit erwähle ich:

    Stadtpark/Umgebung:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)

    (Wobei man nur gegen Moosrücken kämpfen kann)

    Quellhöhle:

    - Leuchtalge
    - Glühwürmchen
    - Moosrücken (Wasserfrosch)
    - Hadria (Kleinboss/Leuchtanemone)

    Unterwasser/Quelle:

    - Anemna (Anemone)
    - Dasse (Qualle)
    - Biosphera (Anemone)
    - Zitteraal
    - Panzerwels
    - Schimmer
    - Vapor
    - Vaporgelege

    (Wobei man nur gegen: Vapor und Panzerwels kämpfen kann)

  9. #9

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    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.

    recht das so?

  10. #10
    Zitat Zitat
    Joah,
    also z.b. der Terowald.
    etwas dunklerer Wald,hat kleinere Klippen.
    Riesiege Tannen und ist an manchen stellen unberührt.
    Nachts ist es still - sehr still.
    Blubb. Jop.

    Monster:

    -> Nachteule (Nocturne)
    -> Bäumling (Trent)
    -> Eichblatt (Hirschkäfer)
    -> Fichtenkopf
    -> Venezuela (Spinne)
    -> Tatula (Spinne)
    -> Glühwürmchen

    Boss:

    -> Felsentod (Felsenmonster)
    -> Moosflechte (Schildkröte)
    -> Nachtblatt (Käfer)
    -> Hülsenfresser

  11. #11

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    Glühwürmchen als Gegner?
    lol
    der Hülsenfresser,was ist das?
    ich muss es auch pixeln können.

  12. #12
    "Gegner"

    Ich habe mal alles genannt, was so an getier im Wald rumlungern könnte.
    Glühwürmchen, lass mal deine Fantasy spielen ^.- Wurm+Glühen ^.-

    Hülsenfresser, hm... das kann vieles sein, Ein riesenkäfer, Ein Wurm... "Hülsen", Der Menschliche Körper ist im weitesten Sinne auch eine Hülse ^.-

  13. #13
    El jefe siguiente que usted encontrará es pelo nuclear.

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