Letztes Jahr haben wir meinem Vatsch [Daddy, Papa, Herr des Hauses, für die, die damit nix anfangen können ] so einen genialen Streich gespielt, den kann mah imho nicht mehr toppen.

Ok, folgendes:
Unser Familienvorstand ist ein sehr akkurater Mensch. Vor allem, wenn es um seinen geliebten Rasen geht, ist er sehr penibel und empfindlich. Also haben wir ganz klassisch nachts, als er schon im Bett war, 3 Maulwurfshügel auf dem Rasen aufgeschüttet, genau vor dem Schlafzimmerfenster. Das sah schon lustig genug aus, aber am nächsten Morgen ging es erst richtig los.
Wir saßen frühs als erste am Frühstückstisch und haben gewartet. Da wir ein sehr hellhöriges Haus haben, hörten wir das aufziehen der Jalousie. Dann: Stille.....immer noch Stille....und dann....kommt jemand die Treppe heruntergepoltert, stürzt im Schlafanzug in die Küche und schaut entgeistert aus dem Fenster auf die Wiese mit den Worten: "Den knall ich ab, den mach ich fertig!!!". Wir haben vor lachen unter dem Tisch gelegen, da dachte mein Vatsch immer noch, dass es wirklich einen Maulwurf gibt und wir ihn nur auslachen. Erst als wir das Rätsel gelöst hatten, hat ers auch begriffen.