Moin Taverne, moin Acha-Schnuff,![]()
eindeutig Nacht beendet. Ich schlafe in letzter Zeit eindeutig zu wenig, es ist immer schon fast Mitternacht, bis ich ins Bett komme (auch wenn ich vorher meist schon vor der Glotze einpenne).
Ich hatte gestern noch mein absolutes Aha-Erlebnis. Montag Abend nach der Chorprobe habe ich noch einige Kassenangelegenheiten geregelt und unter anderem einen Umschlag mit einer Spende von EUR 100,00 sowie die dafür auszufüllende Spendenquittung herausgelegt, um sie gestern bei der Arbeit mit Schreibmaschine auszufüllen. Gestern stellte ich dann fest, daß ich die Sachen offensichtlich vergessen hatte, ging also spätabends nochmal in mein 'Büro' unterm Dach, um sie zu holen.
Nichts, nada, niente, nothing - die Dinger waren verschwunden. Ich also meinen Schatz gefragt, ob sie irgendwelche Unterlagen weggelegt hat. Antwort: ich habe dich doch gefragt, ob die Sachen weggeschmissen werden können, und Du hast 'Ja' gesagt.
*Nackte Panik* Wir beide also um kurz nach 11 Uhr gestern Abend mit Taschenlampe an die Papiertonne, und voila - es lag noch alles dazwischen.![]()
Was sagt mir das für die Zukunft ? Keine Aufräumaktionen zu nachtschlafender Zeit mehr, man verliert zu leicht den Überblick.
@Mogwahl: ich habe erst gar nicht versucht, die Regeln zu verstehen, ich habe einfach gewählt.![]()