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Thema: Wasserfall runterspringen -> andere map

  1. #1

    Wasserfall runterspringen -> andere map

    Hi Leute,
    bin neu hier und arbeite grad an nem neuen game....
    und bräuchte eure hilfe
    wär echt nett

    es ist das intro (also alles soll von alleine gehen...)

    also... mein Hero steht auf ner Brücke und dahinter is ein großer wasserfall....
    ganz einfach eigentlich: mein hero soll runterspringen und dann halt in ne andere map rein springen so zusagen....

    wie mache ich das?? mit teleport hab ichs schon probiert aba klappt nich...!!!
    bitte sagt mal wies geht

    hoffe ich habs gut geschildert...
    haut rein

    P.S.: fürn 2000er maker .....

    Geändert von Crek (19.03.2008 um 16:03 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    wie mache ich das?? mit teleport hab ichs schon probiert aba klappt nich...!!!
    Und was genau klappt da nicht?

    Ist doch nicht schwer. Ein MoveEvent mit Kollision abstellen, dann Sprung an, die anschließenden Schritte, ein kleines Wait, Sprung aus, dann ein Teleport und anschließend die Kollision wieder anstellen.

    Das wars dann auch.

  3. #3
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Und was genau klappt da nicht?

    Ist doch nicht schwer. Ein MoveEvent mit Kollision abstellen, dann Sprung an, die anschließenden Schritte, ein kleines Wait, Sprung aus, dann ein Teleport und anschließend die Kollision wieder anstellen.

    Das wars dann auch.
    danke
    aba

    wo stell ich kollisionen ab und wieder an???

  4. #4
    Im MoveEvent-Kommando müsste es "Start Sliptrough" geben. So heißt es jedenfalls in der englischen Fassung.

  5. #5
    Zitat Zitat von Invidious Beitrag anzeigen
    Im MoveEvent-Kommando müsste es "Start Sliptrough" geben. So heißt es jedenfalls in der englischen Fassung.
    ok danke...er springt zwar jetz runter....
    doch unten am rand wo der teleport is....da passiert dann nix

  6. #6

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    achte drauf,dass du "Ignore if move impossible" an hast,falls du keine Lust hast,die Kästchen zu zählen.
    Am besten ist,wenn du dann nach dem Moveevent ein Befehl mit "Move all"/"Proceed with Movement" machst,so wird abgewartet,biss das Movevent wirklich fertig ist.

  7. #7
    Unter dem Button MoveEvent gibts einen Knopf, der Warten lässt, bis die Figur zu Ende gelaufen ist (Wait until Moved). Den Befehl fügst du ein, und danach den Teleportbefehl.

  8. #8
    Jo... du musst gaaanz einfach einen weg hinunter machen der nicht same layer ist, und dann gehst du move down... etc und dann eben wait so lange wie du hinunterspringen mussst.. nach der wait zeit teleportierst du in ne andere map... das wars!!

  9. #9

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von mitra Beitrag anzeigen
    Jo... du musst gaaanz einfach einen weg hinunter machen der nicht same layer ist, und dann gehst du move down... etc und dann eben wait so lange wie du hinunterspringen mussst.. nach der wait zeit teleportierst du in ne andere map... das wars!!
    eben nicht mit dem Wait,sondern mit dem "Proceed with Movement"-Befehl

  10. #10
    JA.. das war ja auch nur eine kurzbeschreibung herr gott

    Nun ja ,
    mfg, mitra

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