Vorsichtshalber sollte man dann eine Größe für die Map angeben, Maximum 100² wenns beengt vorkommen soll.
Die Idee an sich is aber interresant, könnte man nach dem Storycontest tatsächlich durchziehen ^^
Auf 500*500 bekommt man locker ein komplettes Spiel mit etlichen Dungeons und Gebäudeinnerem, man muss nur ein klein wenig haushalten...
Ich hab mal so zum Spass mit leicht editiertem RTP eine 500²-Map gemacht mit Walddungeons, Sumpfdungeons, großer Hauptstadt mit Kaserne und Palast, etlichen Bauernhöfen mit zuweilen großen Koppeln (ohne die hät ich die Map garnech füllen könne o.O), Bergdungeon, Zwergenfestung, einem Teil des Inneren der Zwergenfestung samt Vulkankrater, einem riesigen Fluss, einer Priestermagierakademie von großem Ausmaß... und ich hab immer noch massiv freie Fläche
@swordman: Eventbefehle, Seite 3: Change Chipset. Ich kann ohne diesen Befehl nicht mehr leben ^^
Effektiv kannst du damit mehrere Chipsets pro Map verwenden solange der Übergang nur nicht bemerkbar ist (in UiD wurde es so im Hafen von Königsberg gemacht, anscheinend haben Häuser und Schiffe nicht auf ein Chipset gepasst, da hat Grandy einfach den Steg ein wenig länger gemacht und auf ihn ein Change Chipset gesetzt... auf 500²-Maps könnte mans wunderbar innen Teleport einbauen, Fix Screen wäre ein häufig verwendeter Befehl wenn man mit Innenräumen arbeitet die man irgendwo auf die Map setzt)
Kurz würde das Spiel zwangsläufig NICHT. Ich schätze, man könnte ein Kapitel von UiD vom Plot her auf 500² packen, auch das letzte Kapitel (Königsberg), natürlich nicht so ausgiebig, Plot und Nebenquests könnte man aber erhalten und das Ergebnis könnte sich durchaus sehen lassen, also wäre kein Auf-Teufel-Komm-Raus-Plotgehaue
ob das sinnvoll wäre, is ne andere Frage ^^