Preise sorgen nur dafür das sich mehr Leute melden, abgeben werden auch nicht mehr. Also wenn es um einen Spielecontest geht, denn um ein Spiel zu erstellen, da reicht nen Sonderrang als Preis nicht aus, da muss man Zeit und Spaß am Makern haben. Und ein Sonderrang ist jetzt sowieso nicht der Megapreis, ich weis noch, der erste Contest den ich mitbekommen hab, da gabs als Preis unter anderem glaube ich ein Chipset (oder Charset) von Celen gepixelt, das waren Preise. Naja, sowas ist allerdings auch nur was Wert wenn man nen Projekt am Start hat und dann hat man wiederum keine Zeit für nen Contestspiel, bzw haben die meisten (jetzt mal auser Kelven und Jack) dazu nicht genug Motivation. Naja aber die Matratze auf der Nato war zum Beispiel was für Jedermann, zumindest wenn er zur Nato ging.^^

Das ein Spiel für die meisten hier zu viel aufwand ist, egal wie sehr man die Freiheiten und so den möglichen Aufwand einschränkt, sieht man am RTP-Contest und den 30Minuten Maximums bei Contestspielen.

Ne weitere Idee für mehr Teilnehmer wurde hier auch schon genannt, man muss das ganze größer aufziehen, umso mehr bekannte Gesichter in der Jury sitzen und den Contest organisieren umso bekannter und erfolgreicher der Contest schätz ich mal, auserdem sollte man die Werbetrommel "machen" (fuck was kommt hier fürn Wort hin, rühren?) oder wenigstens den Thread dazu pinnen!

Wenns um kleinere Contests geht, damit meine ich speziel Screenshotcontests sollte man das auch etwas größer aufziehen und eine Regelmäsigkeit reinbringen, sagen zu können man hat beim Dezemberscreenshotcontest im RPG-Atelier gewonnen hört sich besser an als zu sagen ich hab da irgendeinen Screenshotcontest gewonnen im RPG-Atelier. Dann könnte man auch ne Rangliste einführen die sich regelmäsig verändert, das muss ja auch nicht monatlich sein, quartalich (sagt man das so) o. Ä. würde locker reichen.

Ja, so wie ich das hier schreib klingt das nach viel Arbeit für die Mods, muss aber nicht. Weiterhin können die Ideen von den Usern kommen, die Jury kann weiterhin aus Normalos bestehn, wenn sich immer nur ein Staffler dazusetzten würde. Auch die Organisation, Projekte/Screens/etc. einsammeln und verschicken, Bewertungen einsammeln und auswerten kann wie gehabt ein User machen, die Mods müssten das ganze lediglich aufziehen und dem ganzen somit ne gewisse Art von "offizielität" geben. Naja wie gesagt, so ne Rangliste wär für viele bestimmt ne Motivation, zumindest mehr als bisher.